• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Überlebende gesucht! RPG im Zombie-Setting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chicken Jesus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Die warme Herbstsonne wirft ein goldenes Licht auf die historischen Bauten der gemütlichen Universitätsstadt Homburg, die ersten Blätter fallen von den Bäumen, eine Gruppe Anwohner wird auf der Flucht von einer Horde Untoter zerfleischt... warte, was?

Unser neuer RP-Server sucht Mitspieler*innen für die Zombieapokalypse. Wir spielen dabei keine Actionhelden aus Zombieschnetzelblockbustern, sondern Alltagsbürger einer deutschen Kleinstadt, in der nicht jeder ohne Weiteres an eine Knarre kommt oder den Bunker im Garten hat. Geleitet wird der Server von einem Spieleleiter, der dafür sorgt, dass in dieser gefährlichen und trostlosen Zeit auch immer wieder etwas passiert und das Überleben allein zu einer Herausforderung wird.

Das erwartet dich:
  • Text-RP über Discord
  • Mitspieler*innen, die tendenziell täglich zum Spielen online sind
  • Ein sehr simples Würfelsystem mit einer Handvoll Charakterfertigkeiten
  • Spielerische Freiheit sowie gelegentliche, Pen and Paper-ähnlich moderierte Ausflüge in eine frei begehbare Stadt
  • Durchdachte Spielwelt mit Nutzung der originalen Stadtkarte Homburgs
  • Ein liebevoll gestalteter Server mit entspannter Atmosphäre
  • Ein RP, in dem die einzelnen Charaktere und ihre Geschichten im Mittelpunkt stehen und individuell in die Welt integriert werden

Was wir uns wünschen:
  • Regelmäßige Aktivität, bestenfalls täglich
  • Eine nette und ehrliche Umgangsweise
  • Spaß am Schreiben und die Fähigkeit zur Formulierung halbwegs verständlicher Texte

Bei Interesse freue ich mich über einen Kommentar oder eine PN und hoffe, dich bald in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen:)
 
Huhu!

Das klingt ja echt Super!
Ich wäre auf jedenfall dabei!
Dürfte ich den Discord Server haben!
 
Hallo Chicken Jesus!

Das klingt wirklich toll, würde mich sehr dafür interessieren wenn das überhaupt noch am laufen ist^^
Wenn ja, ich würde gerne mit machen :)
 
Moin!

Falls das RP noch am laufen ist wäre ich gerne dabei. Hab schon viele Textrollenspiele hinter mir (ob Foren, Tumblr, etc.). Discord ist mir zwar neu, aber ich werde mich mit Sicherheit schnell einfinden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten