• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller - Char-Erstellung (neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ich glaub och bin zu bloed den Heldenbogen zu lesen. ^_____^,

hat mein Geheimdienst auch einen Namen?
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

HM.... Also dann fang ich mal an
Suki ist 29 *anmerk*

Alos Oberer Teil ist klar.

Basiswerte verwirren mich etwas... da steht Wert und daneben WM... nur sind das ganz andere Werte die ich vom ersten Bogen in erinnerung habe. Welchen Wert nehm ich denn jetzt?

Spielwerte nehme ich an das die X meinen Wert Markieren und ob ich zu meinen W6 noch Punkte dazubekomme!?

Karriere und Finanzmittel ist klar.

Fertigkeiten: Multitalent ist Rot hat das was zu bedeuten?

PSI hab ich net

Ausrüstung 1 Subdermale Panzerung... Was ist das? Sowas wie eine Panzerung unter der Haut wie bei Shadowrun?

Ich find das Zweite Implantat nicht.

Wo ist denn meine Energiepistole? ich dacht eich hätte eine!?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo zusammen,

spielen wir eigentlich mit den Regeln für Beziehungen zwischen den Charakteren?
Das bedeutet das Charaktere die sich über ein ausgewürfeltes Ereignis miteinander verknüpfen maximal 2 kostenlose Fertigkeiten bekommen, die natürlich auch etwas mit dem Ereignis zu tun haben müssen.
Wenn ja gelten die bisherigen Verknüpfungen schon oder sollen sie noch genauer ausgearbeitet werden?

Gruß Jochen

So, ich habe mich nochmals mit dieser Regel beschäftigt und sie nun in einer Art "light" Version angewandt. Jeder Char hat nochmals 2-3 Fertigkeitspunkte hinzugewonnen, teilweise in neuen Fertigkeiten! Die Dokumenten habe ich wie gewohnt hier: http://www.rpg-foren.com/charaktere-f254/ot-wie-das-leben-so-spielt-t15292.html#post126268 hochgeladen.

@Astraea: Meine Anmerkungen zu deinen Fragen in deinem Text unten in cyan! ;)

HM.... Also dann fang ich mal an
Suki ist 29 *anmerk*

Nein! In Traveller kommen Charaktere mit 18 aus der Schule. Jede Karriere dauert unabhängig von ihrem Ausgang 4 Jahre. Viel mal Vier ist 16 und 16+18 = 34! Das ist so und das bleibt so! ;)

Alos Oberer Teil ist klar.

Basiswerte verwirren mich etwas... da steht Wert und daneben WM... nur sind das ganz andere Werte die ich vom ersten Bogen in erinnerung habe. Welchen Wert nehm ich denn jetzt?

Du hast Recht, ich habe einen Kopierfehler gemacht und diesen nun korrigiert! Die Werte der beiden Sheets stimmen wieder überein! Danke für deine Aufmerksamkeit!


Spielwerte nehme ich an das die X meinen Wert Markieren und ob ich zu meinen W6 noch Punkte dazubekomme!?

Die Tabelle mit den Kreuzen ist für das laufende Spiel. Dort kannst du markieren, wenn sich während des Spiels (zum Beispiel durch Verletzung) deine Werte ändern. In der oberen Zeile kannst du dann immer direkt den aktuellen WM ablesen. Beispiel: Sinkt deine Ausdauer von 9 auf 8, sinkt auch dein WM von +1 auf 0, solange bis du wieder geheilt bist!

Karriere und Finanzmittel ist klar.

OK!

Fertigkeiten: Multitalent ist Rot hat das was zu bedeuten?

Multitalent ist etwas Besonderes. Deswegen ist es rot. Für dich spielt das keine Rolle, solange kein Wert dahinter steht!

PSI hab ich net

Korrekt!

Ausrüstung 1 Subdermale Panzerung... Was ist das? Sowas wie eine Panzerung unter der Haut wie bei Shadowrun?

Richtig! Im Gegensatz zu ungepanzerten Charakteren hast du automatisch einen Rüstungswert von 1 (bzw +1 bei einer zusätzlichen Rüstung).

Ich find das Zweite Implantat nicht.

Das zweite Implantat gibt es nicht. Das war eine dauerhafte Neuvernetzung deiner Neuronen, welche dir INT+1 brachten! Da man dir das nicht ansieht (die subdermale Panzerung kann man erfühlen) und es dir keiner mehr nehmen kann, wird es nicht erwähnt!

Wo ist denn meine Energiepistole? ich dacht eich hätte eine!?

