• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy TIPP: Dunkelsprung - Leonie Swann

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Dieses Buch möchte ich euch nicht vorenthalten, habe es gerade fertiggelesen und mich köstlich amüsiert!

Die Handlung:
Hauptprotagonist ist Julius Birdwell, Goldschmiedemeister und Flohdompteur, er möchte eigentlich nur ein ruhiges Leben mit seinen Flöhen führen. Diese und sein Flohpalast sind sein ganzer Stolz! Marie-Antoinette, Oberon, Tesla, Lear, Faust, Freud, Cleopatra, Madame P. und Lazarus Dunkelsprung der Albinofloh sind gerne bei Julius. Geld verdient er mit seinem Goldschmiedehandwerk, welches er meisterhaft beherrscht.

Aber das Schicksal meint es anders mit ihm ... unfreiwillig gerät er in eine Notsituation aus der resultiert, dass er eine gefangene Meerjungfrau retten muss! Aber der Reihe nach ... zunächst fallen seine Flöhe einem unvorhergesehen Nachtfrost zum Opfer, dann tritt die rätselhafte Elizabeth Thorn in sein Leben und plötzlich ehe er sich es versieht, befindet er sich in einem phantastischen Abenteuer zur Befreeiung gefangener Fabelwesen, hier durchaus wörtlich zu verstehen.

Wer mal wieder etwas witzig-skurriles lesen möchte, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Eine ganze reihe phantastischer Kreaturen bevölkern dieses kurzweilige Abenteuer und machen es zu einem Lesevergnügen!

Kann hier käuflich erworben werden.

Gibt's übrigens auch als Hörbuch, gesprochen von Andrea Sawatzki, sicher auch eine gute Variante.
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 260
Zurück
Oben Unten