1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Umfrage für meine Bachelorarbeit

Dieses Thema im Forum "Meister-Lounge" wurde erstellt von FrauD, 11 Dezember 2013.

  1. FrauD

    FrauD Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Huhu!

    Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit (im Fach Interaction Design), in der es darum geht, ein Spielleiter-Tool für den Desktop zu konzipieren, das für alle Pen&Paper-Rollenspielsysteme funktioniert. Neben ganz viel Gelese, Podcast-Gehöre und einer Feldstudie in meiner eigenen DSA-Runde brauche ich noch ein paar weitere Daten für die Anforderungsanalyse.
    Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die euch nicht mehr als neuneinhalb Minuten kosten sollte, mir aber wahnsinnig weiterhelfen würde.

    Und weil ich eure Mühe sehr schätze und ich eh gerade auf Diät bin, verlose ich ein Überraschungspaket mit den Weihnachtssüßigkeiten, die ich dieses Jahr noch bekomme, unter allen ernstzunehmenden Teilnehmern, die bis einschließlich 15. Dezember (Jaah… Ich hab’ nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit bis zur Abgabe...) mitmachen und ihre Email-Adresse mit angeben. Auch ansonsten ist die Umfrage natürlich anonym, aber ich hätte sonst keine Möglichkeit, den Gewinner zu kontaktieren (es tut also auch eure Spammail-Sammeladresse, solange ihr die “Yay! Gewonnen! Weihnachtssüßigkeiten!”-Mail nicht ungelesen löscht).

    Edit: Link auf Wunsch der Userin entfernt (Umfrage beentet)

    Vielen Dank schon mal an alle, die mitmachen! Ihr seid toll!

    ~ Frau D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Dezember 2013
  2. Samsonium

    Samsonium Gast

    Juddi,
    ich hab das Formular mal ausgefüllt, aber den Süßkram brauch ich nicht, danke. Bekomme selbst viel zuviel von dem Zeugs.
    Ich hoffe, meine zwei Cent helfen dir bei deiner Studiererei. :)

    LG Sam
     
    Screw gefällt das.
  3. FrauD

    FrauD Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Bestimmt!

    Dankeschön! :)
     
  4. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.747
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Habe auch teilgenommen und benötige ebenfalls keinen Süßkram! ;)
     
    Screw gefällt das.
  5. Astraea

    Astraea Akoluth

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    So hab auch teil genommen. Wünsch dir viel erfolg für den Abschluss.
     
    Screw gefällt das.
  6. Graf Albin

    Graf Albin Legende

    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Habe auch teilgenommen und wünsche viel Erfolg!
     
    Screw gefällt das.
  7. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hab auch mal teilgenommen. Noch viel Erfolg mit deiner Arbeit! Und vielleicht kannst du ja irgendwann hier ein paar Worte über deine Ergebnisse verlieren.
     
    Screw gefällt das.
  8. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Habe auch Teil genommen ...

    Allerdings habe ich eine Anmerkung zu machen:
    Die "ideale Spieldauer" kann ich nicht festlegen (deshalb habe ich sie der durchschnittlichen gleich gesetzt), da dies immer auf die Runde und das Abenteuer ankommt. Maximal kann ich einen Min-Max-Bereich angeben, der bei mir 4-8 Stunden umfasst.

    cul8r, Screw
     
  9. Zylerath

    Zylerath Streuner

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin auch dabei und liebe Süsskram aber meine Mail Adresse kriegste nicht.
    Schönes Thema! Ich mag Projekte mit Bezug zum wirklichen Leben.

    Viel Erfolg!
     
    Screw gefällt das.
  10. Graf Albin

    Graf Albin Legende

    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Über ein Ergebnis der Umfrage würde ich mich hier auch sehr freuen, natürlich erst dann, wenn der Bachelor-Stress nachgelassen hat!
     
    Screw und Halgrimm gefällt das.
  11. Halgrimm

    Halgrimm Akoluth

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    So war auch brav und habe geantwortet.
    Allerdings sind wir eine Rollenspielergruppe, deren Basis sich seit 6 jahren nicht mehr geändert hat.
    Daher kennen sich Spieler und Meister so gut, dass wir 90% aller "Makel" beseitigen konnten.
    Hoffe ich kann mit den sehr spezifischen "Restproblemen" auch helfen, bzw. mit den alten, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind (und den Lösungsansätzen wie wir sie beseitigt haben).
     
    Screw gefällt das.
  12. federkrieger

    federkrieger Bürger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde ja auch gerne teilnehmen. Lieder kann ich vom Arbeitsplatz nicht auf Googledocs zugreifen. Hoffentlich denke ich da heute Abend oder am Wochenende dran.
     
    Screw gefällt das.
  13. Saffron

    Saffron Bürger

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab auch teilgenommen und auch brav die offenen Fragen am Ende beantwortet. Süßigkeiten will ich auch nicht, aber einen virtuellen Orden! :D
     
    Screw gefällt das.
  14. FrauD

    FrauD Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hätte den ersten Post gerne editiert und den Link rausgenommen, geht hier aber anscheinend nicht. Sobald ich wieder ein bisschen mehr Luft habe, gehe ich nochmal genauer auf die Daten ein und versuche nach meiner Abgabe eine ordentliche, grafische Auswertung zu produzieren. Heute Abend kümmere ich mich um die Auslosung und werde den Gewinner kontaktieren.

    Ansosten: Vielen Dank für unglaubliche 235 Antworten! Supergut! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Danke!! :)
     
    SoulReaper und Screw gefällt das.
  15. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.651
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Link entfernt. Es war uns eine Freude, dir behilflich sein zu können, und wir freuen uns schon sehr auf deine Auswertung.

    Alea iacta est

    cul8r, Screw
     
  16. FrauD

    FrauD Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    So! Der Gewinner wurde mit random.org ausgelost und wurde eben von mir per Mail kontaktiert.

    Momentan lese ich die ganzen Freitext-Antworten und freue mich a) über wirklich viele hilfreiche Antworten, b) über das gelegentliche Daumen-Drücken für meine BA. Ihr seid echt toll! ^^
     
  17. dechanfraser

    dechanfraser Neubürger

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    das Ergebnis bzw die Bachelor-Arbeit würde mich intressieren...gibts die wo zum ownloa?
     
  18. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Da sie ja leider nicht angegeben hat, an welcher Uni sie ihren Abschluss gemacht hat, ist es sehr schwierig, diese zu finden. Manche Abschlussarbeiten an öffentlichen Einrichtungen müssen ja veröffentlicht werden. Wie das bei Bachelor- und Masterarbeiten in dem Bereich ist, weiß ich nicht.
     
  19. Lord Soth

    Lord Soth Bürger

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bist du sicher, dass die veröffentlicht werden müssen? Also ich musste und durfte sogar meine BA sowie meine MA nicht veröffentlichen. Ich glaube, wir müssen warten bis FrauD uns da großzügiger weise ein Exemplar zur Verfügung stellt. By the way: Hätte auch Interesse daran.
     
  20. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Nee, bin mir da ganz und garnicht sicher. :D Ich kenn das nur von manchen öffentlichen Einrichtungen, da die Arbeiten ja quasi vom Steuerzahler finanziert wurden. Soweit ich das aber weiß, sind meine Bachelor- und Masterarbeit auch nicht veröffentlicht worden.
     

Diese Seite empfehlen