• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Upcoming: 10,000 B C

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Voraussichtlich ab 03 07 08 in den Kino's - 10,000 B.C.
Regie: Roland Emmerich

It was a time when man and beast were untamed and the mighty mammoth roamed the earth. A time when ideas and beliefs were born that forever shaped mankind. 10,000 B.C. follows a young hunter (Steven Strait) on his quest to lead an army across a vast desert, battling saber tooth tigers and prehistoric predators as he unearths a lost civilization and attempts to rescue the woman he loves (Camilla Belle) from an evil warlord determined to possess her.

Trailer hier
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Naja, Mammuts in der Wüste und fein geschmiedete Klingen in der Steinzeit !?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mammuts, Steinzeit und bester Stahl? Da kommt mir irgendwie nur ein Wort in den Kopf: MANOWAR! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Manowar war jetzt ein Wort wo ich die Ohren spitze.
Ist der Film eine Comicverflimung?
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Ich bin mir nicht sicher... habe ich tatsächlich einen DINO im Trailer gesehen?????
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Ja ich glaub das historisch Akurate darf man hier echt nicht zu ernst nehmen. Habe ich da eben nen Typen auf nem Uhrzeitpony mit Steigbügeln (nach dem Dynamit und der Blechdose die bedeutenste militärische Erfindung nur auch erst 3.Jhd B.C.) gesehen? *lol* Aber naja was solls... scheint zumindest ein bildreicher Actionfilm zu werden. Ich denk ich werd mir den anschauen...

Hier gehts übrigens zur ofiziellen Homepage. Gerüchten zu Folge soll ja auch Omar Sharif mitspielen... schaun me ma

In diesem Sinne
Cheers!

Eni
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Omar Sharif der alte Schwede äh Araber in der Steinzeit ? ... was der nicht alles macht .... gerüchtehalber ... we will see wie der lateiner sagt
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

wir müssen alle froh sein das es kein bruckheimer-movie ist... ansonst wären auch helikopter dabei. ;)
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Habe gerade einen Zeitungsbericht darüber gelesen. Soll wohl ein typischer "Emmerich" sein.

Top-Tricks und atemberaubende Actionszenen lassen die allzu aufgebauschte Story vergessen.
Der neue Film des deutschen Hollywood-Regisseurs Roland Emmerich ist ein Mix aus "Am Anfang war das Feuer" von Jean-Jaques Arnaud und Mel Gibsons "Apocalypto". Wie immer bei Roland Emmerich gibt es viele Effekte zu bewundern.
Omar Sharif tritt übrigens nicht auf. Er ist nur der "Erzähler".

Hauptdarsteller:
  • Steven Strait ist D'Leh (Bite rückwärts lesen!)
  • Camilla Belle spielt seine Geliebte Evolet (wenn man vor das "T" ein "H" schreibt, kann man es auch rückwärts lesen!), die entführt wird, um eine Sklavin zu werden.
  • Cliff Curtis spielt D'Lehs Lehrmeister Tic-Tic
Klingt für mich nach "Conan" trifft "Pretty Woman" in der Wüste der Vorzeit. ;)

FSK: ab 12 beantragt
Kinostart: laut Bericht am 6. März.

Gruß
Tufir
 
AW: Upcoming: 10,000 B C

Gestern gesehen ..... und bis heute gewartet, bevor ich schreibe! :)

Aaaaalsoooo .......

Wer reingehen will, sollte seine Erwartungen niedrig halten. Der Film ist ganz nett, wenig Tiefgang und die Chraktere bleiben oberlächlich. Man findet viele Anleihen aus anderen Filmen (Am Anfang war das Feuer, Conan, Scorpion King, Stargate, ......) aber alles bleibt irgendwie unvollständig.

Aber trozdem ist er auch nicht schlecht. Die Massenszenen bei den Pyramiden, die Mammutjagd und die Sache mit dem netten großen Kätzchen sind durchaus sehenswert. Die Dialoge halten sich mengenmäßig in Grenzen und somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Niveau zu niedrig wird!

Von mir gibt es 2 von 6 Punkten für die Tricks und die Kameraführung.

:super :super

Bin mal gespannt, was Sami sagen wird, die war mit mir drin! ;)

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten