• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Umfrage für meine Bachelorarbeit

FrauD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
35
Huhu!

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit (im Fach Interaction Design), in der es darum geht, ein Spielleiter-Tool für den Desktop zu konzipieren, das für alle Pen&Paper-Rollenspielsysteme funktioniert. Neben ganz viel Gelese, Podcast-Gehöre und einer Feldstudie in meiner eigenen DSA-Runde brauche ich noch ein paar weitere Daten für die Anforderungsanalyse.
Dafür habe ich eine kleine Umfrage erstellt, die euch nicht mehr als neuneinhalb Minuten kosten sollte, mir aber wahnsinnig weiterhelfen würde.

Und weil ich eure Mühe sehr schätze und ich eh gerade auf Diät bin, verlose ich ein Überraschungspaket mit den Weihnachtssüßigkeiten, die ich dieses Jahr noch bekomme, unter allen ernstzunehmenden Teilnehmern, die bis einschließlich 15. Dezember (Jaah… Ich hab’ nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit bis zur Abgabe...) mitmachen und ihre Email-Adresse mit angeben. Auch ansonsten ist die Umfrage natürlich anonym, aber ich hätte sonst keine Möglichkeit, den Gewinner zu kontaktieren (es tut also auch eure Spammail-Sammeladresse, solange ihr die “Yay! Gewonnen! Weihnachtssüßigkeiten!”-Mail nicht ungelesen löscht).

Edit: Link auf Wunsch der Userin entfernt (Umfrage beentet)

Vielen Dank schon mal an alle, die mitmachen! Ihr seid toll!

~ Frau D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juddi,
ich hab das Formular mal ausgefüllt, aber den Süßkram brauch ich nicht, danke. Bekomme selbst viel zuviel von dem Zeugs.
Ich hoffe, meine zwei Cent helfen dir bei deiner Studiererei. :)

LG Sam
 
Ich hab auch mal teilgenommen. Noch viel Erfolg mit deiner Arbeit! Und vielleicht kannst du ja irgendwann hier ein paar Worte über deine Ergebnisse verlieren.
 
Habe auch Teil genommen ...

Allerdings habe ich eine Anmerkung zu machen:
Die "ideale Spieldauer" kann ich nicht festlegen (deshalb habe ich sie der durchschnittlichen gleich gesetzt), da dies immer auf die Runde und das Abenteuer ankommt. Maximal kann ich einen Min-Max-Bereich angeben, der bei mir 4-8 Stunden umfasst.

cul8r, Screw
 
Ich bin auch dabei und liebe Süsskram aber meine Mail Adresse kriegste nicht.
Schönes Thema! Ich mag Projekte mit Bezug zum wirklichen Leben.

Viel Erfolg!
 
So war auch brav und habe geantwortet.
Allerdings sind wir eine Rollenspielergruppe, deren Basis sich seit 6 jahren nicht mehr geändert hat.
Daher kennen sich Spieler und Meister so gut, dass wir 90% aller "Makel" beseitigen konnten.
Hoffe ich kann mit den sehr spezifischen "Restproblemen" auch helfen, bzw. mit den alten, die mir bis heute in Erinnerung geblieben sind (und den Lösungsansätzen wie wir sie beseitigt haben).
 
Ich würde ja auch gerne teilnehmen. Lieder kann ich vom Arbeitsplatz nicht auf Googledocs zugreifen. Hoffentlich denke ich da heute Abend oder am Wochenende dran.
 
Hab auch teilgenommen und auch brav die offenen Fragen am Ende beantwortet. Süßigkeiten will ich auch nicht, aber einen virtuellen Orden! :D
 
Ich hätte den ersten Post gerne editiert und den Link rausgenommen, geht hier aber anscheinend nicht. Sobald ich wieder ein bisschen mehr Luft habe, gehe ich nochmal genauer auf die Daten ein und versuche nach meiner Abgabe eine ordentliche, grafische Auswertung zu produzieren. Heute Abend kümmere ich mich um die Auslosung und werde den Gewinner kontaktieren.

Ansosten: Vielen Dank für unglaubliche 235 Antworten! Supergut! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Danke!! :)
 
Link entfernt. Es war uns eine Freude, dir behilflich sein zu können, und wir freuen uns schon sehr auf deine Auswertung.

Alea iacta est

cul8r, Screw
 
So! Der Gewinner wurde mit random.org ausgelost und wurde eben von mir per Mail kontaktiert.

Momentan lese ich die ganzen Freitext-Antworten und freue mich a) über wirklich viele hilfreiche Antworten, b) über das gelegentliche Daumen-Drücken für meine BA. Ihr seid echt toll! ^^
 
Da sie ja leider nicht angegeben hat, an welcher Uni sie ihren Abschluss gemacht hat, ist es sehr schwierig, diese zu finden. Manche Abschlussarbeiten an öffentlichen Einrichtungen müssen ja veröffentlicht werden. Wie das bei Bachelor- und Masterarbeiten in dem Bereich ist, weiß ich nicht.
 
Bist du sicher, dass die veröffentlicht werden müssen? Also ich musste und durfte sogar meine BA sowie meine MA nicht veröffentlichen. Ich glaube, wir müssen warten bis FrauD uns da großzügiger weise ein Exemplar zur Verfügung stellt. By the way: Hätte auch Interesse daran.
 
Nee, bin mir da ganz und garnicht sicher. :D Ich kenn das nur von manchen öffentlichen Einrichtungen, da die Arbeiten ja quasi vom Steuerzahler finanziert wurden. Soweit ich das aber weiß, sind meine Bachelor- und Masterarbeit auch nicht veröffentlicht worden.
 
Zurück
Oben Unten