• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Unsere Online DnD Waterdeep Gruppe braucht noch ein paar weitere Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons 5th Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar, solange ihr euch mutet.
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi, ich bin RedFistFlag (oder auch Flo genannt) und wir suchen noch ein paar Spieler für unsere DnD 5e Gruppe.

Warum? Nun diese Gruppe wurde ursprünglich auch in dieser Webseite gegründet und am Anfang hatten wir deutlich mehr Spieler gehabt, aber mit der Zeit haben dann einige Spieler die Gruppe verlassen bis dann auch noch der GM spurlos die Gruppe verlassen hat. Wir haben dann eine neue Kampaigne angefangen mit mir als GM und 4 Spielern und das ging für ein paar Monate noch in Ordnung, durch es kam immer wieder zum Fall, dass ein Spieler nicht kann und bei so einer kleine Gruppe würde dann keine Sinn machen weiter spielen und müssen dann auf nächste Woche verschieben.

Dammit das nicht mehr so ein Problem wird seid ihr gefragt. Wir suchen nach 1-2 neuen Spielern. Maximal 3. Wir sind gerade auf LV5. Neulinge sind ebenfalls erlaubt, solange ihr freundlich seid und spaß mit der Gruppe habt. Wir sind gerade in der Hafenstadt Waterdeep, aber Vorwissen wird nicht benötigt. Wir benutzten dafür die Webseite Roll20. Wenn ihr Fragen zu den Regeln oder Roll20 hat kann ich sie dann beantworten.

Wir spielen immer am Dienstag von 21-24 Uhr. Wenn ihr etwas später kommt macht das nichts, da auch ich gelegentlich wegen meiner Arbeit später kommen muss, weshalb wir an enigen Tagen um 22 Uhr erst anfangen.

Ihr habt dann bis zum Sonntag den 3.Oktober Zeit um auf diesen Post zu antworten, dann wird am Montag den 4. Oktober werde ich dann die Kandidaten persönlich anschreiben und am 5. Oktober können wir evtl schon mit der normalen Kampaigne weiter machen oder wenn es zu viele Personen werde die mitspielen wollen (was meine Vermutung ist) dann werden wir eine Testrunde machen mit einen One-Shot Abenteuer oder so etwas ähnlichen machen (diesen Teil ist momentan noch nicht geplant), um zu schauen, wer von euch gut mit dieser Gruppe zurecht kommt.

Ach ja, wenn ihr euch Gedanken für euren Charakter zu der Hauptkampaigne machen wollt, wir haben momentan einen Bladesinger Wizard, Life-Domain Cleric, Inquisitor Rouge und einen College of Valor Bard.

Wenn ihr Interesse habt schreibt einen Kommentar auf diesen Post und keine direkt Nachrichten an mich, da es dann evtl später zu undeutlich wird.

Liebe Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

The Unfame

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Servus,
Ich bin aktuell schon wieder länger auf der Suche nach einer D&D Gruppe und würde mich sehr freuen vielleicht bei euch eine Chance zu kriegen.

Sowohl mit D&D als auch mit Roll20 kenn ich mich ganz gut aus (DM für 2 regelmäsige Runden). Bin auch um die genannte Spielzeit nie wirklich von Arbeit verhindert (noch Student).

Würd mich freuen von euch zu hören,
LG Max.
 

CptFlausch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Grüße,
ich bin Tim und gerade auf der Suche nach einer Gruppe.
Erfahrungen mit DnD und Roll 20 konnte ich auch schon einige sammeln.
Von den Zeiten her bin ich sehr flexibel und für alles offen.
Würde mich freuen von dir zuhören.

Bis dahin und viele Grüße
Tim
 

Rochard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Grüße!
Markus mein name und ich bin sehnsüchtigst auf der Suche nach einer Gruppe, ich bin seit circa 2~3 jahren "forever" Dm und suche schon seit anfang an eine gruppe als Spieler, Dienstags und für diese Zeit passen für mich perfekt, wäre jede Woche bereit!

LG
Markus <3
 

TokiNoki

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Guten Tag, ich bin der Tobias.

Bin seid einiger Zeit auf der suche nach einer neuen Runde, da meine alte Runde sich aufgelöst hat.
Meine Erfahrung bezieht sich bisher zwar erst auf ein paar Spielrunden bin aber lernwillig und motiviert.

Dienstag als Spieltag passt mir gut.

Es würde mich freuen wenn ich in deine Auswahl komme.

LG
Tobias
 

listofimprove

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Moin,
ich bin Anton und auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer festen Gruppe.
Ich habe mehrere Jahre Erfahrungen unter dem Pathfinder 1e System sammeln können, würde auch auch gerne weiter in Richtung D&D 5e gehen, da meine letzte Kampagne leider irgendwie im Sand verlaufen ist, man kennt das ja..

Die Zeiten am Dienstag würden mir super passen und ich würde mich über ne Antwort freuen :)

LG
Anton
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Bedeutet das, dass ihr vollständig seid und der Thread geschlossen werden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten