• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Vampire the Masquerade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
World of Darkness (Vampire)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Blimey

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde wahnsinnig gern mal wieder Vampire the Masquerade spielen. Mein letzter Stand vom Regelwerk ist V20, aber ich würde mich auch in V5 reinarbeiten. Auch Dark Ages ist möglich.
Zeit hätte ich entweder unter der Woche abends ab ca. 19.30 Uhr oder nach Absprache auch am Wochenende. Was den Turnus anbelangt, bin ich nicht festgelegt. Es kann zweiwöchentlich sein oder auch mit größeren Abständen. Das kann man alles besprechen. Discord und Roll20 ist vorhanden. Wenn zusätzlich etwas anderes gebraucht wird, sollte auch das kein Problem sein. Solltet ihr in Baden-Württemberg ansässig sein, wäre evtl. auch live eine Option.

Ich selbst spiele seit vielen Jahren Pen&Paper und habe schon einige Systeme und Settings ausprobiert. Die World of Darkness hat aber bis heute ihren besonderen Reiz für mich behalten.
Wichtig sind mir vor allem Atmosphäre, Begeisterung und ein starker Fokus aufs Charakterspiel. Ich möchte gerne in die Welt eintauchen können und mag es, wenn Charaktere und NPCs sich entwickeln und mehr sind als nur ein paar Werte auf einem Blatt Papier. Natürlich darf es dabei trotzdem gut Action geben und trotz aller Düsternis des Settings auch humorvolle Einlagen.^^

Wenn ihr euch als Spielegruppe angesprochen fühlt und idealerweise gerade auf der Suche nach Zuwachs seid, dann meldet euch doch sehr gerne bei mir. Auch als Gastspielerin stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße!
 

Aquila audax

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Hey @Blimey ,

wir sind 3 Neulinge bei Vampire the Masquerade V5. Wir haben alle das Core Book und einer hat sich auch schon tiefer eingelesen (zusätzlich Chicago by Night, Anarch). Langjährige Rollenspielerfahrung ist bei uns durch Shadowrun und DSA vorhanden. Bisher tendieren wir zum Anarch Movement und haben einen kurzen OneShot gezockt.

Beste Grüße
 

Blimey

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hey ihr drei^^,

vielen Dank für das Angebot. Leider muss ich euch eine Absage erteilen, da ich vor ein paar Tagen bereits eine Gruppe gefunden habe. Nochmals danke an euch und viel Spaß bei eurer Runde!

Herzliche Grüße

@Mods: Der Thread kann somit erstmal geschlossen werden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten