• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Top3 Brettspiele, die ihr gern hättet, aber nicht so einfach kaufen könnt

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ich wage mich mal aus der Deckung mit meinem ersten, eigenen Thema hier ...

Wer kennt es nicht, man hat ein tolles Spiel entdeckt und ist auch bereit entsprechende "angemessene" Eurobeträge in neues Spielmaterial zu investieren und hat doch keine "vernünftige" Möglichkeit das Spiel seiner Begierde zu erwerben, weil es so selten, exklusiv, out of print oder schlicht vergriffen ist ... hier meine Top3-Kandidaten aus dieser Rubrik:

- Spirit Island
- Dominant Species
- Hyperborea - Light & Shadow


Hab ihr auch solche Titel auf euer To-Do-Liste, die sich nicht so einfach realisieren lassen?
Wenn ja, welche sind das und wo liegt im Einzelnen das Problem? Oder bin ich da die Ausnahme?
 
Gutes Thema :)

Mein Wunschzettel sah bis zu diesem Sommer wie folgt aus:
  1. KD:M
  2. Cthulhu Wars
  3. Fortune and Glory
Nach meinem Geburtstag und mit der nahenden Auslieferung von KD:M ist nun alles mein :D
Auch Gloomhaven und Gloom of Kilforth sind nun bereits da oder auf dem Weg und meine Spielesammlung umfasst jedes (für mich interessante) Genre...daher bin ich beinahe wunschlos glücklich.
Ich freue mich jedoch auf folgende 3 KS-Spiele, die bald kommen:
  1. Lords of Hellas
  2. GKR: Heavy Hitters
  3. Dead Man's Doubloon
Bin aber gespannt, wer hier noch welche Perlen im Auge hat!
 
Interessanter Thread. Gleichzeitig aber auch schwierig zu beantworten. Ich hätte schon viele Spiele hier aufführen können. Die meisten waren aber nur zeitweise weg bzw nicht zu bekommen.

Am schlimmsten fand ich es 2015 bei

Cthulhu Wars - Erweiterungen

Die gab es einfach nicht zu bestellen. Aktuell hat es ausserhalb der KS wieder diese Problematik. Nur da ich nun Vollausgestattet bin, kann ich einen Haken daran setzen.

Fortune of Glory

war auch eine wilde Jagd. Aber eine erfolgreiche. Nur @Marc Aurel hat da noch günstiger geschossen.

Kingdom Death

ebenso. Das hat sich ja zum Glück durch die KS erledigt.

Aktuell reizt mich ebenfalls

Hier habe ich Langmut und hoffe auf eine deutsche Umsetzung in 2018.
 
Also, meine Liste der drigend gewünschten Spiele ist glücklicherweise von sehr lang auf erträglich kurz geschrumpft. Da waren halt so Sachen, wie Kingdom Death : Monster, Cthulhu Wars, This War of Mine, Clash of Cultures, Starcraft, Eclipse, Twilight Imperium, World of Warcraft, Tempel des Chac, Conan usw. drauf und da bin ich mittlerweile selbst bei den seltenen Erweiterungen überall fündig geworden. Aber irgendetwas sucht man ja dann doch immer ... z.B. suche ich noch eine günstige Möglichkeit für Myrmes und die beiden Civilization Erweiterungen ...
 
z.B. suche ich noch eine günstige Möglichkeit für Myrmes und die beiden Civilization Erweiterungen
Je nachdem, was Du unter günstig verstehst, gibt's die bei BGG auf dem Gebrauchtmarkt...sehr rar sehen die Sachen auf den ersten Blick nicht aus, oder habe ich da was falsch verstanden?!
 
Je nachdem, was Du unter günstig verstehst, gibt's die bei BGG auf dem Gebrauchtmarkt...sehr rar sehen die Sachen auf den ersten Blick nicht aus, oder habe ich da was falsch verstanden?!

Witzig, dass du gerade BGG ansprichst ... ich hab gerade eben auf diese Weise meine Myrmes-Lücke für 37 Euro (OVP) geschlossen. Bei Sid Meier's Civilization: Das Brettspiel kann man offenbar dort auch für gut 60 Euro fündig werden ... das war vor geraumer Zeit noch ganz anderes. Offenbar wirkt sich bereits der angekündigte Nachdruck auf die Preise dort aus ... bei den Erweiterungen werde ich deshalb wohl noch warten, die waren als sie noch regulär im Handel zu bekommen waren, zeitweise für gut 15 Euro je Erweiterung zu bekommen.
 
Spontan fallen mir die Erweiterungen des alten RoboRally ein - die ich bisher nur auf der SPIEL auf dem 2nd Hand Markt gesehen hatte und angesichts des horenden Preises zurückgeschreckt bin. Hier sehe ich mich als Alternative mit Ausdruck und Bastelarbeit konfrontiert...
 
Gerade wieder dieses Thema gefunden und nochmal nachgedacht: ich bin v.a. mit den anstehenden KS-Lieferungen (also bis 2020) total glücklich und habe aktuell gar keinen Herzenswunsch. Am liebsten hätte ich Horizon Zero Dawn direkt schon daheim, aber da muss ich wohl noch ein wenig warten.
Außerdem freue ich mich schon sehr auf:
  • Lords of Hellas
  • Planet Apocalypse
  • Monster Slaughter
 
Gerade wieder dieses Thema gefunden und nochmal nachgedacht: ich bin v.a. mit den anstehenden KS-Lieferungen (also bis 2020) total glücklich und habe aktuell gar keinen Herzenswunsch. Am liebsten hätte ich Horizon Zero Dawn direkt schon daheim, aber da muss ich wohl noch ein wenig warten.
Außerdem freue ich mich schon sehr auf:
  • Lords of Hellas
  • Planet Apocalypse
  • Monster Slaughter
Witzig, auf die drei Spiele freue ich mich auch, und hab auch alle drei gebackt. Prinzipiell freue ich mich aber natürlich auf jedem gebackten, noch ausstehenden Kickstarter (wobei ich mich nicht dazu äußern werde, wieviele es noch sind). Insgesamt kann ich sagen, dass ich von meinen ursprünglichen Kandidaten bis auf Spirit Island (erscheint ja in Kürze als Neuauflage in deutsch) und der Erweiterung zu Hyperborea (hab ich aufgegeben und ist offenbar auch kein großer Verlust) mittlerweile alles, was ich hier genannt habe, erfolgreich beschaffen konnte. Tief im Herzen hat man immer noch Exoten, die man aber wirklich nur sehr schwer bekommt, und die ich jetzt auch nicht so arg vermisse (z.B. die Erweiterung zu Clash of Cultures). Ich denke, mit den derzeit bestehende Lücken kann ich gut leben und es gibt ja noch genau zu spielen ...
 
Ich habe übrigens doch etwas, was ich zumindest mal richtig gerne anspielen würde und was es kaum bzw. nur zu Wucherpreisen gibt:
  • Too Many Bones
Sieht echt toll aus...leider war ich bei keinem Kickstarter dabei und kenne auch niemanden, der es hat. Ich glaube aber, dass es echt gut sein muss und die Spielmaterialien sehen sehr hochwertig aus. Aber das Komplettpaket war bei KS damals schon bei knapp 300$ und landet aktuell beim 1,5-fachen in € :(
 
Ja, es wird allerorten sehr gelobt. Testen würde ich es auch sehr gerne mal. Blind kaufen in diesem Fallw aber nicht. Ich weiß nämlich nicht, ob mir das Kampfsystem wirklich behagt. Andererseits erinnert es mich bezüglich der Positionierung an das Card Souls Card Game. Der Rest ist viel indivuduelles Leveln und Managenn der Heldentableaus.
Dauerspaß : Fragezeichen.
 
Dieses Problem dürfte sich jetzt lösen. Es gibt eine Neubestellungsmöglichkeit auf der Homepage von Chip Theorie Games. Das Spiel ist dort erhältlich mit einem Veröffentlichungsdatum Q1 2019. Man kann alles mitbestellen, was es auch bei der KS zu kaufen gab. Allerdings sollte man noch dieses Jahr bestellen, da sie in 2019 die Preise anheben wollen. Unschön sind hier lediglich die hohen Versandkosten. Aber die könnte man sich ja teilen :friends: :blush2:

Oder man macht beim aktuellen KS Cloudspire mit, dann hat man regulär im Pledgemanager auch Zugriff auf das gesamte Sortiment von CPT. Hier wird halt alles erst versand, wenn Cloudspire produziert ist, was noch deutlich länger dauert als Q1 2019.
 
Zurück
Oben Unten