• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir verlässt den Senat

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
Hallo User, liebe Kollegen

Ich muss (kann, darf, will, soll) euch heute - auch mit dem Anflug einer gewissen Traurigkeit - mitteilen, dass ich aus rein beruflichen und privaten Gründen mein Engagement hier im Forum erheblich reduzieren muss und somit mein Amt als Konsul im Senat der RPG-Foren.com mit Wirkung zum 01. Januar 2013 niederlegen werde. Ob dies dann ein teilweiser, zeitweiser oder endgültiger Rückzug aus dem administrativen und steuernden Gremium dieses Forums sein wird, diskutiere ich derzeit noch mit meiner Kollegin und meinen Kollegen vom Senat. Fakt ist jedoch, dass ich ab dem genannten Datum keinerlei offizielle Funktion mehr ausüben und meinen Account als Tufir stilllegen werde.

Die Betreuung meiner P&P Gruppe "Die Glorreichen Sieben", sowie die meiner eigenen Rezi-Verlage und meine eigenen Rezensionen wird mein Alter Ego "Hau Fen" zumindest vorrübergehend übernehmen.

Die Leitung der Rezi-Redaktion wird voraussichtlich von der Mitbürgerin Shadow ab Februar 2013 übernommen werden, die ich bis dahin noch kommissarisch (ebenfalls in Person des Hau Fen) vertreten werde.

Die Leitung der Jury liegt ja bereits seit Beginn diesen Jahres in den fähigen Händen meiner Kollegin Sameafnir.

Mein Engagement als Sponsor im Finazministerium wird abhängig von der endgültigen Entscheidung im Senat über Auszeit oder Rückzug meiner selbst geregelt werden.

Aus Delazaria und den dort laufenden Geschichten bzw. den Forumabenteuern werde ich mich ebenfalls mehr oder weniger komplett zurückziehen!
Delazaria hat sich nach der Gründung durch mich in meinen Augen einfach hervorragend entwickelt und hat mit dem amtierenden Stadtrat ein äußerst fähiges Gremium zur Leitung erhalten. Auch die Art und Weise wie die Stadt prosperiert und auch ihre mulitkulturelle (sprich systemübergreifende) Ausrichtung gefällt mir sehr, sehr gut! Mein Empfehlung an den Stadtrat: Verlängert einfach per Dekret eure eigene Amtzszeit! ;)
Leider haben sich die Lebendigen Geschichten und die Forumsabenteuer im gleichen Maße zurückentwickelt. Das dortige Engagement ist mir persönlich einfach zu lasch und klein geworden, weswegen ich auch dort nicht mehr - oder nur bei entsprechendem Commitment der Beteiligten - aktiv sein möchte.

In den nächsten knapp 2 Monaten werdet ihr eventuell nochmals von mir hören, falls es meine Aufgabe als Konsul erfordert. Ansonsten wünsche ich bereits heute dem Forum und vor allem euch als seinen Gestaltern und Nutzern von dieser Stelle aus alles, alles Gute und hoffe, dass ihr noch viele gemeinsame Aktionen und Abenteuer hier erleben werdet.

Viele liebe Grüße
Tufir aka Hau Fen aka Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.943
Punkte
83
AW: Tufir verlässt den Senat

Och das ist jaSchade. Aber wenn das reale Leben mehr Zeit benötigt, muss man diesen Schritt eben machen. Viel Erfolg!

Bleibt tapfer,

puck
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Tufir verlässt den Senat

:cray:Das ist ja SOOOOOOO Schade. *schnief*:cray:

Wir werden dich wirklich Vermissen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
AW: Tufir verlässt den Senat

Auch wenn es natürlich schade ist, dass du gehts, wünsche ich dir für deine Zukunft vor allem viel Erfolg im Beruflichen wie auch im Privaten!

Und vielleicht findest du ja immernoch ab und zu mal den Weg hierher, ich würde mich auf jeden Fall freuen!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.380
Punkte
308
AW: Tufir verlässt den Senat

Hm ... meine linke Schulter weint um einen autoritären und fähigen Mann an der Spitze ... meine rechte Schulter frohlockt über die Anarchie, die folgen könnte ...

Scherz beiseite.
Ich kann deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen, trauere aber dennoch. Schließlich warst du es, der hier maßgeblich die aktiven Fäden gezogen und all die Neuerungen und Verbesserungen seit meinem Eintreten möglich gemacht hat. Damit will ich die Leistungen aller anderen nicht schmälern, aber KONSUL TUFIR hat sich zu einer Art Gesicht für die RPG-Foren entwickelt.

Ich werde den "Großen Bruder" vermissen.

Ein Hoch auf Tufir, ein Hoch auf den Konsul, ein Hoch auf den KARDINAL!!!
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Tufir verlässt den Senat

Wir schreiben das Jahr 2012, Delazar, die Straßen sind dicht Bevölkert, eine leicht nostalgische Stimmung weht über die Hauptstraße.
Dann ein Raunen, gesteigert zu Jubel. Fahnen werden geschwenkt, die Stadtgarde bläst einen Marsch, marschiert voran und gibt das Ehrengeleit für einen großen Kanzler ... heute würde man ihn Konsul nennen.

In den Geschichtsbüchern des Tempelbezirks wird vermerkt:

[EDIT]05.11.2012
Der Lotse geht von Bord

Heute schreiben wir ein trauriges Datum, das Ende eine Ära, möge man sie als die Tufir'sche Ära in Erinnerung behalten. Ganz Delazar verabschiedete ihn, den eisernen Kanzler, der doch so oft nicht mit Zuckerbrot sparte. Möge er einen glücklichen Ruhestand genießen und weiterhin viel Erfolg und Glück im Leben haben.
Uns anderen bleibt nunmehr nur übrig zu sehen, was uns das neue Zeitalter so bringen mag.[/EDIT]

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, vielen Dank für dein Engagement, ohne dass dieses Forum sicher weniger reich wäre.
Viel Erfolg im OG und lass dich hier hin und wieder mal blicken.

[OT]Schön wäre es, wenn du das Projekt Tempelbezirk noch in waltende Hände übergeben würdest *grins*[/OT]
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Tufir verlässt den Senat

Wünsche Dir alles Gute und danke für Dein Engagement.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.547
Punkte
133
Alter
43
AW: Tufir verlässt den Senat

DER TEMPELBEZIRK IST DAGEGEN! WIR, DIE kLERIKALE SEITE DELAZARIAS DULDEN DEINEN RÜCKTRITT IN KEINSTER WEISE!

TUFIR BLEIBT!!

Gezeichnet:
Ancoron Schattentanz; durch Tufir's Willen, erster Patriarch von Delazaria
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.530
Punkte
358
AW: Tufir verlässt den Senat

Liebe Freunde und Mitbürger der RPG-Foren.com,

Es ist soweit und heute ist mein letzter offizieller Tag im Sessel eines Konsuls. Ich gehe auf unbestimmte Zeit in Urlaub und überlasse euch den fähigen Händen meiner roten und cyanblauen Kolleginnen und Kollegen. Ich bin nicht ganz weg vom Fenster, aber die negativen Ereignissse der letzten Tage in meinem Privatleben bestätigen mich in meinem Entschluss, hier im Forum deutlich kürzer zu treten.

Ich wünsche euch, dem Forum und allen Freunden und Kollegen hier einen guten Start in ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2013. Ich denke, man liest sich wieder! ;)

Vielen Dank an euch für viele Jahre Spaß und Freundschaft!
Euer Tufir
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Tufir verlässt den Senat

Lass Dich nicht abwerfen :reiter_3: und Kopf hoch!

Ich wünsche Euch ein besonders gutes neues Jahr :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.380
Punkte
308
AW: Tufir verlässt den Senat

Allerbesten Dank für hervorragende und aufopfernde Arbeit in all diesen Jahren. Ich wünsche dir für dein Privatleben nur das Beste.

cul8r, Screw
 
Oben Unten