• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
dndbeyond
Ort
Dinslaken
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Na klar!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
lustig, D&D, chaoten, rpg-lastig

Twisted

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Seid gegrüßt Abenteurer.
Willkommen in der Taverne "Zur Lustigen Truppe".
Heute gibt es einen Auftrag auf dem schwarzen Brett, der eine Menge Spaß einbringt.
Ein Platz in einer tollen D&D Truppe, die sich vor kurzem zusammen gefunden hat.
Bestehend aus einem Spielleiter, 3 Spielern und 1 Spielerin, zieht diese Truppe durch die Lande und schreitet heroisch lustig jedem Übel entgegen.
Damit es diese Sumpfnasen nicht bald dahin rafft, benötigen sie so schnell es geht Verstärkung.

Der Preis sind schöne Abende, im Winter mit Kamin, lustige Gesellschaft, massig Verpflegung und vieles mehr, mit einer echt tollen Gruppe.

--> Anfängerinnen sind natürlich auch willkommen, davon gibt es auch 2 in der Gruppe.
--> Gespielt wird alle 2 Wochen an einem Sonntag in (derzeit) Dinslaken.
--> Du musst kein Auto haben, vom Bahnhof kannst du ganz bequem eingesammelt werden :)

Für alles weitere darfst du mich gerne anschreiben.

Oliver
 

KleinerDrache

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hey Zusammen,
Ich habe die letzten Wochen erste RPG Erfahrungen gesammelt und bin begeistert. Suche noch eine weitere (eigentlich monatliche) Truppe vorzugsweise DND, da ich das noch nicht ausprobieren konnte.
Vielleicht kann ich ja mal mit euch spielen 😊
 

Saltirin01

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
15
Hi,
Mich interessiert das mit der Gruppe schon, doch ich weiß nicht ob ich dafür geeignet bin. Es ist so das ich ein wenig jung bin, außerdem kenne ich auch Dungeons and Dragons seit ein paar Monate.
Wäre ist es immer noch gut oder geht es nicht?
 

Tirolermarkus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hi,

ich hääte prinzipiell schon interesse, da ich aber in Tirol wohne ginge es bei mir natürlich nur online.

Wäre das für euch auch eine Option?

LG Markus
 

leelaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hi,

sucht ihr immer noch Mitspielerinnen?

Ich habe schon ein bisschen Spielerfahrung, hauptsächlich auf Englisch, bin aber immer noch ziemliche Anfängerin.

Vor kurzem hab ich dann auch auf Deutsch gespielt, aber die Gruppe trifft sich nur selten und die Zukunft ist ungewiss, weil wir eigentlich nur einen Oneshot spielen.
Nur hat mich jetzt das DnD Fieber gepackt und ich würde gerne regelmäßiger spielen.
 

Overnick9K

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und sage an der Stelle mal hallo.

Ich suche derzeit nach einer D&D 5e Gruppe (Tischrunde) im Münsterland oder im Ruhrgebiet.
Kurz zu meiner Person:
Derzeit spiele ich sowohl in einer DSA 4.1 Gruppe als Spieler, als auch in einer D&D 5e Gruppe als DM (Da allerdings noch seeehr frisch)
Mit dem Hobby in Berührung gekommen bin ich zum ersten mal vor etwa 5 Jahren und seitdem wächst die Begeisterung.
Da meine beiden regelmäßigen Runden leider nur etwa ein mal im Monat zusammen kommen (manchmal auch seltener) suche ich noch eine aktive Gruppe. (alle 14 Tage oder Wöchentlich)
Am liebsten würde ich in einer gemischten Runde mit Leuten in meinem Alter (ich bin 28) ungefähr +/- 5 Jahren spielen. Ich stehe auf Rollenspiel, also wäre eine reine Dungeon-crawler Runde für mich vermutlich nicht das Gelbe vom Ei.

Falls ihr noch sucht, dann freue ich mich über eine Nachricht.

Gruß
Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten