• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen Vampire the masquerade Neuling sucht Mitspieler Gelegenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Pen&Paper
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 11543

Gast
Hallo liebe Freunde der Nacht ?
Ich begeisterte mich für Vampire the masquerade und würde mich freuen wenn ich in einer Gruppe mitmachen könnte. Weitere Infos zu mir gibt es auf meinem Konto.
 
Hi @Die Dame

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
welche VTM version willst du spielen und auf welcher seite? Camarilla, Sabat, Anarchen oder Free Clans?
 
Ich würde gerne die Vtm 5th edition ausprobieren, als Mitglied von Clan Tzimisce das heißt also soweit ich weiß auf Seiten des Sabat ?
 
Ich als True Brujah, was heißt gejagt und auf Seiten der Free Clans. Tzimis sind nicht ausschließlich mehr beim Sabat nach V5 @Die Dame. ;-)
 
Das ist wahr, aber es ist nun mal der Ursprung. Und da Tzimisce recht formbar sind ?wäre ich auch gerne bereit auf der Seite der Free Clans zu wandeln. Laut dem Quiz von World of darkness bin ich übrigens ein Kind des Mondes ?
 
Könntest du dich da mal weniger crypisch und mehr auf VTM bezogene Fakten ausdrücken. Kinder des Mondes können auch Malkavians sein und Der Ursprung der ganzen Vampire ist Kain. Oder mischt du da jetzt VTM mit Twilight ? lol.

Pokemon trifft auf My Little Pony
 
Sorry wenn ich cryptisch rüber komme, das ist nicht meine Absicht. Und nein ich vermische nicht Twilight mit Vtm oder ihrgentetwas anderem.

Ich kenne zwar nicht jedes kleine Detail aber auch ich weiß dass der Ursprung aller Vampire in Vtm Kain ist.
Ich werde mich nicht weiter dazu äußern und ich denke auch dass dieses Gespräch zu nichts außer Streit führen kann und das möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Anna und willkommen im Forum. :)

Lass Dich von Colwyn nicht ärgern. Der ist eigentlich ein ganz lieber, schreibt aber manchmal einfach gerne drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste. ;)

Erst einmal liebe Grüße nach Münster. Echt selten, jemanden aus dem Münsterland anzutreffen. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt hier keine Nerds und Geeks.
VtM habe ich auch lieben gelernt, aber schon seit 20 Jahren nicht mehr gespielt. Momentan begnüge ich mich mit den verschiedenen Streams, wenn ich mal wieder Lust auf die Lore bekomme.
 
Hallo Corvinus ??
Dankeschön für deine freundliche Begrüßung ☺️

Aber ich muss dich leider ein wenig enttäuschen, denn ich komme ursprünglich nicht aus Münster sondern studiere nur dort


Aber du hast so recht mit den Vtm streams, die sind so super cool ? Den letzten den ich geschaut habe war La by night und ich habe ihn geliebt, jetzt schaue mich im Moment nach deutschsprachigen Streams um ?

Die Lore ist auch sehr interessant, aber auch sehr weitläufig und komplex, da es soviel Material gibt aber Youtube Videos zu den einzelnen Themen sind ziemlich interessant ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aye, "L.A. by Night" war auch das Gift meiner Wahl, was mich nach all der Zeit wieder ins Thema gebracht hat. Ich hoffe ja, dass der Erfolg der Serie bald die nächste Staffel ermöglicht. Outstar's Infostreams sind auch ziemlich gut.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Gruppensuche. Online-Gruppen sind leider nicht so mein Ding und offline ist z.Zt. ja eh wieder nicht möglich. Aber ich bin mir sicher, dass Du hier fündig wirst, wenn Du ein wenig Geduld mitbringst. Hast Du schon selbst über die Präfixe gesucht? Ist manchmal einfacher und schneller, als das eigene Gesuch abzuwarten. Wenn Du hier auf "World of Darkness" in Deinem Thread klickst, filtert die Seite nur danach. Seit Anfang Dezember sehe ich da drei andere Gesuche. Vielleicht sind die ja was für Dich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten