• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Tinder für TTRPGs! (Prototyp Nutzertest)

BigChair

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich bräuchte hier mal eure Hilfe :)

Nach meiner eigenen Erfahrung mit dem Gruppe-Finden im Internet habe ich mir gedacht: das geht doch flüssiger. Da kam mir eine App-Idee in den Kopf, etwas um das Vernetzen speziell für diesen Fall einfacher zu machen. Eigentlich Tinder nur eben für TTRPGs.
Es sind alles noch sehr frühe Skizzen, aber ich habe einen kleinen Prototyp gemacht. Und ich würde gerne sehen, ob die Leute diese Idee überhaupt annehmen würden oder ob ich damit aufhören sollte lol.

Habe es in einen kurzen Nutzertest gepackt (dauert ca. 2 min) auf der Plattform Maze: Maze | User Research & Testing Platform
Im Grunde klickt man sich einfach durch ein paar Screens und gibt seine Meinung ab, das war's! (ist auf Englisch)

Ich wäre super dankbar für jedes Feedback, danke euch allen im Voraus ❤️
LG
Dimitri

PS wegen Datenschutz: Ich selbst sammle da nix, außer das was ihr eingebt. Ich sehe am Ende nur "Tester #138297538" o.ä., nix persönliches.
Hier gibt's mehr Infos zur Platform selbst & GDPR: https://help.maze.co/hc/en-us/articles/4843313061011-Is-Maze-GDPR-compliant-
 

koshka

Eingesessen
Beiträge
183
Punkte
48
Alter
36
Also am Browser funktionierte auch der test nicht.
Die Idee ist gut, aber ich bin skeptisch. Ich sehe ja wie viele nachfragen hier im Forum immer wieder sind zu individuellen Ideen, die sich nur mit viel text klären lassen und bei tinder soweit ich es begriffen habe wischt man ja nur anhand von Bildchen weg oder liked, richtig?
Und ob das mit etwas wie einem RPG geht bezweifle ich.
Und btw. Text RPG und LARP nicht vergessen. ;)
 

BigChair

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Also am Browser funktionierte auch der test nicht.
Die Idee ist gut, aber ich bin skeptisch. Ich sehe ja wie viele nachfragen hier im Forum immer wieder sind zu individuellen Ideen, die sich nur mit viel text klären lassen und bei tinder soweit ich es begriffen habe wischt man ja nur anhand von Bildchen weg oder liked, richtig?
Und ob das mit etwas wie einem RPG geht bezweifle ich.
Echt? Du bist schon der zweite wos so ist. Verstehe nicht wie das sein kann, weil hab das Tool schon öfter benutzt und hat immer bei allen funktioniert. Die behaupten auch sie würden auf allen Browsern bis auf IE funktionieren 🤔

Aber zum Thema, ich habe es schon informativer als das oberflächliche Tinder gestaltet ;) Statt nur großem Bild sieht man gleich die präferierten Systeme, vorhandene sowie offene Spieler + deren Alter (sonst nichts, nur das Alter) und die möglichen Sprachen. Wenn man das Profil öffnet (also eine Detailansicht), dann kann da ein ganzer Fließtext stehen, wo man seine Gruppe bzw. sein Gesuch erklärt.

Und btw. Text RPG und LARP nicht vergessen. ;)
Stimmt, die kann ich dann ja in die lange Liste der möglichen Systeme aufnehmen ;)
 
Oben Unten