• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Nicht gelistetes System Vampire: Die Maskerade - Jubiläumsausgabe (V20)

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Zum 20. Jubilaum von "Vampire: Die Maskerade" betreibt Ulisses im moment ein Crowdfunding für die deutsche Überstzung der Jubiläumsausgabe (V20) (gemäß der alten Regeln) und weiterer HIntergrund- bzw. Regelbände.

Die Aktion läuft noch bis zum 30.04.2015, nähere Infos gibt es hier.

Gruß
Graf Albin
 

Zekktekyr

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Tolle Sache, habe mich auch entschlossen da mal mit zu bieten. Wer weiß wie lange die Produkte außerhalb der Funding Aktion noch im Laden verfügbar sind.
Auch werde ich auf die Releaseparty gehen. Ich bin gespannt. :)
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Tolle Sache, habe mich auch entschlossen da mal mit zu bieten. Wer weiß wie lange die Produkte außerhalb der Funding Aktion noch im Laden verfügbar sind.
Auch werde ich auf die Releaseparty gehen. Ich bin gespannt. :)

Na dann viel Spass!

Bin auch hin und her gerissen, mich zu beteiligen, aber leider zur Zeit etwas knapp bei Kasse. :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Es gibt wichtige Veränderungen.
Backer sollten informiert sein, aber auch für andere Interessierte hochrelevant:

http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2015-04-27-aenderungen-beim-v20-crowdfunding/

Aua aua aua. Böser Fehler. Bring ja alles durcheinander. Zeitaspekt, Inhalt, Design...

Fehler könen passieren. ABER das macht dennoch keinen wirklich guten Eindruck in Hinsicht auf Professionalität.

Unruhe ist der Tod von vielen Projekten auf KS.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Naja, da ist ja nun wohl so Einiges schief gegangen:
  • Rechte/Optik nicht mit dem Lizenzgeber geklärt
  • Zahlung nur per Paypal und nur mit Paypal-Konto
  • Kain-Status zweimal vergeben (alwohl nur 1x geplant), darum Lilith hinzugefügt
  • schon Ticket für die Release-Party verkauft, ohne überhaupt zu wiessen, wie und wo die laufen soll

Ich hoffe für ihr nächste Crowdfunding macht sich Ulisses im Vorfeld ein paar mehr Gedanken und klärt erst alles Relevante vorher ab, bevor sie den Kram online stellen.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich hoffe für ihr nächste Crowdfunding macht sich Ulisses im Vorfeld ein paar mehr Gedanken und klärt erst alles Relevante vorher ab, bevor sie den Kram online stellen.

Das ist meine allererste Erwartung an eine Firma, die etwas online stelle für das sie Geld haben will!
 

Zekktekyr

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Das ist in der Tat sehr traurig dass da zum einen einer nicht aufgepasst hat in Fragen Lizenzen, aber auch zum anderen dass der Lizenzinhaber da jetzt so rumzickt. Mit Lizenzen und Patenten strebt man Werterhaltung und Schutz des Inhabers an, aber zu oft ist das auch der Grund warum gutes nicht zu Stande kommt.
Was mich angeht so werde ich da nicht abweichen und ich werde mich da mal hart überraschen lassen was auf der Party auf mich zu kommt. Ich werde nicht allein kommen und wenn es uncool ist, ist da immer noch die FeenCon.
 
Oben Unten