• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Online Vampire the Masquerade Chronicle - The Lion City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Vampire the Masquerade V5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

rochhardo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
You waken up one night, and somone is knocking on the door of your haven already. A person in an expansive suit awaits you, just giving you an envelope before leaving silenty. It is a short message:
"Your debt is due."
It is all the message is containing. And a flight plan....​
Hallo zusammen,

gerne würde ich eine neue Gruppe für ein Vampire the Masquerade Spiel zusammenführen. Und zur Übersicht, sind die wichtigen Informationen zusammengefasst.

  • Szenario
Ihr werdet Vampire spielen, die jemand wichtiges eine Gefälligkeit schulden. Diese wird nun eingetrieben und es scheint, als würde sich euer bisheriges Leben grundlegend ändern, wenn man den Flugplan nach Abu Dahbi betrachtet. Doch wenigstens stilvoll in einem Privatflugzeug. Was euch am anderen Ende erwartet? Ein mysteriöses Verschwinden, das geklärt werden muss. Entscheidungen die euer neues Leben beeinflussen werden. Und das Leben, mit einem zusammengewürfelten Haufen.
  • System
Vampire the Masquerade 5th Edition. Jedoch stehe ich Homebrews offen und habe auch eigene Anpassungen die ich einbringen werde.
  • Vorkenntnisse
Das Spielszenario richtet sich eher an Spieler, welche die WoD grundsätzlich kennen. Ich möchte aber keine Neulinge ausschließen.
  • Geben und Nehmen
Ich wünsche mir ein Spiel mit starkem Fokus auf Storytelling und Rollenspiel. Kämpfe sind rar. Eigenbrötler und Murderhobos fehl am Platz.

Dafür biete ich eine selbst erstellte Geschichte mit vielen und freien Interaktionsmöglichkeiten. Ich spiele dabei ein "Sandbox-Konzept", heißt ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. Euer Handeln hat ausdrücklich Konsequenzen und wird das Spiel beeinflussen. Es steht dabei aber überwiegend Politik und Murder-Mystery-Rätsel im Vordergrund des Storytellings und weniger das persönliche Horror-Motiv der WoD.
  • Über mich
Ich selbst bin Anfang 30, studiert, und spiele Rollenspiele schon lange, mit ebenso langen Pausen. Meine Erfahrungen als Spielleiter sind nicht ganz so reichlich, aber ohne Übung wird es auch nicht besser. ;)
  • Spielzeit
Als Rythmus wäre von mir wöchentlich, jeden Sonntag angestrebt. Zeitlich ab Nachmittags, würde man dann in der Gruppe klären.
  • Spielort
Online, via Discord. (Außer es finden sich genug Leute aus dem Großraum Stuttgart)
  • Interessiert?
Das freut mich zu hören. Schreibt mir hier eine Nachricht und stellt euch bitte ein wenig vor, damit ich auch weiß mit wem ich es zu tun habe. Ich sprech andere ungern als "SuperSaiyajin69" an. Ihr müsst mir nicht euer Leben offen legen, aber ich versuche eine Gruppe zusammenzustellen, in der sich jeder wohlfühlt.
 
Hallo,

Ich wäre daran interessiert mit zu spielen.

Ich bin mitte dreißig habe und Mathematik studiertt. Ich spiele Rollenspiele schon seit meiner Jugend und habe mit DSA angefangen. Vampire habe ich viele Jahre live gespielt und leider bis heute selten pnp. Generell bin ich gut mit der Welt und auch mit V5 vertraut. Und auch ein großer Fan der 5. Edition.
Mein hauptsächlicher Spaß am Rollenspiel ist das Rollenspiel an sich und in einer konsistenten Welt zu spielen. Ansonsten interessiere ich mich allgemein für (Natur-) Wissenschaft, Spiele gerne Strategiespiele und bin insgesamt eher ein intellektueller Nerd ;)
 
Hi there, ich würde es mal drauf ankommen lassen...

ich schließe mich dem vorherigen Post an. Meine Spielerfahrung in Vampire gründet sich hauptsächlich aufs Live-Rollenspiel. Rollenspiel war das Thema meiner Jugendjahre und jungen Erwachsenenzeit (angefangen natürlich auch mit DSA). Vor einem Jahr habe ich mich endlich dazu entschlossen den Wiedereinstieg zu wagen und seitdem spiele ich bei der Vampire Dark Ages (V20) Forenchronik "Genua bei Nacht" mit. Das Spiel dort hat mir Lust auf mehr gemacht und das Spiel via Discord möchte ich gerne für mich als nächstes ausprobieren. V5 ist mir als System noch unbekannt, bin aber bereit diese Lücke zu schließen. Das beschriebene Setting könnte mir gut passen. Murder-Mystery-Rätsel und Poltik sind ganz nach meinem Geschmack. Ich bin neugierig. Sonntag als Spielzeit passt mir auch recht gut und auch der Rhythmus würde mir gefallen (nicht zu lange Spielunterbrechungen bis zu Fortsetzung).
Wann geht es also los? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten