• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz ... und jetzt was Schweres!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Kampfsau Shinmashaq lief durch ein Dungeon auf der Suche nach einem Ausgang. Da kam er in einen Raum, der hatte 2 Türen. Eine davon war rot, die andere blau. Vor jeder der Türen stand eine Säule mit einer Büste darauf. Die Köpfe der Büsten konnten offensichtlich sprechen. In der Mitte des Raumes lag ein Stück weißes Pergament auf dem Boden.

Shinmashaq konnte zwar mit einem Schlag seiner Axt 3 Orks die Köpfe abschlagen, aber er war auch nicht ganz dumm und verstand sich auch aufs Lesen. So hob er zuerst den Zettel auf und las:

Eine der Türen führt in die Freiheit, die andere in deinen sicheren Tod. Von den beiden Köpfen sagt einer immer die Wahrheit, der andere lügt ständig. Du darfst in diesem Raum einem der Köpfe eine einzige Frage stellen. Nach seiner Antwort musst Du eine der Türen für deinen weiteren Weg wählen!

Da Shinmashaq heute noch seine Gegner zum Verzweifeln bringt, hat er anscheinend die richtige Tür gewählt. Welche Frage stellte er wohl den Köpfen?

:cool:

####################​

Wer's wissen will, nennt mir zuerst seine Frage an die Köpfe per PN!

Heiße Köpfe wünscht
Euer Tufir
 
AW: ... und jetzt was Schweres!

Würde dein Kollege "JA" sagen, wenn ich ihn fragen würde, ob die rote Tür in die Freiheit führt?

Ist die Antwort "Ja", dann nehmt bitte die blaue Tür!

Spielt es durch!

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten