• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Verbündete Geister

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich habe mir letztens die Regeln zur Erschaffung verbündeter Geister durchgelesen und etwas verwirrendes festgestellt.

In Straßenmagie S. 63 steht:
Diese Metamagie verleiht ihm die Macht, einen gebundenen Geist, den er bereits besitzt, nach der "Vorlage" der Verbündetenformel zu formen und zu verstärken ...
Auf S. 119 steht:
Der Initiat ruft zunächst den Verbündeten mit der gewünschten Kraftstufe herbei, wobei er die normalen Beschörungsregeln verwendet.
Wie sieht das jetzt eurer Meinung nach aus? Muss ich einen gebundenen Geist haben und den neu rufen? Muss ich einen gebundenen Geist in der gewünschten Stufe des Verbündeten haben und den neu rufen? Rufe ich den verbündeten komplett neu? Ist ein gebundener Geist seine Dienste los, wenn das Binden oder Rufen als Verbündeter fehlschlägt?

Das Regelbuch gibt über diese Fragen leider keinen Aufschluss, also stelle ich es hier zur Diskussion.

cul8r, Screw
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Verbündete Geister

Ohne die kompletten Texte gelesen zu haben klingen die zitierten Passagen so, als ob man einen Geist beschwört, ihn anschließend bindet und ihn hinterher zum Verbündeten machen kann.

Bleibt tapfer,

puck
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Verbündete Geister

Ok ... zugegeben ... nicht vollkommen klar.

Also, die Verbündetenbeschwörung sieht vor, dass man den (zukünftig verbündeten) Geist in der gewünschten Stufe ruft und dann bindet. Wenn die Bindung fehlschlägt, ist die Formel nutzlos und man muss eine neue (nicht neue Kopie, eine komplett neue) Formel erstellen. Im Text des Rituals steht allerdings nichts von einem bereits gebundenen Geist, das steht nur in der Beschreibung der metamagischen Technik. Deshalb meine Fragen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten