• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Venom: 01 - Finstere Rückkehr

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
VENOM1FINSTERERDCCKKEHR_Softcover_179.jpg

Quelle: paninishop.de


Titel: Venom: 01 - Finstere Rückkehr
Autor: Mike Costa
Illustrationen: Gerardo Sandoval
Genre(s): Superhelden
Aufmachung: Softcover
Seiten: 136
Format: 16,9 x 1,5 x 25,9 cm
Verlag: Panini Verlag
Erscheinungsdatum: 20.02.2018
ISBN-13: 978-3741604195


"Wir sind wieder da" prangt auf dem Einband der neuen Serie um den ausserirdischen Symbionten. Bislang gibt es ausschließlich Gutes über die Fortsetzung der Geschichte um Spiderman's ehemaligen Widersacher zu lesen...Grund genug, selbst mal reinzuschauen!


Handlung

Nachdem der Symbiont mit Spiderman verbunden war, wuchs in ihm das Verlangen nach Ruhm und Heldentaten, sodass er schließlich mit Flash Thompson als Wirt sogar die Guardians of the Galaxy unterstützte.
Zurück auf der Erde und getrennt von seinem alten Wirt verbindet er sich mit dem Kriegsveteranen und Kleinkriminellen Lee Price in der Hoffnung auf eine starke Gemeinschaft.
Lee jedoch, gezeichnet vom Krieg und einem gewalttätigen Leben, bringt den Symbionten unter Kontrolle und versucht, in New Yorks Unterwelt die Macht zu ergreifen.
Diese wird jedoch von Black Cat und ihrer rechten Hand, dem Scorpion, regiert, welcher ebenfalls zu den ehemaligen Wirten des Venom-Symbionten zählt.
Zwischen den zahlreichen Parteien entbrennt schnell ein Kleinkrieg, welcher das FBI sowie Spiderman auf den Plan ruft und auch New York nicht unbeschadet lässt.
Doch auch der innere Kampf zwischen Lee und dem Symbionten führt Venom immer weiter in einen Strudel aus Gewalt und Zerstörung.


Erläuterungen und Kritik

Der Einstieg in eine neue Venom-Reihe ist gewagt und schwierig, da den Fans neue Kost serviert werden soll, welche dabei die bestehende Zeitlinie berücksichtigen muss.
Venom - Finstere Rückkehr schafft dies ohne lange Umschweife und beinahe mühelos, ohne den Leser mit der langen Vorgeschichte zu überfordern.
Die Bilder sind düster gehalten und zeigen die dunkle Seite der Venom-Welt in klaren und schön kolorierten Zeichnungen.
Die Handlung ist wendungsreich und geprägt von den teils absurden Zwiegesprächen zwischen Symbiont und Wirt. Krachende Action ergänzt das Ganze zu einem runden und überdurchschnittlichen guten Comic um einen der beliebtesten Antihelden des Marvel-Universums.
1518786204_image004.jpg

1518786204_image005.jpg

1518786204_image006.jpg

1518786204_image007.jpg

1518786204_image008.jpg

Quelle: paninishop.de


Fazit

Venom - Finstere Rückkehr bringt frischen Wind in die mittlerweile knapp 30-jährige Geschichte um den Aliensymbionten. Mit neuen Charakteren und vielen, alten Bekannten wird für Neueinsteiger und Fans der ersten Stunde gleichermaßen etwas geboten.
Klasse Action, verbissene Kämpfe um den Thron der Unterwelt New Yorks und eine Zusammenkunft von alten Feinden und Freunden machen das neueste Kapitel der Venom-Reihe zu einem Leckerbissen für jeden Marvelfan!

Vielen Dank an den Panini Verlag, welcher die Rezension dieses Objektes ermöglichte.
Hier geht's zur Seite von Panini.


Autoren und Künstler

Autor Mike Costa ist in den letzten 10 Jahren mit seinen Geschichten zu Transformers, G.I. Joe und vor allem Spiderman zu einer festen Größe in der Comic-Szene geworden.
Auch der mexikanische Illustrator Gerardo Sandoval ist kein Unbekannter und haucht seit Jahren hauptsächlich diversen Marvelhelden mit seinen fantastischen Zeichnungen Leben ein.



[37/40] - Handlung
[40/40] - Zeichnungen
[08/10] - Aufmachung
[09/10] - Preis/Leistungs-Verhältnis
94% - gesamt
 
Zurück
Oben Unten