• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Minarie

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
31
Greetings and Salutations,

leider ist vor Kurzem eine meiner D&D-Runden auseinander gegangen, da der DM leider keine Zeit mehr hatte, sich seiner Aufgabe zu widmen. RL geht natürlich immer vor, doch ist es immer schade, wenn eine gute Runde auseinander bricht. Dies ist aber auch der Grund, der mich wieder hierhin verschlagen hat, um eine neue Gruppe zu finden, um D&D zu spielen! Yeah!

Zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Frankfurt (Main. Ein anderes gibt es nicht. xP). Ich spiele D&D nun ca. seit ich 14 oder 15 bin, in Form von NwN und seit etwa zehn Jahren aktiv in Runden, wovon ich auch eine selbst leite. Man kann also sagen, ich bin ziemlich vertraut mit der Thematik und kein blutjunges Küken mehr ;)
Wenn ich spiele, habe ich irgendwie einen Hang dazu Clerics, Druiden und Barden zu spielen (haha! Mädchen spielen immer Supporter!), mag aber auch gerne Warlocks oder Sorcerer, nur halten die bei mir nie lange durch. *grübel* Warum eigentlich...

Anyway, mir sind Meta-Gaming und Powerbuilds ein Gräuel, da ich Narrative und Rollenspiel in den Vordergrund stelle. Ich mag daher kein murder-hoboing und hab selbst nur wenig Probleme damit, wenn mal mein Charakter das zeitliche segnet, solange es dramatisch und episch und vor allem dramaturgisch ist (Außerdem hab ich zahllose Charakterkonzepte in Reserve *hust*).

Abgesehen von D&D würde mich auch Scion, Vampire oder Shadowrun interessieren, nur kenne ich mich in den Settings weniger gut aus.
Achja, eine wichtige Sache noch: ich arbeite...im Einzelhandel *Gewitterwolken. Es donnert im Hintergrund* Das bedeutet, dass ich an gängige Öffnungszeiten (bis 20 Uhr) gebunden bin und auch Samstags arbeiten muss. Was nicht bedeutet, dass ich gänzlich unflexibel bin, lediglich dass ich über Termine rechtzeitig bescheid wissen muss und meine Schichten und freien Tage entsprechend anpassen kann. Sollte sich eine Spätsicht (oder Frühschicht, je nachdem) mit einem Spieltermin überschneiden, gebe ich natürlich auch frühzeitig bescheid und komme nach.
Lediglich Mittwoch und Sonntagabend sind bei mir schon für andere Runden belegt.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Anliegen wenigstens die ein oder andere Person interessieren und würde mich über PMs, Nachrichten und dergleichen freuen.

MfG, NdT
Die Mina :3
 
Oben Unten