• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Umbau von Drohnen

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Satellitenverbindung ist echt lahm.
Kann man am besten mit WiFi <-> Modem vergleichen.

Ja, damit kannst du eine Verbindung aufbauen und Daten verschicken.
Aber afaik ist das zu lahm fürs reinspringen.

Solange du nur Befehle verschickst, ist alles gut.
Aber ein richtiger Rigger wird erst gut, wenn er in die Drohnen reinspringen kann.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.943
Punkte
83
Auch der Chummer ist nicht vor Programmier-Fehlern sicher.
Meiner Ansicht nach ist das leichte Maschinengewehr die "leichteste" aller schweren Waffen, daher: Nein, Raketenwerfer geht dann nicht.
Den Gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber als zu einfach wieder verworfen. Was ist z.B. mit dem ArmTech MGL-6 Granatwerfer? Der ist nicht größer als eine schwere Pistole. Mein damiliger SL hatte mir jedenfalls erlaubt das Ding in eine Lockheed Optic-X Drohne einzubauen.

Kleines Detail am Rande: Dass Drohnen von Haus aus einen Riggeradapter haben steht zwar geschrieben ... aber wie sieht das mit der Fernsteuerung aus? ;)
Jetzt wirst du aber zum Klugscheißer. Welchen Sinn sollte es denn haben ein Gerät auszuliefern, das dazu gedacht ist geriggt zu werden ohne eine draltlose Verbindung einzubauen, erst recht in einer Welt in der einfach ALLES an die Matrix angebunden werden kann. Außerdem gibt es weder im Grundregelbuch noch im Arsenal 2070 eine Modifikation, die ein Fahrzeug fernsteuerbar macht, abgesehen von der Stelitenverbindung. Dementsprechend muss man davon ausgehen, dass entweder alle oder keine Fahrzeuge fernsteuerbar sind, wenn sie nicht mit Sateliten kommunizieren können. Ich tendiere dazu, dass alle Fahrzeuge fergesteuert und auch gehackt werden können.

Bleibt tapfer,

puck
 

Borbarrad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
23
denk auch das alle fernsteuerbar sind und sie sind ja meist im Netz angeschlossen... und ich find Satellietenverbindung garnicht so arm.. so erhöh ich die Reichweite von meinen Drohnen, auch wenns nur um befehle geht oder für Videos
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Autos, Flugzeuge und Schiffe haben das auch, kann man sie deshalb gleich fernsteuern? ;)
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Sofern nicht der Gruppenrigger entsprechende Schnittstellen entfernt hat... ;)

"Mein Auto fahre nur ich!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Was haben die Kons nur mit der WiFi-Matrix angerichtet?
In den guten alten 50ern war alles noch deutlich persönlicher ...
:rofl:

cul8r, Screw
 
Oben Unten