• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Toller Ersatzteilservice

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich habe mir letztens Krosmaster Junior bestellt von Pegasus. Das Spiel soll meine Tochter langsam aber sicher an das Fantasy-Thema und diese Spielwelt heranführen :D
Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass von einer der aufwändig gestalteten Chibi Figuren, beide Arme abgebrochen waren. Da war das Geheul natürlich groß. Und meine Tochter fand es auch nicht gut... ;)

Im Regelheft fand ich dann den Passus von Pegasus:

Sie haben ein Qualitätsprodukt gekauft. Bei Problemen wenden sie sich an uns (und dann die Email).

Bei so einer Aufforderung, musste ich das natürlich gleich testen, ob hier gehalten wird, was Pegasus verspricht. Also hab ich die Email getippt, das Bild von dem Makel angehängt und auch prompt eine Antwort erhalten. Innerhalb von 2 Tagen war die neue Figur schon da!
Dann konnte es auch schon losgehen mit den Szenarien! Absolut erstklassig.


Das möchte ich wirklich loben. Unkompliziert und schnell. Einfach nur toll. In Zeiten von Massenbestellungen und Kickstartern, die mit Fehlern behaftet sind, finde ich so einen Service ausgezeichnet!

Und das wollte ich hier mal loswerden.
 
Wir hatten ein Spiel von Ravensburger unter dem Weihnachtsbaum liegen. Da fehlte leider ein Teil, vielleicht haben es die Kinder beim Auspacken auch gleich sehr gut versteckt... auf jeden Fall war es weg.

Die haben uns nach Email-Anfrage und automatisierter Antwort (vielen Dank wir kümmern uns darum) ebenso unkompliziert ein Ersatzteil geschickt, aber um ehrlich zu sein hatte ich das erwartet. Wer so viele Spiele gerade für Kinder herstellt, wird ständig solche Anfragen bekommen... da werden irgendwo Kistenweise Ersatzteile herum stehen.
 
Playmobil könnte man an dieser Stelle ebenfalls positiv erwähnen. Da läuft das mit den Ersatzteilen auch sehr gut. In Bezug auf Brettspielen hatte ich bisher nur wenig Erfahrungen. CMON hat mir mal zwei Würfel nachgeschickt, die 4 Monate später kamen. Bis ich eine Antwort davor bekam, dauerte es auch schon einen Monat. Wann ich was von Steamforged wegen meines demolierten Spiels was höre, steht noch komplett in den Sternen.

Ja, bei den Herstellern dürften irgendwo Berge von Ersatzteilen herum liegen. Dennoch besteht für mich ein Unterschied zwischen "Können" und "Tun". In diesem Fall war es bei Pegasus auch ein echter Mensch, der mir geantwortet hat :D und zudem hat mich die Schnelligkeit überrascht.
 
Ja, natürlich. Pegasus ist dann doch ein etwas kleinerer Verlag als Ravensburger. Da wird sehr viel weniger eingehen, sodass sich eine Person darum kümmern kann. Es gab bei uns auch nicht mehr zu sagen, sondern nur 'ein Anfrage gelesen und Paket losgeschickt'. Kunde glücklich.

Oh ja, Playmobil ist auch schon seit Jahren sehr fein. Schon als ich als Kind etwas nachbestellt habe und auch jetzt mit den Kindern, alles unkompliziert. Einmal gab es ein. 'Die Leiter in rot haben wir leider nicht mehr sondern nur noch baugleich in braun.' War unseren Römer und ihrem Belagerungsturm jetzt auch nicht so wichtig, Hauptsache sie kamen wieder rauf.
 
Zurück
Oben Unten