• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ultraquest als Forenspiel

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hallo ihr Stubenhocker :hoffnarr
Ich würde gern versuchen eine Schnupperrunde Ultraquest über das Forum zu spielen.
Stelle dich der Herausforderung und erlebe bis zu 1000 Abenteuer im Lande Ultimor, sammle soviel Ehre! wie du kannst und lasse deine Helden zu Rittern des Königs schlagen.

Ich biete an für max 5 Spieler/innen in den nächsten zwei Wochen eine Schnupperrunde UltraQuest zu leiten. Heißt am 5.4.2020 um 12:00 endet das Spiel.
Ihr müßt das Spiel und die Regeln nicht kennen.
Es sollte mindestens 3x am Tag geschrieben werden. Keine Angst ich verlange keine ausführlichen Texte, wär zwar schöner, aber im Prinzip reicht es, wenn Entscheidungen und Würfelergebnisse gepostet werden.
In den ersten 10 Runden werde ich noch Tipps geben.
Alle Regeln werde ich im Verlauf des Spiels ausführlich erklären.
Hier gibts einige weitere Infos

Wenn du Lust hast melde dich hier, alles Weitere klären wir dann per Unterhaltung, sobald ich 5 Spieler/innen zusammen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei mit nem Halbenten-Magier.
Der ist gut im Schnattern ... gibt's den Zauber Doppelgänger? Und falls ja, zählt meine Halbente dann als zwei Halbenten?
Min-Max 4 the win!
 
Darfst dir noch drei Helden aussuchen. Rate aber von ab, nur Halbenten zu nehmen, hat mein Sohn versucht und liegt 15 Ehre! zurück.
Doppelgängerzauber gibt es nicht, aber Teleportation. Kämpfst vorne mit und falls die Gruppe Schaden kassiert, BLITZ biste wech.
 
Dann hier auch nochmal, wir können auch nur mit einer Gruppe loslegen, die hat dann eventuellen Nachzüglern zwar etwas Vorsprung aber im Brettspiel am Tisch ist es auch so, dass man später noch einsteigen kann. Und wer weiß vielleicht überlebt eine Gruppe ja nicht oder verliert einige Helden.
 
Zurück
Oben Unten