1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Tufir und Ancoron vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Das Gericht" wurde erstellt von Tufir, 28 April 2012.

  1. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Bürger Firedragon", eröffnet Screw die Befragung, "wo befanden sie sich, in der Zeit, während die Angeklagten ihren Diskurs hatten?"
     
  2. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "In Stadtrat Scapa´s Club in seinem Büro, da wir über geschäftliches Verhandelt haben, was Ihnen der Stadtrat und seine beiden Sicherheitsleute bestätigen können." antwortet Dragon auf die Frage des Legaten.
     
  3. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Ihr wart also etwa zwei Meilen von dem Ort der Meinungsverschiedenheit entfernt?"
     
  4. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Da ich die größer der Stadt nicht kenne kann dies möglich sein." antwortet Dragon auf die Frage.
     
  5. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Was habt ihr, außer den Eindrücken vor Ort, in der fraglichen Zeitspanne wahrgenommen?"
     
  6. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "In der fraglichen Zeit hatte ich in einiger Entfernung große magische Energien gespürt. Worüber ich dann nach gedacht habe wer in der Stadt zu solchen Leistungen fähig wäre. Und zum zweiten habe ich kalkuliert ob das Anti- Magie Feld soweit reichen würde. Aber dazu kam es nicht da sich die Situation wieder entspannt hatte." beantwortete Dragon die Frage.
     
  7. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Die ihr die Größe der Stadt nicht kennt, kann dies möglich sein!" wiederholt Tufir den Satz des Zeugen. "Könnte man nicht auch sagen: <Da ihr die Größe der Stadt nicht kennt, kann dies auch nicht möglich sein?>

    Außerdem sagt ihr, dass ihr große magische Energien in einiger Entfernung gespürt habt?

    • Wie, bitte schön, spürt ihr diese und
    • wie unterscheidet ihr sie von denen, welche große Teile der Stadt zusammenhalten und
    • wie unterscheidet ihr sie von denen, die dafür sorgen, dass wir hier nicht nur eine multikulturelle Zivilisation haben sondern sogar eine multidimensionale und multitemporale Gesellschaft?
    • Über welche Kenntnisse und Ausbildung verfügt ihr, um dies beurteilen zu können?"
     
  8. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Dragon wendet sich zu dem der ihn angesprochen hat. "Wie ich Magie spüren kann und sie unterscheiden kann fragt ihr? Ganz einfach ich spüre Magie durch das Blut meines Vaters welches durch meine Adern fliesst. Das Unterscheiden ist noch einfacher da die Stadt durch Rohe Magie zusammen gehalten wird aber ihr und der Patriarch benutzen Arkane bzw. Göttliche Magie zumal ihr die Magie auch anders wirkt und somit noch leichter zu identifizieren ist. Das dürfte auch eure zweite und dritte Frage beantworten. Beurteilen kann ich es durch meine Ausbildung zum Magieschmied die ich genossen habe welche mich dazu befähigt bei meiner Arbeit jegliche Magie zu wirken die auf meiner Welt existiert. Geschweigen den das ich mehr als 300 Jahre alt bin auch wenn man es mir äusserlich nicht ansieht." während er spricht fixiert Dragon Tufir mit seinen aus geschmolzenen Feuer zu bestehenden Augen.
     
  9. Ancoron

    Ancoron Held

    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Moment, Meister Schmied, ich habe -wenn überhaupt- rohe und ungeformte, angeborene Magie gesammelt! Und diese kurz darauf aufgrund meiner angelernten und erworbenen Fähigkeiten wieder in den Äther abgeleitet. Ich gestehe Euch zu, das Ihr eine Veränderung im Manafluss spürt, jedoch nehme ich es Euch nicht ab, das Ihr irgendeine Bedrohung durch Magie erspüren könnt." Nach dieser kurzen Ansprache setzt sich der erste Patriarch wieder auf seinen Platz und verfällt wiederum in Schweigen.
     
  10. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Dazu kommt", schiebt Tufir nach, "dass wir keinerlei Magie GEWIRKT haben und diese sich somit noch gar nicht in irgendwelchen identifizierbaren Matrizes sammeln und strukturieren konnte. Somit war unsere Magie zum Zeitpunkt ihres <Aufsteigens> roh und ungeformt! Demzufolge war sie als solche Ansammlung astraler Kraft von der anderen Magie nicht unterscheidbar.

    Der logische Schluss liegt nahe: Was immer ihr gespürt und IDENTIFIZIERT habt, kann nicht von mir oder Seiner Eminenz gestammt haben!"
     
  11. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Dragon blickt erst den Elfen an. "Ich dachte immer Elfen haben gute Ohren, ich habe nicht erwähnt das ich irgentwelche Gefahr gespürt habe die von der Magie ausging. Denn die niederen Völker sind nicht Stark genug um in mir irgent welche Gefühle von Bedrohung auszulösen." danach wendet er sich an Tufir. "Es mag sein das ihr sie noch nicht in eine spezielle Form gebracht habt, aber da ihr so etwas scheinbar nicht wisst jeder Magieanwender hinterlässt seinen Magischenfingerabdruck in der Magischen Aura sobald er beginnt sie anzuzapfen. Und die Weise wie ihr und der Elf sich vorbereiten ist so verschieden von der Weise wie ich sie von meiner Welt kenne das ich selbst aus 10 Meilen entfernung in der finstersten Nacht mit verbundenen augen in eure Richtung deuten kann." schleisst Dragon ab und Knurrt noch etwas leise in einer unverständlichen Sprache.
     
