• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

ich dachte es ist an der Zeit auch hier mal den großen Bob Anderson zu ehren, denn er leistet (im zarten Alter von 84 immer noch) wahrhaft meisterliche Arbeit hinter der Kamera.

Bob Anderson ist wohl der bekannteste Fechtmeister in Hollywood. Eine lebende Legende.

Ein bißchen zu seiner Biographie:
Bob Anderson wurde am 15. September 1922 in Gosport/Hampshire in England geboren. Nach dem er im 2. Weltkrieg in der britischen Marine auf der HMS Coventry gedient hatte, erntete er ersten Ruhm im britischen Olympia Fecht Team.

Dort wurde Hollywood auf ihn aufmerksam und man bat ihn 1953 um Hilfe bei dem Fim "Master of Balantree" mit Errol Flynn, wo Anderson dann als Schwertmeister fungierte.

Von da ab hat Anderson eigentlich in jedem Namenhaften Film, wo ein Schwert geführt wird mitgewirkt. Hier nur mal ein kleiner Auszug:

  • diverse James Bond Filme (u.a. Die Another Day und Casino Royal von 1967)
  • Star Wars (Ep IV-VI)(da schlüpfte er 1977 sogar ins Darth Vader Kostüm und kreuzte die Lichtschwerter mit Obi Wan. Jetzt braucht George Lucas wohl keinen Schwertmeister mehr... er hat ja Computer :( )
  • Highlander I
  • Die Braut des Prinzen
  • Highlander die Serie
  • Die Drei Musketiere (Version von 1993 mit Kiefer Sutherland, Charlie Sheen und Chris O'Donnel)
  • Der erste Ritter
  • Die Maske des Zorro und die Legende des Zorro
  • Herr Der Ringe
    [*]Fluch der Karibik

Na dann: :74:

Vielen Dank, Bob Anderson, was wären all diese Filme, ohne die meisterlich choreographierten klirrenden Klingen?

:duell_1 :degen_attacke :schwert_attacke :duell_2

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

Das ist mal eine tolle Idee, solch eine Person vorzustellen!!

:super :super :super

[OT]Dafür gab's Karma!! ;) - und somit hast Du jetzt ein Schnapskarma!! :hoffnarr[/OT]

Gruß
Tufir
 
AW: Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

[OT] *schauckel schunkel* HICKS Alles klar! HICKS Schnaps Karma HICKS :bier [/OT]
 
AW: Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

LOL na dann alle auf die Knie un huldigen aber zackig!!!
aber dolles Karma habt ihr da :D

Grüße Tenshi
 
AW: Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

Nun lasse ich diese alte Thema noch mal auftauchen.

Am 1. Januar 2012 ist Bob Anderson im Alter von 89 Jahren in West Sussex verstorben.
Eine Legende nichts desto Trotz...
 
AW: Tribut an eine Legende: Schwertmeister Bob Anderson

Nun lasse ich diese alte Thema noch mal auftauchen.

Am 1. Januar 2012 ist Bob Anderson im Alter von 89 Jahren in West Sussex verstorben.
Eine Legende nichts desto Trotz...

Absolut zu Recht, dieser Thread. Eine Legende, die Huldigung verdient! Das Wohl !
 
Zurück
Oben Unten