• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vampire die Maskerade Onlinechronik sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen!

Vielleicht hätte jemand Lust bei uns mitzumachen?
Wir spielen Vampire die Maskerade, nach der 3. Edition des Grundregelwerks (von 1998). Wir spielen online, aber nicht bei Discord oder so, und nicht per Voicechat, sondern per Posts in einem Forum. Im Forum gibt es ein Würfeltool.

Diese Onlinechronik gibt es seit Anfang August 2018, einige Charaktere gibt es schon länger, denn einige von uns hatten vorher zusammen in einer anderen Onlinechronik gespielt.
Im Moment haben wir leider nur weniger weibliche Charaktere. Besonders gesucht werden außerdem Toreador, Ventrue und Gangrel, aber alle Camarillaclans sind spielbar, sowie eine weibliche Setitin. Camarillamitglieder die im Verlaufe des Spiels zu den Anarchen überwechseln wären auch erwünscht.

Die MacMillans (die Mitglieder in verschiedenen Camarillaclans haben) haben in Deutschand (NRW) die Stadt Hagen „übernommen“, die bis dahin schon seit Jahrzehnten nur von Anarchen und einigen Setiten und Giovanni bewohnt wurde.
Mittlerweile dominieren in Hagen die Malkavianer und Nosferatu der MacMillan Familie.
Der Malkavianer Dougal MacMillan ist Prinz, die Nosferatu Lorna MacMillan ist Seneschall, zwei weitere Nosferatu sind Sheriff und Geissel. Doch es gibt noch zwei miteinander verfeindete Anarchengruppen (die zu Bikergangs gehören) in der Domäne, und es gibt Probleme mit den Nachbardomänen.
Wird sich Prinz Dougal auf dem Thron halten können? Erste Opposition bildet sich, innerhalb der MacMillan Familie, aber auch andere Domänenmitglieder werden sich bald entscheiden müssen auf wessen Seite sie stehen.

Hier ist das Forum, als Kostprobe gibt es einen Thread, den man auch als unregistrierter Gast lesen kann.
http://macmillan.forumieren.de

Falls jemand Fragen hat oder Interesse bei uns mitzumachen kann sich gern per PN an mich wenden.
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Wir suchen immer noch Leute die Zeit und Lust haben bei unserem Forenrollenspiel mitzumachen.
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hätte vielleicht noch jemand Interesse bei uns mitzumachen?
 

Leelith

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Ist diese Suche noch aktuell? Haben sich anscheinend nicht viele gemeldet oder? Ich bin allerdings ein absoluter Neuling und bräuchte vielleicht erstmal Tips, wo ich mich einlesen kann. Ich bin übrigens weiblich und würde auch gern einen weiblichen Vampir spielen. (Wegen des Kommentars, dass weibliche Spieler oder Figuren fehlen.) Hagen finde ich interessant, komme nicht direkt da her, aber aus der Nähe. Wäre toll, wenn hier noch was zustande kommt.
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, habe erst jetzt gemerkt dass ein neuer Post in diesem Thread ist, und ich schaue nicht ständig hier bei rpg-foren rein.

Solange unser Forum besteht ist die Suche weiterhin aktuell. Bei uns wird weiterhin aktiv gespielt. Wir haben meistens rund 10 aktive Spieler, es gibt immer wieder Neue, manche bleiben länger, manche springen ab oder pausieren für eine Weile.
Wir suchen an verschiedensten Stellen neue Mitspieler, auch bei Facebook. Und ab und zu meldet sich dann mal jemand, es gab auch hier schon ein paar Interessenten, die mich per PN angeschrieben hatten.

Werde dir jetzt auch mal eine PN schicken, wäre schön wenn du noch Interesse hast.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Errol, du kannst in den Einstellungen Beobachtung und Email-Benachrichtigungen für dieses Thema aktivieren, vielleicht hilft das ja.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
@Errol, du kannst in den Einstellungen Beobachtung und Email-Benachrichtigungen für dieses Thema aktivieren, vielleicht hilft das ja.

Danke für den Tipp. Die Emailbenachrichtigung war zwar schon aktiviert, aber die Emailadresse nicht mehr ganz aktuell, habe die also jetzt aktualisiert. Ich nutze für Mails jetzt hauptsächlich einen anderen Provider, wo ich viel weniger Spam bekomme.
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Zur allgemeinen Info:
Wir hatten kürzlich eine neue Emailadresse genommen. Die Adresse funktioniert, bei der Angabe der Adresse fehlte allerdings ein Buchstabe, und dann erreichen solche Mails die Adresse natürlich nicht. Der Fehler wurde jetzt behoben. Wir sind jetzt also wieder per Mail erreichbar. (Aber man kann natürlich auch hier im Forum mit mir Kontakt aufnehmen.)
 

Xian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie Online RPG mit Pen and Paper Regeln funktioniert, hätte aber Interesse daran mitzuschreiben. Wie viel/regelmäßig werden denn Postings erwartet? :)
 

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Das Hintergrundwissen orientiert sich an dem Grundregelwerk, und es gibt auch einen Charakterbogen, so wie er dort beschrieben wird.
Man hat also Werte für dies und jenes, und manchmal wird dann dafür gewürfelt. Das geht zum Glück, da es im Forum ein Würfeltool gibt. Es wird aber längst nicht so oft gewürfelt wie beim P&P. Der Schwerpunkt liegt also auf Storytelling, zusammen an Plots mitwirken.

Das Spiel ist nicht kampflastig (ab und zu kann es aber zu Kämpfen kommen). Wer ständig Action und Abenteuer will und sich schnelle Ergebnisse wünscht würde sich wahrscheinlich langweilen. Das sind überwiegend langfristige Plots. Aber wer einen Anarchen spielt kann mehr Action haben als wenn man ein vornehmes Camarillamitglied spielt. Es gibt mittlerweile etliche Anarchen als Spielercharaktere.

Das Tempo bei uns ist eher gemächlich. Es gibt keine Mindestanfoderungen wie oft man posten soll. Aber wer nur einmal pro Monat postet bekommt natürlich nicht viel mit. Wenn man es einmal pro Woche schafft verliert man aber nicht den Anschluss. Leute die super-schnell posten, am liebsten fünfmal pro Tag, denen war es bei uns schnell zu lahm. Wir eignen uns also besser für Leute, die relativ wenig Zeit haben und nicht ungeduldig auf neue Posts warten. Es passt eben nicht jedes Forum für jeden.

Falls du noch Interesse hast, vielleicht schreibst du mich mal per PM (oder hier nennt man das Unterhaltung) an um weiteres zu besprechen? Das sprengt sonst den Rahmen hier im Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Errol

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Im Forum wird immer noch aktiv gespielt, und nach wie vor freuen wir uns über Neuzugänge.
Bin nicht mehr Spielleiter dort (spiele aber mehrere Charaktere), bei Interesse und Fragen kann man sich aber immer noch an mich wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten