• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tufir und Ancoron vor Gericht

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.375
Punkte
133
Alter
42
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

"Nuja....schiet scho ausch....weck mich, wenns losch geht....Hicks....Chrrr....", der erste Patriarch sackt auf dem Boden zusammen, kuschelt sich in seine Gewänder und pennt weiter.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Ein Gerichtsdiener tritt ein und blickt die beiden Amtsträger pikiert an. "Das Erscheinen im Gericht in betrunkenem Zustand wurde vermerkt. Bitte begebt euch in die Ausnüchterungszelle, ihr werden geholt, sobald die Verhandlung beginnt." Vier weitere Gerichtsdiener erscheinen und geleiten bzw. tragen Kardinal und ersten Patriarchen in den Zellentrakt der Untersuchungshaft.
 
M

Mit

Gast
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Auf dem Gesicht ein seltsames, breites Grinsen.
Unter dem Arm: 'Deutsch - Schwäbisch | Schwäbisch - Deutsch'
Das kann nur Mit sein, der in diesem Moment den Gerichtssaal betritt und fragend Ausschau hält. Auch wenn er gar keine Verhandlung braucht, um sein Urteil zu fällen, wäre es besser, wenigstens ein paar Zuhörer zu haben.
 

Scapa

Abenteurer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Worauf auch nach kurzer Zeit Scapa durch die Tür des Gerichtsgebäudes schlendert, weissen Anzug und Krawatte tragend, ein durchaus gewöhnungsbedürftiger Anblick.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Im selben Moment, als die letzte Kommastelle von Screws Promillegehalt aus seinem Blut verschwindet, tritt dieser ebenfalls in den Gerichtssaal ein. "Seid gegrüsst, Kollegen. Seid ihr soweit? Können wir die Delinquenten hereinführen?" Damit begibt der Legat sich zu einem der drei erhöht stehenden Tische, die in einem weiten Kreis aufgestellt sind, so dass jeder, der sich im Zeugenstand befindet oder sein Plädoyer vorbringt, direkt in der Mitte dieses gleichwinkeligen Dreiecks steht. Noch schnell seine Kleidung ordnend (er hat seine übliche Garderobe gegen Quilt, Plaid und weites Hemd ausgetauscht), stellt sich der Ork neben seinen Richterstuhl.
 
M

Mit

Gast
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Mit ignoriert jegliche Art von Stuhl und springt direkt auf den Tisch.
"Wo sinnse denn? Brauche die a Extraeiladung?"
 

Scapa

Abenteurer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Scapa tritt hinter den letzten freien Tisch und setzt sich hin danach meint er zu Screw "Geschmackvolle Einrichtung. Erinnert mich bisschen an nen Gerichtsraum von Azztech. Aber das gelbe D... Ich meinte Mit hat Recht: wo stecken die den? In der U-Haft?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

"Nun ... ja ... dort sitzen Angeklagte im Normalfall ... die Gerichtsdiener sollten sie bald hereinbringen." Noch einmal lässt Screw seinen Blick durch den Verhandlungssaal schweifen. Zwar ist das Gericht nicht von ihm in Auftrag gegeben worden, sondern vom Senat, aber als Stadtrat und somit Richter, ist es ihm ein Anliegen, dass alles hier einen guten Eindruck macht.
 
C

Casimir

Gast
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Casimir kommt mit stolz geschwellter Brust und nagelneuer Uniform in den Raum stolziert.
Angekommen blickt er sich kurz um, findet Stadtrat Mit und gesellt sich, mit breitem Grinsen, zu ihm.

Flüsternd wendet er sich ihm zu.
"Dachte schon die würden mich nie rein lassen!"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.523
Punkte
358
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Tufir und Ancoron erscheinen Seite an Seite im Gerichtssaal! Ancoron scheint sich die Haare gewaschen zu haben, denn sie schimmern noch feucht!
 
M

Mit

Gast
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

"Des isch ja ne U ...", zischt er, bricht allerdings ab, breitet seine Klauen aus und erhebt die Stimme:
"Also des isch de Casimir, mein Dolmedscher, weil ihr mi ja net so gut verschdehd!"
 
C

Casimir

Gast
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Casimir nickt einmal kurz in die Runde und setzt sein übliches breites Lächeln auf.

"Freut mich euch kennen zu lernen."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

"Ich bitte um Verzeihung, werter Herr Kollege Mit", wirft Screw mit einer angedeuteten Verbeugung ein, "es geschah auf die Anweisung hin, dass nur Angehörige des Gerichts, Angeklagte, Kläger, gesetzliche Vertreter und Zeugen Zutritt zum Gericht haben dürfen. Euer Dolmetscher ist natürlich als Angehöriger des Gerichts zu betrachten, da ihr Statdrat und somit Richter seid."

Der Legat wendet sich nun an den Konsul und den ersten Patriarchen. "Eurem gemeinsamen Erscheinen entnehme ich, dass ihr euch zusammen vor Gericht verantworten möchtet. Ich begrüße diesen Entschluss und nehme ihn wohlwollend zur Kenntnis. Wenn ihr euch bitte in die Mitte begeben möchtet ..." Mit einer Hand weist der Ork auf den Platz zwischen den Richtertischen und setzt sich. "Wollen die Herren Konsul Tufir und erster Patriarch Ancoron oder einer meiner Kollegen vor dem offiziellen Beginn der Verhandlung noch etwas hinzufügen?"
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.375
Punkte
133
Alter
42
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Ancoron blickt fragend zu Konsul Tufir. "Möchten wir ?", fragt er diesen und seinem Tonfall ist dabei zu entnehmen, das er liebend gern die Verteidigung hier dem Konsul überlassen würde.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.523
Punkte
358
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Die Antwort des Konsuls sowohl in Richtung Ancoron als auch dem Gericht ist kurz: "Nö!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Screw nimmt dies nickend zur Kenntnis. "Dem Schweigen meiner Kollegen entnehme ich, dass sie ebenfalls bereit sind, die Verhandlung zu beginnen."

Ein Gerichtsdiener nimmt am Rande des Saales an einem Pult Platz und legt Schreibwerkzeug bereit, um alles aufzuzeichnen, was gesagt wird. Der Legat erhebt sich nun wieder und beginnt: "Hiermit ist das Verfahren >Die Stadt Delazaria gegen Konsul Tufir und ersten Patriarch Ancoron< eröffnet. Konsul, erster Patriarch, ihr werdet beschuldigt, den Frieden Delazarias in den Strassen des Wohnbezirkes offen gefährdet zu haben, indem ihr nicht nur gravierende Drohungen ausgestossen, sondern auch destruktive magische Energien aufgebaut habt." Der Ork setzt sich wieder und verschränkt die Finger vor sich auf dem Tisch. "Wie bekennt ihr euch?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.523
Punkte
358
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

"Nicht schuldig!" stößt Tufir hervor und hängt nach kurzem aber merklichem Zögern ein "Hohes Gericht!" dran.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.375
Punkte
133
Alter
42
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Mit einem Seitenblick auf Tufir fügt Ancoron ebenfalls ein "Nicht schuldig!" an, und schiebt kurz darauf ein "Euer Ehren" hinterher.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.763
Punkte
278
AW: Tufir und Ancoron vor Gericht

Screws Augenbrauen wandern leicht nach oben, dann folgt ein undefinierbares Nicken. "Die Angeklagten plädieren auf nicht schuldig. Ich stimme dem nicht zu und möchte Zeugen aufrufen. Stadtrat Scapa, Stadtrat Mit, stimmen sie mir zu, oder betrachten sie die Angeklagten ebenfalls als unschuldig?"
 
Oben Unten