  12. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "HA!" Tufir deutet mit dem Finger auf den Zeugen. "Das ist eine Diskussion, die ich gerne an anderer Stelle fortsetzen und eure Behauptung auf die Probe stellen würde. ICH glaube euch nicht, und es wird dem Gericht wohl auch nicht möglich sein, die Wahrheit hier und jetzt nachzuweisen."

    Tufir wendet sich den Richtern zu.

    "Ich beantrage, diese Aussage des Zeugen aus dem Protokoll zu streichen, da sich ohne aufwendige, magietheoretische Forschungen der Wahrheitsgehalt nicht zuverlässig feststellen lässt! Eine Einbeziehung dieser Aussage in die Urteilsfindung wäre höchst spekulativ! Einem Urteil aufgrund dieser Aussage werde ich mich nicht beugen!"
     
  13. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Wir können gerne einen beliebigen weiteren Magieanwender aus seiner Welt vor Gericht laden lassen um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, wenn meine Kollegen nichts dagegen haben. Aber wir werden nicht einfach die Aussage aus dem Protokoll streichen und ihr werdet euch dem Urteil beugen, sonst ist das hier nichts anderes als eine Farce." wendet sich Scapa an Tufir mit einem gereizten Säuseln in der Stimme.
     
  14. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Tufirs Erregung steigt sichtbar! Er hebt seine Stimme. "Eben! AUS SEINER WELT! Da rieche ich doch gleich Befangenheit und Familiengeklüngel. Ich werde nichts akzeptieren, dass nicht von meiner eigenen magischen Fakultät anerkannt ist! Da berufe ich mich dann gleich mal pro forma auf meine Immunität als Magier gegen weltliche Gerichte. Und wenn das nicht reicht, dann werfe ich ebendiese als Konsul auch noch ein. Ich bitte zu beachten, sowohl Seine Eminenz als auch ich sind FREIWILLIG als Zeichen unseres guten Willen hier!"
     
  15. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Dragon kann sich ein lachen nicht verkneifen. "Familiengeklüngel? Ihr wollt sicher nicht das jemand aus meiner Familie sich hier einfindet. Wie Stadtrat Scapa sagte könnte man versuchen jemanden aus meiner Welt herzuholen oder aber ich gebe einem der ehrenwerten Richter einen Ausblick wie ich die Magie sehe. So etwas ist für mich kein Problem." über die Engstirnigkeit dieses Menschen kann er nur den Kopf schütteln.
     
  16. Mit

    Mit Streuner Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Mits Magen knurrt.
     
  17. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.373
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Dem Einspruch des Herrn Kardinal ist stattgegeben. Die Anhörung des Zeugen Firedragon wird vertagt, bis ein Gremium nach Vorschlag der Angeklagten dessen Aussagen über seine Fähigkeiten überprüft haben. Dem Gremium sollte aber ebenfalls, nach Möglichkeit, ein Bewohner aus der Welt des Zeugen mit Kenntnis über die dortige Magie angehören. Der Bericht desselben ist den Richtern zur Prüfung vorzulegen." Screws Blick wandert zwischen seinen Kollegen hin und her. "Solange die Richter Mit und Scapa nichts gegen meine Entscheidung einzuwenden haben, ist der Zeuge für's erste aus dem Zeugenstand entlassen."

    Die Ohren des Orks zucken leicht, als er Mit's Magengeräusche vernimmt. "Die besonderen Bedürfnisse meines Kollegen Mit erfordern das Vorhandensein von Nahrung im Gerichtssaal. Um Vorzugsbehandlungen vorzugreifen, wird ein kleines Buffet eingerichtet, dessen Speisen allen Anwesenden zur Verfügung stehen. Ich bitte allerdings um geräuscharmen Genuss derselben." Zwei der Gerichtsdiener eilen sogleich davon, um sich darum zu kümmern.
     
  18. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Hohes Gericht, ehrenwerter Vorsitzender, es sei mir die Frage gestattet, wie lange das Hohe Gericht auf das Ergebnis der Prüfung warten möchte. Eine solche magische Analyse kann Wochen oder gar Monate dauern.

    Außerdem - da ich mich selbst und Seine Eminenz verteidige - beantrage ich, selbst dem Prüfungsgremium angehören oder eine Person meiner Wahl bestellen zu dürfen. Im letzteren Fall wähle ich Herrn Hau Fen, Herzog von Scheiter, der bereits für die KGIA unter dem ehrenwerten Dexter Nemrod ähnlichen Komissionen angehörte. Er wäre auch in der Lage, ein solches Gremium zu leiten! Darüberhinaus sollte Seiner Eminenz ebenfalls das Recht zugestanden werden, eine Person seines Vertrauens in diese Prüfungskommission zu entsenden!
    "
     
  19. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    "Ich stimme zu, in diesem Fall besteht kein Grund Firedragon noch hier zu behalten. Er kann gehen."
     
  20. Firedragon

    Firedragon Akoluth Bürger von Delazaria

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

    Als er das vernimmt wendet er sich zu gehen. "Ach bevor ich es vergesse ihr solltet eure Geräte zur Überwachung der Magie von der Schmiede fernhalten ich muss noch eine Arbeit fertig machen, dazu muss ich ein Elementar rufen um es einzukerkern." sagte er noch über die Schulter hin weg als er den Raum verlies und Stadtrat Scapa angrinnste. Das Grinsen zeigte zwei Reihen scharfer Reiszähne.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden