• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Und wieder einer mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hallo!

Ich bin über google auf dieses wunderbare Forum gestoßen, ich hab einfach mal nach "das schwarze auge" und "frankfurt" gesucht.

Für mich gilt ähnliches wie für die meisten von Euch, irgendwann in den späten 80ern/frühen 90ern sind wir zum ersten Mal auf DSA gestoßen und haben es, damals noch nicht sehr ernsthaft mal gespielt (Ich sag nur: 6 tote Helden in "Der Streuner soll sterben").
Nach langer Abstinenz stieß ich dann Mitte der 90er wieder auf DSA, ein paar FreundInnen und ich gründeten eine Gruppe, die sich dann auch regelmäßig traf und spielte, was das Zeug hielt. Neben DSA waren vor allem Vampire und Shadowrun angesagt.
Aber dann, dann begann die Sudiumszeit und im Laufe der Jahre verstreute sich unsere Gruppe durch ganz Deutschland. Mich z.B. hat es jetzt, nach Studium in München, für eine Doktorarbeit nach Frankfurt verschlagen. Und so habe ich gerade hiermit offiziell meine Suche nach der Frankfurter Spielergemeinde aufgenommen, vielleicht wird es ja nochmal was mit einer neuen Gruppe...

Vorerst werde ich mal das Forum durchstöbern, mal sehen was sich noch alles so findet.

Viel Spaß Euch allen noch,

sonic_hedgehog
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder einer mehr

Hallo Sonic_Hedgehog,

:fischwelc bei uns!

Wenn Du nach einer Gruppe suchst, bei der Du mitspielen kannst, dann melde dich doch mal bei Voltan, der ist unser Meister. Einen Platz hätten wir wohl noch.

Viel Grüße
Tufir, der Boron-Geweihte, der gar nicht so geweiht ist.

:D
 
AW: Und wieder einer mehr

Ein Herzliches :tanzwilco im RPG-Foren sonic_hedgehog und viel Spaß.

Gruß
A. Delazar
 
AW: Und wieder einer mehr

Auch von mir ein herzliches :wellewelc
Ich kann mich nur Tufir anschließen. Falls du wirklich noch eine Gruppe suchst: Wir suchen noch einen Spieler.
 
AW: Und wieder einer mehr

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

sonic_hedgehog schrieb:
Danke, werd ich machen - bald möglichst
Wenn du dich beeilst, und heute gegen 16:30 und später nichts zu tun hast, kannst du ja mal zur Renault-Niederlassung auf der Hanauer Landstraße vorbeikommen. Dann geht es von dort direkt ohne 2000 Eur einzuziehen in den DSA-Keller.
 
AW: Und wieder einer mehr

Ich habe in meinem Haus in Freigericht einen Kellerraum DSA-Like eingerichtet. Dort trifft sich immer unsere Runde zum atmosphärischen zocken...
 
AW: Und wieder einer mehr

Tongwa schrieb:
... was genau ist ein "DSA-Keller" ??
Dort erleben die Spieler die phantastischsten Abenteuer, von dem Wirtshaus, wo es eine hübsche Magd und gutes Bier gibt, über den gefährlichen Reiseweg, hin zu den Häusern des Adels und bisweilen gar zu den wirklich Mächtigen.

Dabei sitzen die Spieler im (mittlerweile :) ) warmen Keller, dieser erhellt vom Licht flackernder Kerzen, um einen schweren Holztisch und lauschen dem Meister und musikalischen Klängen.
 
AW: Und wieder einer mehr

Auch von mir ein:tanzwilco


So ein DSA-Keller ist schon echt was Feines.
 
AW: Und wieder einer mehr

Vor allen Dingen kann uns der Meister hier richtig versauern lassen, wenn es ihm nicht gefällt, wie wir seine Monster und unsere Gegner reihenweise im Flug von der Treppe ummähen!

Gelle, Meister? :brut0001:
 
AW: Und wieder einer mehr

DSA Keller: Hört sich gut an ...

Dank Broon und viel bewegter Erde haben wir jetzt auch so etwas wie einen DL Keller.
Broon: Wir brauchen mehr Kerzen … ok … nicht auf dem Tisch ;-)
 
AW: Und wieder einer mehr

Tongwa schrieb:
DSA Keller: Hört sich gut an ...

Dank Broon und viel bewegter Erde haben wir jetzt auch so etwas wie einen DL Keller.
Broon: Wir brauchen mehr Kerzen … ok … nicht auf dem Tisch ;-)


vielleicht noch drei, vier trophäen an der wand.... :D
aceraks hand, rathakos schädel, etc pp...
 
AW: Und wieder einer mehr

Tongwa schrieb:
DSA Keller: Hört sich gut an ...

Dank Broon und viel bewegter Erde haben wir jetzt auch so etwas wie einen DL Keller.
Broon: Wir brauchen mehr Kerzen … ok … nicht auf dem Tisch ;-)

Zuviel des Lobes. Ihr (Corwyn, Ered und Tongwa) habt einen nicht unerheblichen Teil (10-20 m³ Erde und Schutt, kaputte Kniee, zerschmetterte Hände und jede Menge Muskelkater) dazu beigetragen. Dafür muss ich auf Ewig dankbar sein. Und der Tisch ist von Fizbandantilus gesponsort. Insofern Ist mir das Wax-Gepopel an heissen Kerzen von Tonwa schon fast egal....
 
AW: Und wieder einer mehr

Gordovan schrieb:
Wenn du dich beeilst, und heute gegen 16:30 und später nichts zu tun hast, kannst du ja mal zur Renault-Niederlassung auf der Hanauer Landstraße vorbeikommen. Dann geht es von dort direkt ohne 2000 Eur einzuziehen in den DSA-Keller.

So ein DSA Keller ist was tolles, aber das habe ich wohl verpasst...
Da hatte ich aber leider auch schon was ganz anderes zu tun ;-((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten