• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Schleswig-Holstein Umfrage zum tema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
discord

Zilly

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Wie bekannt ist euch Deponia - das Rollenspiel und wo durch habt ihr davon erfahren

Der Hintergrund meiner kleine Recherche ist nur ob es sich lohnt
dafür ne rp gruppe zu suchen !
versuchen werde ich es natürlich trotzdem aber es interessiert mich einfach was dabei rauskommt
Auf drei anderen Foren hab ich das Thema Deponia Gar nicht gefunden und werde jetzt hoffentlich mal erfahren ob das einfach an mangelnder Bekanntheit liegt.
 

DerVampyr

Eingesessen
Beiträge
111
Punkte
28
Alter
36
Verwirrende Antwortmöglichkeiten... du fragst ob man das Pen&Paper kennt und es gibt eine Antwortmöglichkeit mit "von Steam das Point and klick game" Dann kennt man aber doch das Pc Spiel und nicht das Pen&Paper.

Also ich kenne Deponia, wusste aber nicht, dass es ein Pen&Paper dazu gibt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich finde Deponia lustig und auch ein interessantes Dystopie-Konzept. Für ein Rollenspiel fehlt mir hier aber die Breite an möglichen Szenarien, die ich spielen könnte. Abgesehen davon habe ich allgemein ein Problem damit, in bestehenden Universen aus Büchern/Filmen/Comics/PC-Spielen einen Charakter zu verkörpern - kann nicht mal genau sagen, woran das liegt, aber ich mag das eher nicht.

Für Liebhaber aber sicher lohnenswert, da mal reinzuschauen. Kannst ja mal eine Schnupperrunde anbieten, vielleicht ergibt sich da was.

cul8r, Screw
 

Zilly

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Verwirrende Antwortmöglichkeiten... du fragst ob man das Pen&Paper kennt und es gibt eine Antwortmöglichkeit mit "von Steam das Point and klick game" Dann kennt man aber doch das Pc Spiel und nicht das Pen&Paper.

Also ich kenne Deponia, wusste aber nicht, dass es ein Pen&Paper dazu gibt.
Ja das ist nämlich das Problem die meisten kennen nur das Point and klick game aber das Rollenspiel ist eher unbekannt daher die Umfrage.
Es gibt sogar n Offizielles Deponia- das Rollenspiel buch mit Landkarte und soviel Insider Infos das es viel besser und 1000 mal weitläufiger ist als das spiel. Also danke für deine Antwort genau das wollte ich wissen.
 

Zilly

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ich finde Deponia lustig und auch ein interessantes Dystopie-Konzept. Für ein Rollenspiel fehlt mir hier aber die Breite an möglichen Szenarien, die ich spielen könnte. Abgesehen davon habe ich allgemein ein Problem damit, in bestehenden Universen aus Büchern/Filmen/Comics/PC-Spielen einen Charakter zu verkörpern - kann nicht mal genau sagen, woran das liegt, aber ich mag das eher nicht.

Für Liebhaber aber sicher lohnenswert, da mal reinzuschauen. Kannst ja mal eine Schnupperrunde anbieten, vielleicht ergibt sich da was.

cul8r, Screw
das heist ja nicht das ich das nachspielen möchte was im pc game passiert das wäre auch schwierig zu verkörpern aber es gibt auch n Rollenspiel -buch wo einem nur das Umfeld näher gebracht wird aus dem game kennt man ja eher nur Deponia und Elysium aber omg selbst ich hatte nicht mit so fielen Inseln Welten und einer ganzen Weltkarte gerechnet als ich den plan gefast hab das zu verfolgen. Ich bin leider ein neuer Spielleiter und bin daher sehr dankbar für ein paar geschichtsgrundlagen die mir so näher gebracht worden aber ich kann dich vollkommen verstehen wenn das nicht so deins ist. Danke für deine Antwort.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@Zilly ... persönliche Bitte und Rat: Nutze Interpunktion und korrekte Groß-/Kleinschreibung, hilft vielen Leuten ENORM dabei, den Text besser erfassen zu können. Extremes Beispiel: Personen mit Dyslexie und Legasthenie.

Schönen Gruß,
Screw
 

Zilly

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Falls noch einer als vierter Spieler einsteigen will so möge er oder sie sich bei mir melden. Trotzdem das erste treffen schon morgen von 16 bis 20 Uhr ist kann ich einen jederzeit noch mit einschleusen. Tage wären Donnerstag, Freitag und Sonntag als ausweich tag. Zeiten bleiben gleich! Haben solltest du nur Zettel und Stift! Für den Rest ist gesorgt. Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden, allerdings sind nur Anfänger erwünscht, da alle anderen auch Anfänger sind. Bisher sind Altersklassen zwischen 19 und 27 Jahren dabei also schaut ob Ihr euch damit abfinden könnt und schreibt mich bei Interesse gerne an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten