• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Unity Tabletop RPG - Spontanrunde, 05.12.16

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
project-logo.png


Hallo, alle zusammen!
Ich suche ein paar Interessierte um das Early Access-Paket zu Unity testen. Das Spiel hatte einen sehr erfolgreichen Kickstarter und die Macher würden jetzt gerne Feedback zum Regelsystem hören.

In Unity haben sich die Schöpfer der Welt gegen ihre Kreationen gewendet und die Welt so zerstört, dass sie mit einer weiten Welt (die der Geister) verschmolzen ist. Jetzt ist das einst blühende Land kaputt und die Völker sind gemeinsam gegen die Götter vorgegangen.
Die vier Völker sind:
Die einst telepathisch verbundenen Valla. Ein sehr langlebiges Volk mit Hang zu Schönheit und Eleganz, welches jetzt erstmals Einsamkeit spüren.
Die aus Stein und Lava geschaffenen Furian, katzenartige und sehr starke Lebewesen mit viel Wert auf Tradition, Ehre und Familie.
Die kurzlebigen Menschen, welche einst die Lieblingsschöpfung der Götter waren und besonders anpassungsfähig sind.
Und die durch eine Seuche geschaffenen Afflicted. Einst Menschen, müssen diese Wesen ständig nach mechanischen Teilen und Organen suchen um selbst am Leben zu bleiben.

Das System nutzt 2W10 plus Attribut plus Boni und ist schnell erklärt und einfach zu handhaben. Spieler haben viel Auswahl und auch viele Freiheiten. Wer noch ein wenig mehr wissen will, kann bei mir auf dem Blog ein paar Erläuterungen nachlesen.

Der Termin ist Montag, der 05.12.16, ab 20 Uhr. Wir spielen über TS und nutzen Roll20 zum Würfeln. Wer einen eigenen Charakter haben will, der kann diesen mit mir an einem vorherigen Zeitpunkt machen, ansonsten stelle ich verschiedene vorgefertigte Charaktere zur Verfügung.
Zum Spielen braucht ihr keine Regelkenntnisse, bringt einfach jede Menge Motivation mit.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen schreibt mir einfach eine PM oder hier im Thread. :)
 
Ist soweit erledigt, es war eine lustige Runde, auch wenn sich niemand hier im Forum dafür gefunden hatte.
 
Zurück
Oben Unten