• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

am 13. Juli dieses Jahres kommt von Warner Bros. der 5. Teil der Harald Töpfer erm Harry Potter Bücher in die Kinos.

Hier noch zur offiziellen Homepage von Teil 5 mit Trailer.

Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich nicht so der riesen HP Fan bin. Die ersten 4 Teile habe ich zwar verschlungen, bin aber trotzdem nie mit diesem HP Hype mit gegangen. Der 5. Teil steht nun angelesen seit er rauskam bei mir auf dem Bücherregal, aber ich kann mich einfach nicht durchkämpfen.
Daher denke ich, kann bestimmt jemand, der die Bücher gelesen hat mehr zu der Story des Filmes sagen.
Die Filme fand ich bis jetzt "ganz nett", aber umgehauen haben die mich auch nicht.

Wie auch immer, das Link und die Trailer wollte ich Euch jedenfalls nicht vorenthalten.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Hab sie alle gelesen un naja das mehr als einmal xD
was ich zum Trailer sagen muss, der zeigt zu wenig xD
grml
aber finde den fünften Teil eigentlich gut ^^
aber das is jeder mans Gescmack und der is bekanntlich bei jedem anders :D
was zu dem Inhalt angeht, was ich definitiv sage kann, da "stirbt" wer ^^ und zwar jemand bekanntes aus den vorgängerteilen, aber ob das wirklich tod is?? naja is sag nichts, sonst is die spannung weg ^^

Grüße Tenshi
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Also ich kann den Hype um Harry Potter gut verstehen, nur mache ich selber da nicht so mit. Die ersten 4 Bücher fand ich jedenfalls sehr gut, nur haben sie jetzt auch nicht "mein Leben verändert" und ich sollte mich wirklich mal dazu durchkämpfen den 5. Teil zu lesen. Ich hab mir aber auch schon erzählen lassen wer stirbt. Ich cheaterin :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Also ich bin bekennender HP Fan, habe alle Bücher gelesen (weil ich s nicht abwarten konnte meist in Originalfassung) und die Filme auch gesehen, wobei die Bücher ... na ja ihr wisst s ja schon wie immer doch viel besser sind.
Aber anschauen kann man sich die Filme doch gut.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Ich habe mich bisher noch nicht dazu durchringen können, die Bücher zu lesen. Aber die Filme fand ich gut. Habe dieses Jahr den fast schon zur Tradition gewordenen WeihnachtsHarry im Kino vermisst!
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Also ich bin bekennender HP Fan, habe alle Bücher gelesen (weil ich s nicht abwarten konnte meist in Originalfassung) .

Aber da bitte ich doch drum, werte Mitfürstin. HP auf Deutsch zu lesen ist wirklich ein Sakrileg und sollte nur vergeben werden, wenn man des Englische nicht mächtig ist. Ansonsten will ich keine Ausreden hören! :zwing :D :D :D :zwing

Cheers!
Eni
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

@Eni

da hast du vollkommen recht, habe mal in eins reingelugt ...grusig grusig gegenüber DEM* original ... daher, keine befürchtungen werte mitfürstin, die
guten immer in originalfassung :)) ... das gilt ja für filme und bücher gleichermassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

der arme Dativ muss so viel leiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Kann ich Dir nur mal wieder zustimmen. In der Dt. Übersetzung wird ja sogar ein Hauptchar umbenannt... aber naja, die HP Bücher sollen ja auch noch Kindertauglich sein, daher wurde Hermione zu Hermine denke ich.. nicht so kompliziert :D
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Das is ja mal nix neues mit den Übersetzungen,s chaut euch nur mal Spiele an die z.B vom Japanischen ins Deutsche übersetzt werden..grausig grausig...
mein Problem ich bin eine von denen die der Englischen Sprache nicht mächtig genug sind, es zu lesen im Originalen, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt ^^


Grüße Tenshi
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Dafür kannst Du den Unterschied mit den jap. Spielen feststellen. :super
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Upcoming: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Auch da gibts jetzt einen Trailer ... hier
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Upcoming: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Hmm also ich weiß nicht glaube so langsam sollten die die Altersbeschränkung hochkurbeln die werden ja auch immer agressiver :D was der Film angeht, scheints noch mehr Action zu geben als im Vorgänger..vielleicht hab ich aba auch Haloos aber vom Buch zu urteilen denk ich schon das es mehr zur sache geht und so

Grüße Tenshi
 
Oben Unten