• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Und ich aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Und ich auch!

Außer Steffen bin ich in der DSA-Runde von Voltan, Tufir, Thorsten und früher auch Dexter der jüngste Mitspieler, nämlich noch unter 30 :D

Dafür habe ich auch erst recht spät Berührung mit Rollenspielen gehabt. Angefangen hat es während meiner Ausbildungszeit, damals, im letzten Jahrhundert. Wir spielten schon eine Weile BattleTech. Irgendwann hatten wir das Grundregelwerk zu Shadowrun 2.0. Dies lag jedoch mehr oder weniger in der Ecke, da sich niemand damit auskannte und es allen auch zu kompliziert war. Einer von uns spielte schon länger mit dem Gedanken, mit DSA anzufangen. Wie ihr wisst, ist ja der Elan, die Ausdauer und das Ergebnis um so besser, umso mehr das Thema interessiert. Und so kam es, dass wir nur kurz darauf mit DSA anfingen. Es war die 3. Edition aktuell. Aus dieser Zeit stammt auch mein Nickname im Internet. Gordovan war der Name meines ersten Charakters, ein Magier. Er war ohne Akademie, also ein echter Sonderfall. Wir spielten recht regelmäßig, mit verschiedenen und wechselnden Meistern und Mitspielern und Mitspielerinnen. Zwischendurch kam auch noch verschiedene andere Rollenspiele. Mechwarrior, die BattleMech-Kämpfe wurden dann ausgespielt; freie Rollenspiele die auch sehr gut waren; Shadowrun, mittlerweile die 3. Edition.
Momentan spiele ich in zwei Gruppen mit. Einmal die DSA-Gruppe bei Voltan im Haus, ca. 2 mal im Monat. Es ist dort immer sehr toll, super Stimmung, klasse Leute, jede Menge Spielspaß. Das ander Mal in einer Shadowrungruppe in Frankfurt. Dort spielen wir jedoch nicht die Super-Typen, sondern eher "kleine Ganoven", die mehr als nur Ladendiebstähle können. Auch hier gilt, super Stimmung, klasse Leute, jede Menge Spielspaß.

Noch einige kleine Anmerkungen zur eigenen Person:
Ursprüngliche stamme ich aus dem kleinen Ort Rugiswalde in Sachsen, der direkt an der Grenze zu Tschechien in der Sächsischen Schweiz gelegen ist. Meinen Bruder, der kurz nach mir auch mit Rollenspiel (DSA) angefangen hat, hat es nach Dresden verschlagen, ist verheiratet und bald Papa. Meine jüngere Schwester studiert in Freiberg Chemie. Ich selbst habe die Juristerei studiert und hoffe, ab nächstem Jahr irgendwo in Lohn und Brot zu stehen. Zu Voltan fuhren wir oft mit meinem wundertollen Alfa Romeo 75, der hoffentlich bald mit neuen AU, Tüv, Hardyscheiben, Simmerung, Zündkerzen, Radlagern vorn auch wieder zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten