• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Sonstige Und jetzt wird Verstärkung für Samstags gesucht :-)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Guten Tag,

und schon wieder ein Gesuch von uns...ihr seht, PnP beschäftigt uns umfänglich…wir haben beschlossen, unsere Samstags-Gruppe um einen Spieler / eine Spielerin zu erweitern.

Wir haben derzeit in der Samstagsgruppe keinen festen Spielleiter und kein festes System, sondern probieren verschiedene Dinge aus. Daher wäre es ganz schön, wenn sich jemand findet, der vielleicht in dem einen oder anderen System Erfahrung hat und sich zumindest vorstellen kann, hin und wieder auch als Spielleiter zu agieren. Ihr seht, bei uns muss jeder ran ;) Erfahrung als Spielleiter ist da nicht zwingend erforderlich, da auch einige von uns sich in dieser Rolle erst ausprobieren werden. Da ist also Wohlwollen und Nachsehen gefragt. Wichtig ist uns, dass es Spaß macht! Altersmäßig ist vieles dabei. Im Schnitt aber so vielleicht 33 (habs nicht ausgerechnet...warum eigentlich nicht?)

Die Gruppe hat in folgenden Systemen erste Erfahrungen gesammelt:
- Dungeonslayers
- Cthulhu
- aktuell befassen wir uns mit Shadowrun
Einige spielen auch fest Pathfinder, aber davon möchten wir Samstags Abstand nehmen, da sonst einige nur noch Pathfinder spielen würden an 2 Tagen.
Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass wir bei einem System „kleben“ bleiben eine Weile.

Termine koordinieren wir über Discord, gespielt wird über Roll 20 und Discord, das sollte dann auch stabil laufen :)

Wir spielen jede 2. Woche Samstags.

Der erste Termin ist am 06.04.19 um 17h, wie gesagt, erstmal Shadowrun. Wir unterstützen natürlich auch, wenn es dahingehend noch Hilfebedarf bei Charakterstellung und Regelwerk gibt.

Zuverlässige, regelmäßig Teilnahme oder eben frühzeitige Absage ist uns allerdings wichtig.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Dich mit uns auf eine Art Reise durch das PnP-Universum zu begeben, sende mir bitte eine PN und wir besprechen dann alles Weitere in unserem Discord.

Warnung: Die Teilnahme an unseren Gruppen findet auf eigene Gefahr statt. Wir sind ein ziemlich bunter Haufen und übernehmen keine Haftung. Ein Beipackzettel, der im Vorfeld gelesen werden könnte, existiert auch nicht. Arzt besser nicht fragen, der würde abraten :)

Wir freuen uns auf Eure Anfragen...

Liebe Grüße Chaya mit all den anderen Spielern ...es sind inzwischen echt zu viele, um sie alle aufzuzählen :):schaugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte bei der Gruppen gerne mitmachen.
Ich habe schon in dsa 4.1 jahrelang als sl und spieler erfahrung gesammelt.
Ich bin 18 und habe an dem besagtem Termin Zeit.

Ich erbitte eine Antwort.
 
Hallo, schön dass Du Interesse hast. Ich bin dieses Wochenende beruflich sehr eingebunden und würde dich daher gerne auf Montag vertrösten. Den Discord link sende ich dann noch
Lg Chaya
 
Am montag bin ich aufgrund der Arbeit erst ab 19:30 Uhr bis 20 Uhr online. Danach den ganzen Abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten