• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tools

G

Gast3578

Gast
dieser Threat soll eine Sammlung von nützlichen Tools für Shadowrun sein

kennt ihr noch mehr?




Online Würfelgenerator für Foren SR sr.wuerfelgenerator.de
20110401150202


Universal Würfeltool (ja der kann auch einen W31) Das Weltenbuch: Würfeltool
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tools

Der Generator schafft aber maximal 18 Würfel, was für manche Charaktere/Proben leider nicht ausreicht. Muss man halt auf 2 Mal würfeln.

Das Weltenbuch-Tool ist für SR leider ungeeignet, da es nicht möglich ist Erfolge UND 1en zu zählen ... klar, manuell schon, aber dann ist das Tool (in diesem speziellen Fall) nur halb.

cul8r, Screw
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Tools

Hmm... bei sowas warat a chat mit Würfelgenerator und automatischer Notifikation geil. Ma guggen...
 
G

Gast3578

Gast
AW: Tools

der Weltenbuch Würfelgenerator ist für alle anderen Würfe wie Charactergeschichte, Datum usw praktisch
 

Raakmoor

Bürgertum
Beiträge
41
Punkte
11
AW: Tools

Neuer SR4-Charakter

Kennt jemand ein gutes SR4-Charakterdateblatt als PDF? oder einen deutschsprachigen Generator?
 
G

Gast3578

Gast
AW: Tools

auf der Pegasus HP gibts ein Charblatt das naja ist
mit etwas googeln hab ich dafür sogar mal an excel chargen gefunden
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Tools

CoffeinSpider arbeitet meines Wissens an so etwas. Habe aber keine Ahnung, wie weit es damit steht.

Ich selbst habe in Excel einen Modul-Bogen gebastelt (noch nicht 100%ig ausgereift, aber von meinen Spielern positiv akzeptiert), wo man seine nötigen Felder selbst zusammenstellen kann. Es gibt für alle Bereiche eine leere Maske, man braucht nur noch zusätzliche Zeilen nach Bedarf einfügen.

cul8r, Screw
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Tools

Ich habe inzwischen einen recht ausgiebigen Charakterbogen, der vor Allem für die Übersicht von Karma/BP-Kosten und finanziellem Aufwand überwacht. Vor allem werden Spezialrechnungen (wie im Karmasystem erhöhte Kosten pro Stufe) automatisch eingerechnet.

Ist aber auch noch nicht "Bug"-frei.

Greetz,
Spider
 
G

Gast3578

Gast
AW: Tools

kennt wer eine Software mit der ich mir auf mehreren Computern identische karten und Marker anzeigen lassen kann?

Ich will mehrere Teams im selben Gebiet laufen haben. Die Spieler kriegen eine Karte (Papier) wo sie mit Marker eingezeichnet sind (und wenn sie was sehen)
die meister haben die selbe Karte digital am Bildschirm, aber mit allen Markern (also auch die der anderen Teams) wenn ein Marker bewegt wird, sollen das natürlich die anderen Spielleiter sehen
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Tools

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. Du kaufst pro Team 2 Tablet-PCs (á ca. 400,- Euronen), 1 für den Meister, 1 für das Team) und zahlst einem beliebigen Informatikstudenten ca. 500,- Euronen (oder mehr), um die Software zu entwickeln.

2. Du verwendest Karten, die in Quadranten eingeteilt sind (siehe gewöhnliche Karten), nur feiner, um den Meistern via Chat/SMS/Buschtrommeln mitteilen zu können, wo welcher Marker ist.

3. Du verwendest eine Google Map mit gemeinsamen Zugriff und drückst immer auf aktualisieren, und verwendest Chat, um die Änderungen an der Map zu koordinieren (denn wenn 2 was gleichzeitig ändern und sie nacheinander speichern gehen die Änderungen des 1. verloren).

1 ist die einzig attraktive, 2 ist die unkomplizierteste, 3 ist die genaueste ohne Finanzaufwand.

Greetz,
Spider
 
G

Gast3578

Gast
AW: Tools

google map habe ich bereits ausprobiert, aber die Aktualisierungszeiten waren irgendwie seltsam
ich fürchte es wird auf eine Kombination 2 und 3 rauslaufen
 
G

Gast3578

Gast
AW: Tools

bin mitlkerweile auf ein Open Source Programm Names GameTable gestoßen und ganz zufrieden damit

Die officielle Seite ist leider down aber es gibt das Programm noch bei genug anderen Platformen (und zwar auch nicht zwielichtigen)

Map Tool in das man eigene Grafiken laden kann mit Raster, Chat und das ganze Koordiniert über LAN (also kein Internet nötig)
 

Todi

Bürgertum
Beiträge
21
Punkte
8
AW: Tools

kennt wer eine Software mit der ich mir auf mehreren Computern identische karten und Marker anzeigen lassen kann?

Ich weis, ich bin sehr spät mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft es trotzdem. Mit Dugeon-Pilot kannst Du Karten erstellen und auf mehreren Computern anzeigen lassen. Der Spielleiter kann bestimmen, welche Teile der Karte die Spieler sehen können. Sowohl Spieler, als auch Spielleiter können Marker auf der Karte bewegen. Die Software läuft komplett im Browser und braucht keine Plugins (nur JavaScript).

Disclaimer: Ich bin der Entwickler von dungeonpilot. Jede Form von Rückmeldung ist herzlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Habe das von Al Davoodi eben verlinkte Tool bereits angetestet und muss sagen, es ist praktisch und sorgt mit immer wieder gegensätzlichen Details oder seltsamen Kombinationen für einiges Amüsement.

Durchaus brauchbar, vor allem für Zufalls-Details zwischendurch, wenn die Spieler wieder mal jegliche roten Fäden für einen gleichfarbigen selbstgefischten Hering ignorieren.

Einziges Problem sind fehlerhafte Buttons, da man über den Con-Button manchmal zu den NPCs kommt. Genauere Fehler-Dokumentation folgt noch, vielleicht kann Al da ja noch was richten.

cul8r, Screw
 

Al Davoodi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Alter
42
ufff das tool ist sowas von alt hab selbst den code nicht und zu dem Coder keinen kontakt mehr. Ich hab damals beim Tool den Inhalt beigesteuert.
 
Oben Unten