• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Traumpark von L. Niven und S. Barnes

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Kennt eventuell jemand dieses Werk?

Traumpark. Science Fiction.: Amazon.de: Larry Niven, Steven Barnes: Bücher

51U2B--9ugL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg


Dieses Buch erschien 1981 im Original und 1984 in Deutsch. Ich bekam es zu lesen, wenige Monate bevor ich anfing DSA zu spielen und es erschien - vom Original aus gerechnet - mindestens 6 Jahre bevor Star Trek die Holodecks in aller Munde brachte.

Ich habe es gerade in meinem Regal wieder entdeckt und frage mich heute, in wie fern es unbewußt meine Entwicklung zum RPG-SL beeinflusst haben mag. Ich erinnere mich nur grob an den Inhahlt und werde es deswegen nochmals anpacken irgendwann in der nächsten Zeit. Ich weiß nur noch, dass es um Rollenspiel und eine Art Holodeck im gigantischen Ausmaß ging. Damals hat es bei mir Erinnerungen an die Filme Westworld und Futureworld geweckt. Ich wollte da immer mitmachen und erschien DSA auf der Bildfläche..... der Rest ist Geschichte. Zufall?
 
Hhhhmmm, ich musste gerade feststellen, dass ich das Thema in 2006 schon mal auf dem Radar hatte. Damals hat es offensichtlich niemanden interessiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten