• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Trailer"kultur" bei Büchern

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Trailer"kultur" bei Büchern

Das Lies von Eis und Feuer ist Erwachsenen-Fantasy? Sah mir beim ersten hinschauen auch nach All-Age aus. Ich mag diese Unterteilung sowieso nicht, mir sind die Grenzen zu fließend. Daher unterteile ich in High- und Dark- Fantasy. Dark Fantasy ist eh meistens für Erwachsene. Die Witcher-Romane z.B ;)
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47

Aelean

Auf Abenteuer
Beiträge
300
Punkte
16
AW: Trailer"kultur" bei Büchern

Intensiver habe ich den Holbein gelesen und fand das ganz fürchterlich. Und die anderen Fantasy-Titel, in die ich kurz reingelesen habe, fand ich von der Geschichte her meißtens sehr unkreativ. Vielleicht liegt mir dieses genre einfach nicht so, wie Krimis zum Beispiel auch. ich mag lieber fantasy-filme.
 
Oben Unten