• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Tydirum

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Tydirium

Auch wenn es meine Geduld auf eine wirklich schwere Probe stellt, hier ein -hoffentlich- besonderes Projekt:

Vor inzwischen schon ein paar Jahren stieß ich abends auf Kino,Kino im BR auf einen Bericht, in dem ein ehrgeiziges Fanprojekt vorgestellt wurde. Der Versuch eines Fanfilms, der eine Lücke in der Geschichte der StarWars Filme schließen soll.
Nachdem ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, verschaukelt worden zu sein, haben inzwischen wieder Neuigkeiten die Runde gemacht, die in mir die Hoffnung nähren, den Film irgendwann tatsächlich sehen zu können.
Auch wenn die Technik natürlich eher bescheiden ist, so finde ich doch, dass dieses Projekt eines der spannendsten seiner Art ist.
Daher möchte ich es kurz hier vorstellen:

TYDIRIUM

"Unsere Geschichte über die Eroberung des Shuttles Tydirium siedelt irgendwo zwischen der Befreiung Han Solo`s aus Jabbas Palast und dem Flug der Rebellen zum Waldmond Endor an.
Als Luke Skywalker mit seinem Vater zum Ende hin vor dem Imperator steht, wird ihm bewußt das es sich bei der Attacke der Rebellen auf den zweiten Todesstern keinesfalls um einen Überraschungsangriff handelt, sondern um eine gut geplante Falle Palpatines.
Ziel des Imperators war es Luke Skywalker auf seine Seite zu ziehen und gleichzeitig die Rebellion zu zerschlagen. Doch die Aufständischen mußten erst einmal ein imperiales Schiff kapern, um anschließend unbemerkt auf Endor landen zu können. Woher das Shuttle Tydirium stammt wird bei einer Einsatzbesprechung kurz erwähnt, aber nie wirklich erklärt.
Aus dieser erzählerischen Lücke entstand die Geschichte von "Tydirium - The true Story".
Zwei imperiale Raumfähren, darunter das berühmte Shuttle Tydirium, sind mit Geleitschutz auf dem Weg zu Endor. Eine plötzliche Attacke der Rebellen zwingt sie zu einer Notlandung in unbekanntem Terrain. Die imperiale Besatzung setzt sich aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammen. Während man auf Hilfe wartet eskaliert die Situation." (von der Tydirium-Homepage - s. Link)

Weitere Infos und auch Trailer zum Download unter: Tydiriumhttp://www.tydirium.tv/deutsch/index.php

Viel Spaß beim Warten auf den Film

sonic_hedgehog


Quelle: Tydirium
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tydirum

Hört und vor allem sieht sich sehr gut an !
Man sieht schon durch den Nachbau des X-Wing-Cockpits wieviel Mühe die da reinstecken. Ich hatte schon mal einen Fanfilm von Star Wars gesehen. Allerdings von Amerikanern. Der war auch äußerst gut gemacht. Hoffe, daß die einigermaßen gute Schauspieler haben und keine "GZSZ"-Schauspieler.
 
Zurück
Oben Unten