• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
1gAUf4f1748wSukyC3j1OtMRbeA.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten

Genre: [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE], [GENRE]Action[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Luc Besson[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Dane DeHaan[/ACTOR], [ACTOR]Cara Delevingne[/ACTOR], [ACTOR]Clive Owen[/ACTOR], [ACTOR]Rihanna[/ACTOR], [ACTOR]Ethan Hawke[/ACTOR], [ACTOR]Herbie Hancock[/ACTOR], [ACTOR]Kris Wu[/ACTOR], [ACTOR]Sam Spruell[/ACTOR], [ACTOR]Alain Chabat[/ACTOR], [ACTOR]Rutger Hauer[/ACTOR], [ACTOR]John Goodman[/ACTOR], [ACTOR]Aymeline Valade[/ACTOR], [ACTOR]Elizabeth Debicki[/ACTOR], [ACTOR]Mathieu Kassovitz[/ACTOR], [ACTOR]Diva Cam[/ACTOR], [ACTOR]Eric Lampaert[/ACTOR], [ACTOR]Alexandre Willaume-Jantzen[/ACTOR], [ACTOR]Gavin Drea[/ACTOR], [ACTOR]Réginal Kudiwu[/ACTOR], [ACTOR]Andrew Tisba[/ACTOR], [ACTOR]David Michie[/ACTOR], [ACTOR]Marion Roussignol[/ACTOR], [ACTOR]Emilie Pommelet[/ACTOR], [ACTOR]Roman Blomme[/ACTOR], [ACTOR]Emilie Livingston[/ACTOR], [ACTOR]Jonas Bloquet[/ACTOR], [ACTOR]Alexandre Nguyen[/ACTOR], [ACTOR]Sand Van Roy[/ACTOR], [ACTOR]Sam Douglas[/ACTOR], [ACTOR]Aurelien Gaya[/ACTOR], [ACTOR]Mikael Buxton[/ACTOR], [ACTOR]Yun Lai[/ACTOR], [ACTOR]Anders Heinrichsen[/ACTOR], [ACTOR]Tristan Robin[/ACTOR], [ACTOR]Yun-Ping He[/ACTOR], [ACTOR]James Flynn[/ACTOR], [ACTOR]David Clark[/ACTOR], [ACTOR]Ben Mauro[/ACTOR], [ACTOR]Jean-François Lenogue[/ACTOR], [ACTOR]Peter Eberst[/ACTOR], [ACTOR]Julien Bleitrach[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-07-20[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]138[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine neue Partnerin Laureline für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt so weit einander angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Hier geht's zur bisherigen Diskussion.

Ich habe mir gestern Valerian angeschaut und fand ihn ganz gut.

Positiv überrascht hat mich Cara Delevingne, die eher durch ihre Modelkarriere (und kleineren Filmrollen) bekannt geworden ist.
Der Film an sich ist wunderschön gemacht und sollte auf jeden Fall in 3d geschaut werden, damit er seine ganze Pracht entfalten kann. Video und Audio sind somit also top!

Die Handlung ist ähnlich dem 5. Element eher eine wilde Action-Achterbahnfahrt ohne großen Tiefsinn, da man schnell die wahren Motive des Antagonisten herausfindet. Der Humor erscheint an manchen Stellen ein wenig gezwungen und die Liebesgeschichte ist ebenfalls ein wenig aufgesetzt, aber alles noch im Rahmen, sodass man ohne zu große Erwartungen an eben diese Schwachpunkte einen leicht verdaulichen Kinobesuch genießen kann :)

Ein schöner, wenn auch ein wenig langer Film (30min weniger hätten dem Film wahrscheinlich gut getan), der jedoch mit den diesjährigen Hits wie Wolverine oder Guardians of the Galaxy 2 nicht mithalten kann. Wenn er im Angebot ist (Kinotag, Film der Woche, etc.), können SciFi-Fans auf keinen Fall etwas falsch machen.
 
Ach @Sameafnir, ich fürchte, je älter wir werden, desto häufiger werden die Hauptdarsteller für uns wie Milchbubies aussehen. Mark Hamill war ja auch damals ein Milchbubie, das ist mir aber damals gar nicht aufgefallen.

Wobei ich den "echten" Männern ja auch nicht mehr abgewinnen kann. Außer natürlich Vin Diesel in Pitch Black.

Nebenbemerkung: Selbst die Bösen werden heutzutage ja Milchbubies. Siehe Kylo Ren :cray:

Valerian werde ich wohl trotz allem eher schauen, wenn er auf Video on Demand draußen ist. Muss nicht im Kino.
 
Nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass mich neben der optischen Fülle vor allem das Outro nachhaltig beeindruckt hat und mir schon im Kino eine Gänsehaut beschert hat.

Das Video macht dem Einen oder Anderen vielleicht Lust auf den Film:

 
Zurück
Oben Unten