Nein, eine Waffe gehörte nicht zu deinen Abfindungen. Die musst du dir wohl oder übel selber kaufen! ;)

Gruß
Tufir
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Ok vielen dank, jetzt sehe ich klarer
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Schön, dass Tufir hier die wichtigsten DInge noch einmal erklärt. Vielleicht kannst Du mir auch ein oder zwei Fragen beantworten.


  1. Was hat es mit der TAS-Mitgliedschaft auf sich? Dazu konnte ich bisher leider nichts finden. Sind das jährliche Einnahmen (wenn ja wofür)? Oder ist das eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, die mich jährlich 36k kostet? Was bringt diese Mitgliedschaft dann mit sich?
  2. Ist mein Char jetzt so, wie er auf dem Sheet steht, fertig? Oder muss er noch individualisiert werden? Wenn ja, wie?
  3. Kann ich alles kaufen oder bin ich an einen bestimmten Techlevel gebunden? Einkaufsmöglichkeiten wirst Du uns zur Verfügung stellen, denke ich?
  4. Brauche ich Lizenzen für diverse Dinge (Waffen oder spezielle Ausrüstung)?
Dankeschön.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Schön, dass Tufir hier die wichtigsten DInge noch einmal erklärt. Vielleicht kannst Du mir auch ein oder zwei Fragen beantworten.


  1. Was hat es mit der TAS-Mitgliedschaft auf sich? Dazu konnte ich bisher leider nichts finden. Sind das jährliche Einnahmen (wenn ja wofür)? Oder ist das eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, die mich jährlich 36k kostet? Was bringt diese Mitgliedschaft dann mit sich?
  2. Ist mein Char jetzt so, wie er auf dem Sheet steht, fertig? Oder muss er noch individualisiert werden? Wenn ja, wie?
  3. Kann ich alles kaufen oder bin ich an einen bestimmten Techlevel gebunden? Einkaufsmöglichkeiten wirst Du uns zur Verfügung stellen, denke ich?
  4. Brauche ich Lizenzen für diverse Dinge (Waffen oder spezielle Ausrüstung)?
Dankeschön.

Zu 1: Eine TAS (Traveller Aid Society) Mitgliedschaft gibt dir (und in Maßen deinen Gästen) die Möglichkeit zu kostenlosen Aufenthalten in ihren Herbergen und Einrichtngen auf fast allen Klasse A und Klasse B Raumhäfen. Die Mitgliedschaft ist lebenslang und nicht übertragbar. Der "Kauf" der Mitgliedschaft kostet 1 Million Credits und kann durch ein Veto eines Mitglieds abgelehnt werden. Alle 2 Monate zahlt die TAS ihren Mitgliedern eine Dividende in Form einer Oberdeckpassage auf einem Passagierschiff. Diese kann genutzt oder verkauft werden. Jede Passage ist bis zu 6.000 Cr. wert. Das sind in Summe deine 36.000 Cr jährlich. Prinzipell also erst einmal virtuell. Nicht abgeholte Tickets verfallen jedoch nach einem Jahr!

zu 2: Bis auf die Ausrüstung ist das Sheet jetzt final! Ich hoffe dein Name stimmt jetzt! ;)

zu 3: Ja, das TechLevel ist limitierend. Im Sonara System gibt es alles bis TL 9. Darüberhinaus sind es Schmugglerwaren oder zensierte Dinge mit entsprechendem überteuertem Kaufwert.

zu 4: Ja - siehe Weltenbeschreibung bei Sonares 1 und 2 - Zeile Justizgrad!
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Danke. und ja, der Name ist jetzt richtig. ;)
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Tufir,

erst Mal danke für die Mühe die du dir mit den Charakter Datenblättern gemacht hast. Das finde ich wirklich klasse.

Dann natürlich noch die obligatorische Frage. ;-) Ist es Absicht oder nur ein Übertragungsfehler das bei Tom der Wert Milieu von 1 auf 0 herunter gegangen ist?

Gruß Jochen
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Gut dass ich euch habe! Absicht war das bestimmt nicht! Ich werde es korrigieren! ;)
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Tufir,

gespielt wird eben mit und nicht gegen den Spielleiter. Ich hoffe wir sind auch so hilfreich wenn es Mal nicht direkt unsere Charaktere betrifft.

Gruß Jochen
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Hallo Tufir,

erst Mal danke für die Mühe die du dir mit den Charakter Datenblättern gemacht hast. Das finde ich wirklich klasse.

Dann natürlich noch die obligatorische Frage. ;-) Ist es Absicht oder nur ein Übertragungsfehler das bei Tom der Wert Milieu von 1 auf 0 herunter gegangen ist?

Gruß Jochen

Korrigiert und Sheet ausgetauscht!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Traveller - Char-Erstellung (neu)

Das mache ich temporär mal zu!

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten