• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Setting Traveller Traveller: The Great Rift

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Oh wie aufregend, die neueste Traveller-Edition soll einen Ergänzungsband bekommen, der sich mit dem "Great Rift" befasst, einer unentdeckten Zone zwischen den bekannten Teilen des Universums.

Dabei wird es verschiedene Sektionen geben: Neue Regeln zum Generieren von Planetensystemen und Sektoren innerhalb des Unbekannten. Mehr zu schwarzen Löchern und ähnlichen Phänomenen. Und natürlich neue Exploration-Rules.

f2141bf6cebffdec9e63b82a6cba956f_original.jpg


Ich bin gespannt!
 
Sach mal, Herr Rhizom: Haben wir dich etwa auf den Kickstarter-Haken bekommen? :hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr
 
Sach mal, Herr Rhizom: Haben wir dich etwa auf den Kickstarter-Haken bekommen?

AAAAAARRRRGHHH!!! JA! IHR SEID AN ALLEM SCHULD!!!

Aber das hier ist doch auch WIRKLICH ein interessantes Projekt! Genauso wie die geschätzt 13 anderen, die ich gerade beobachte :shout:
 
Ich hätte auch Interesse - aber ich möchte nur ungern deutsch und englisch vermischen und weiß auch nicht, ob meine Regelversion die Gleiche ist, wie diese hier.
 
ob meine Regelversion die Gleiche ist

Nee, die fünfte Edition ist schon ein bisschen anders. Nur in Details und kosmetisch, glaube ich, aber trotzdem. Wir hatten das ja zum Beispiel beim Erstellen meines Charakters für unser Foren-Spiel (Harren) gemerkt, der, nachdem ich ihn erschaffen hatte, einige Fertigkeiten hatte, die Du so nicht kanntest, und die wir erst übersetzen mussten.
 
67.249£ von 10.000£ Finanzierungsziel
683 Unterstützer
Noch 15 Tage
 
Ach, ich hätte die Box so gern... gleichzeitig vermute ich, dass ich nie wirklich viel Traveller spielen werde, weil mich zwei Dinge nicht überzeugen: Die vollkommene Abwesenheit von einem Erfahrungspunkte- oder Levelkonzept und die Unausgewogenheit zwischen jungen Charakteren (die ungefähr gar nichts können, meist recht arm sind, und nur körperlich einigermaßen fit) und älteren (die ziemlich sicher klüger und weiser sind, meist auch reicher und mit besseren Kontakten, mehr Fertigkeiten und manchmal sogar trotzdem guten körperlichen Attributen -- oft allerdings auch nicht)... Die Charaktererschaffung ist wahnsinnig spannend und aufregend, aber was danach kommt... naja. Und für Charaktererschaffung brauch ich die Box nicht :(

Ich denke mal, sobald mein Fragged Empire-Hardcover-Addon aus dem Fragged Kingdom Kickstarter bei mir ankommt, muss ich mal entscheiden, welches SF-Spiel ich wirklich mal mit einer Kampagne in Angriff nehmen will. Und falls es dann doch Traveller ist, ist es zu spät für diese Box... *Quäl*!
 
73.381£ von 10.000£ Finanzierungsziel
739 Unterstützer
Noch 8 Tage

c1407d91e5912abeac6500f5d179d6bd_original.jpg
 
88.867 £ von 10.000 £ Finanzierungsziel
894 Unterstützer
Die letzten 3 Tage!
 
Ach, kennte ich doch nur Menschen in München, die mit mir Traveller spielen wollen. Ich will das so gern haben, aber werde es wahrscheinlich niemals nutzen.
 
Hast du mal versucht, einen Aushang am schwarzen Brett der Uni zu machen. Nach meiner Erfahrung findet man darüber Leute für fast alles. Und Traveller ist vom Setting her ja schon eher klassisch, also garnicht mal so nieschig...
 
Lasst uns eine eigene Stadt gründen und dann alle dort hin ziehen. ;)

YEEES!

Noch weniger als 48 Stunden. So langsam muss ich mich entscheiden. Wahrscheinlich krieg ich das Zeug nie mehr so günstig und den Vehicle Guide kann man sicher auch noch als Addon dazukaufen und den würd ich auch gern haben... Oje! Morgen entscheide ich mich.
 
Schweren Herzens habe ich entschieden: ich tus nicht. Alles, was es da gibt, kann ich auch später kaufen, nichts ist Kickstarterexklusiv. Na gut, später wirds dann etwas teurer, aber das wird sich in Grenzen halten, denke ich.
 
Die Kampagne ist durch. 1.130 Unterstützer haben 113.782 £ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

794e037d59883e9af5a55127099a3e43_original.jpg
 
Zurück
Oben Unten