• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Die Ferien rücken näher und damit die wichtige Frage: Welche Bücher sollte ich dieses Jahr unbedingt einpacken? Genre egal, aber gut muss es sein :D!
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Stephen Hawkings "Eine kurze Geschichte der Zeit" IST gut und ersetzt alle anderen Bücher für eine Weile! :biggrin:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Ein Brocken, das Englische macht es nicht einfacher. Trotzdem eine gute Sammlung:

Commemorative Edition
Necronomicon
The Weird Tales of H.P. Lovecraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

"Die Assassine" wird wohl eines der Bücher sein, die ich mitnehme. Abgesehen von Arabascans Vorschlägen habe ich den Rest schon gelesen (wenn auch den Lovecraft nicht in Englisch ;)).
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Kurz und gut:

Kurt Tucholsky: Schloss Gripsholm
Alessandro Bariccho: Seide
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Hätte es beinahe vergessen. Ich lese es gerade wieder an und weiß sofort wieder, warum ich es mir schon (geschätzte) 20 Mal zu Gemüt geführt habe:

Artemis Fowl (v.A. 1-3)
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Alle Jahre wieder - ich packe meinen Koffer :)

Welche Bücher müssen mit (Genre egal)?
Was hat euch letztes Jahr so vom Hocker gerissen, dass ihr es unbedingt weiterempfehlen würdet?
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Ich habe wahnsinnig gern Brent Weeks gelesen, der erfindet das Rad nun auch nicht neu, schreibt aber total spannend. Konnte die Bücher gar nicht aus der Hand legen. Bis jetzt habe ich die Schattentrilogie auf Englisch gelesen: "The Way of Shadows" "Shadows Edge" und "Beyond the Shadows". Und die Lichttrilogie auf deutsch, das dritte Buch erscheint aber erst noch: "Schwarzes Prisma" und "Die Blendende Klinge". Das Magiesystem hat mir in den Büchern der Lichttrilogie sehr gut gefallen.

Sehr interessant und total schwer auf Englisch zu lesen ist Scott Baker mit seiner Prince of Nothing Reihe: "The Darkness that comes bevore", "The Warriorprophed" und "The thousandfold Thought". Düstere Fantasy mal ohne Magie, eher Intrigen, Manipulation und Philosophie vor dem Hintergrund einer heraufziehenden Apokalypse.

Ziemlich cool mit interessantem Magiesystem und tollen Charakteren ist auch Steven Ericson mit seinem Malazan Book of the Fallen in deutsch nennt sie sich die Reihe Spiel der Götter. Im Englischen geht es los mit "Gardens of the Moon". Es sind zehn spannende Bände, nur der Abschluss ist irgendwie ziemlich verpufft, so ein Aufriss, total spannend und bewegend und dann ein für mich unbefriedigendes Ende im 10. Band. Trotzdem nur zu empfehlen, die Charaktere sind einfach toll.
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Blackout lese ich gerade. Die ersten 150 Seiten sind überraschend gut. Wenn das Niveau hält, bin ich begeistert (sehr positiv fällt der gut recherchierte Hintergrund auf - absolut aktuell, auch im Hinblick auf Entscheidungen, die im Moment getroffen werden).
 
AW: Urlaubslektüre - Was muss in den Koffer?

Hm letztes jahr war es jean m aule alya und das lied der hölen, dieses jahr wird es dan brown inferno sein oder vieleicht nochmal fifty shades of grey...
 
Zurück
Oben Unten