• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: Stardust

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

irgendwann nächsten Jahres beschert uns nun Paramount Pictures ein Fantasy (wie es scheint Liebes) Filmchen Names Stardust.

In der Story geht es um einen jungen Mann, der in einem kleinen Dorf namens Wall lebt, das an den grenzen des magischen Landes Faerie liegt. Eines Nachts beobachtet er, wie eine Sternschnuppe in Faerie landet und er verspricht seiner Geliebten, diese für sie zu holen. So macht er sich dann auf in das geheimnivolle Zauberland... doch er ist nicht der Einzige, der die Sternschnuppe gern hätte.

Okay, hört sich ja ganz putzig an... aber jetzt schaut mal auf die Cast List:
u.a. Claire Danes, Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Sienna Miller, Peter O'Toole, Nathaniel Parker (SUPER brit. Darsteller, schon seit Jahren auf meiner Liste, hat es bis jetzt aber kaum in Hollywood gepackt und verdingt sich sein Geld meist in Shakespeare Verfilmungen) Henry Cavill und Rupert Everett.

Liest sich ja eigentlich ganz rund.

Bin mal gespannt, was das für ein Filmchen geben wird.
Es gibt zwar schon eine Offizielle Homepage , aber da ist noch nicht viel zu sehen.

Achso und der Film basiert auf gleichnamigen Buch von Neil Gaiman. Kennt das hier einer vielleicht?


Naja dann.
Cheers!
Eni

Ah und hier habe ich noch ein Bild bei Wikipedia gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0a/Stardust2still.jpg



#edit:
Angepasst an neues Design des Filmbereiches durch sonic_hedgehog am 12.08.2008. Grund: Ich wollte hier posten und stellte fest, dass kein Bild des Films zu sehen war - und wo ich das gerade suchte, dachte ich, dass mir schon keiner böse ist, wenn ich den Post ergänze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upcoming: Stardust

Hört sich in der Tat äusserst interessant an. Man darf gespannt sein.
Stardust Buch N. Gaiman, nein sagt mir erstmal nichts.
 
AW: Upcoming: Stardust


So es gibt Neuigkeitauen auf der englischen Website hier ist wirklich schön gemacht - Besuch lohnt sich.


Startdatum in Deutschland: 3. Oktober 2007
 
AW: Upcoming: Stardust

Habe inzwischen das Buch gelesen (Rezi folgt) und wenn man dann den Trailer gesehen hat, so besteht Grund zur Hoffnung, dass dieses Filmprojekt gut umgesetzt wird. Mal abgesehen vom Ende scheint man sich eng an die Buchvorlage zu halten.
Es bleibt weiterhin spannend.
 
Empfehlung: Sternwanderer

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich habe es gestern nach langer Zeit nochmal ins Kino geschafft und den Film Sternwanderer geschaut.

Ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Zwar ist die Story relativ vorhersehbar, aber sie ist trotzdem gut und die Umsetzung und die Schauspieler haben mir auch sehr gut gefallen. Für einen Fantasy-Film fand ich Sternwanderer auch sehr humorvoll/witzig, alles in allem bin ich froh, den Film geschaut zu haben.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Empfehlung: Sternwanderer

Danke Albin für deine Einschätzung ... das bestätigt das von mir erhoffte Ergebnis nach dem Anschauen des Trailers (und dem Lesen des Buchs) ... will auch noch rein. Werde dann auch posten wie er mir gefallen hat.
 
AW: Upcoming: Stardust

Habe inzwischen auch den FILM gesehen und bin begeistert. Sicherlich es ist kein Herr der Ringe, aber seid mal ehrlich, wir können schliesslich nicht bis in alle Ewigkeiten alle Fantasyfilme an diesem hohen Maßband messen.

Also, die Geschichte ist flüssig und witzig umgesetzt. Es wurde auch tief in die Trickkiste gegriffen, Robert de Niro als ungewollter LUFTpirat ist köstlich, Clare Danes als DER Stern umwerfend, der junge Held, nun ist eben der junge gutaussehende Held. Die böse Hexe ist so wie die meisten sich die böse Hexe vorstellen, nur dass sie (zeitweise) wunderschön und wunderbar giftig ist, Michelle Pfeiffer würde man schliesslich nicht wirklich von der (eigenen) Bettkante stoßen ... alle haben erstaunliche SPIELLAUNE und offensichtlich auch Spaß an diesem Projekt gehabt. Ach ja, die 7 prinzlichen Brüder sollten noch Erwähnung finden, ein leichter Hang zum absurd-witzigen, von Hr. Gaiman, auch im Film sehr spassig eingebracht.

Also wer einen vergnüglichen Fantasy-Spass-Abend haben möchte, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Düsterkeit ist hier keine zu finden!

Zwischenzeitlich auch schon für relativ kleines Geld (9,97€) bei den von uns so geliebten Amazonen als DVD zu erstehen.
 
AW: Empfehlung: Sternwanderer

Hi zusammen,

wir (Efate & ich) haben gestern den Film zusammen mir Sameafnir auf DVD angesehen. Ich kann Graf Albin nur Recht geben und empfand den Film auch als sehr schön und gelungen.

Eine tolle Besetzung mit Robert de Niro, Michell Pfeiffer und anderen bekannten Hollywood Größen. Die Charaktere sind sehr gut und schön ausgearbeitet und die Story hat Hand und Fuß, auch wenn sich mich stellenweise an bekannte Märchen erinnert hat. Trotzdem sehenswert und für mich verwunderlich, dass dieser Film nicht groß raus kam. Er hätte jedenfalls mehr verdient gehabt.

Meine Wertung: 4,5 von 6 :super :super :super :super :)

Gruß
Tufir
 
AW: Upcoming: Stardust

Auch wir haben den Film inzwischen gesehen und waren begeistert!

Ein fröhlicher Film, sehr stark an ein Märchen erinnernd, der teilweise unglaublich komisch und phantastisch eine Liebesgeschichte erzählt - mit allem was dazu gehört!

Wie Sameafnir schon schrieb - von Düsterkeit keine Spur, selbst die Bösen sind auf ihre Art witzig - und trotz dieser Heiterkeit ist die FSK Freigabe ab 12, also nicht als Kinderfilm, richtig. Ein wirklich toller Film - Bewertung siehe oben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten