• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Time of Legends: Joan of Arc

OK, ich war ja hin- und hergerissen, zwischen richtig einsteigen oder ganz aussteigen, aber mit der letzten großen Erweiterung, die sie heute veröffentlich haben, haben sie sich dann eben doch endgültig: Apokalypse! Inklusive den vier apokalytischenen Reitern, dem Antichristen und einem Leviatan. Verdammt! Heißt im Klartext: 120 $ (Grundspiel) + 320 $ (Addons) + 30 $ (Plunder / Zubehör). Artbook und Rollenspiel-Zeug brauch ich nicht.
Trump sei dank, ist der Dollar-Kurs ja wieder recht EU-freundlich. Macht der doch ganz gut, der Junge!
ee9fc7aa9ff4cb404cf2ce43cc330375_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier bin ich nach der Spiel '17 auf jeden Fall raus. Der Drache (Spannweite über einen halben Meter! @Luzifer haste Fotos, hab's vergessen vor lauter Ehrfurcht) sowie der Teufel sind per 1€-Pledge einzeln zu bestellen und wären die einzig interessanten Dinge für mich. Das Gelände wirkt wirklich gut, aber das Spielfeld ist mir zu klein, die Minis sind viel zu klein und das Spielprinzip (1on1) ist mir - gerade für DEN Preis - einfach zu wenig. Schade :(

Und Marc, immer noch raus? Mittlerweile sind ja per Addon sogar 5 oder 6 Spieler-Schlachten möglich. Und das mit den ganzen Gebäuden / Terrain hört sich für mich wie tagesfüllenes Mega-Ereignis an ... dazu noch der Szenario-Modus mit all diese unglaublich Möglichkeiten an Helden, Einheiten und Monstern - Wow!
 
Das sieht schon super aus! Aber ehrlich gesagt überfordert mich die Miniaturflut nicht nur ein wenig und mir gefällt das Spielsystem (1vs1) nicht. Genauso wenig kann ich dem Wechsel zwischen historischen und Fantasy-Setting etwas abgewinnen...beides irgendwie zusammen wäre gut, aber das abwechselnd von Mission zu Mission ist irgendwie seltsam.
Wie @Luzifer schon schrieb, würde das leider im Regal verstauben...und das hat dieses Spiel sicher nicht verdient (v.a. bei DEM Preis)!
Und Mitspieler sind leider auch nicht so schnell gefunden bzw. ich bezweifle, dass das Spiel dann regelmäßig auf den Tisch kommt.
 
Das mit der Regelmässigkeit ist natürlich ein Argument, das auch bei mir zieht. Allerdings bin ich sowieso jemand, der bei der Anzahl an Brettspielen in der Sammlung, echte Regelmässigkeit in den wenigsten Fällen hinbekommt. Abwechslung ist bei mir eher das Thema der Stunde. Ich liebe es einfach, morgens vor einem Spieletag / -abend mich vor meine voll gefüllten Regale zu stellen und aus den tollsten Spielen ganz nach Lust und Laune etwas frei auswählen zu können. Der Umstand, dass manche Spiele somit nur einmal im halben oder auch ganzen Jahr gespielt werden, ist zwar irgendwie recht schade, stört mich aber nur in meiner Spielerseele, der Sammler in mir schreit trotzdem Hurra und ist voll in seinem Element. Die Wahl zu haben, kann eben auch eine Qual sein.
 
Befriedigend ist der Berg an Minis und Geländeteilen schon.
Ich hab mir bei der Addon Liste auch gedacht: Oh mein Gott. Ist das viel! Wann soll das alles auf den Tisch kommen? Aber was sollte man weg lassen?

In dem Falle: Ganz oder gar nicht.
 
Befriedigend ist der Berg an Minis und Geländeteilen schon.
Ich hab mir bei der Addon Liste auch gedacht: Oh mein Gott. Ist das viel! Wann soll das alles auf den Tisch kommen? Aber was sollte man weg lassen?

In dem Falle: Ganz oder gar nicht.

Kann ich voll und ganz so unterstützen. Entweder ganz oder garnicht einsteigen, nur das Basisspiel für 120 $ z.B. wäre für mich ein Mittelweg, den ich nicht gehen will. Mit den ganzen Hütten, Kirchen, Bauernhäusern, Türmen, Wällen und Torhäusern bin ich soweit drin, dass für mich nur ein All-In (mit kleinen Abstrichen / siehe oben) in Frage kommt. Wird wohl wieder ein teurer Spaß werden, vorallem da ich nach Kingdom Death : Monster und Cthulhu Wars dann ernsthaft über eine weitere Glasvitrinie für so ein tolles Spiel nachdenken muss.
 
Die Strechgoals können sich wirklich sehen lassen. Vor allem wenn bedenkt, dass bisher "nur" 1.5 Mio. zusammengekommen sind...
Irre der Sultan mit Flaschengeist und jetzt sollen als nächstes noch Vlad (Mensch) und Dracula (Vampier) hinzukommen.

e64fb4e6802308eb9eeb717c63d0f0fb_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten zwei Stunden sind angebrochen und 2 Mio. $ sind schon erreicht. Damit ist das exklusive Gebäude bereits freigeschaltet. Wer noch einsteigen will, sollte sich beeilen ... wer schon gepledgt hat, kann sich auf weit mehr als 700 Miniaturen freuen ... :gruppenkuscheln

a4bc16c4e1b314ca0bee511a07f236b2_original.png
 
Das Gebäude ist sehr hübsch. Wobei ich nicht weiß, ob das in echt auch so rüber kommt. Ist ja schon alles sehr klein...
 
Das Gebäude ist sehr hübsch. Wobei ich nicht weiß, ob das in echt auch so rüber kommt. Ist ja schon alles sehr klein...

Ich bin da zuversichtlich, für mich ist der kleinere Massstab ein klarer Vorteil und macht bei mir den besonderen Reiz aus.

Die kriegt man doch im Leben nicht alle angemalt, oder?

Stimmt, zu mindestens ich nicht und vorallem bei der geringen Größe. Aber da ich in erster Linie ja Brettspieler und nicht Tabletopler bin, sehe ich unbemalte Figuren nicht als Makel und kann mich auch so an den Miniaturen erfreuen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % werde ich diese hier sicherlich eher grau belassen und mich aufs Spielen, anstatt aufs Bemalen konzentrieren ... (bei KD:M ist meine Einstellung anders, da ich hier die Hoffnung habe, dass das Spiel so oft auf den Tisch kommt, dass selbst zeitintensives Bemalen in einem guten Verhältnis zur Spielzeit steht. Zudem macht das Zusammenbauen der Miniaturen bei KD:M irgendeine Bemalung in gewisserweise zwingend notwendig.)
 
Die Kampagne steht übrigens immer noch auf aktuell. Vielleicht solltest Du die Verantwortlichen mal um eine Statusänderung bitten, @Marc Aurel ;)
 
Die Kampagne steht nun wohl kurz vor der Auslieferung der ersten Welle. In den wöchentlichen WuW (What's up Wednesday Updates) wurden die Boxen ausgepackt. Der Drache ist einfach nur unglaublich cool! Weiterhin haben sie heute angekündigt, dass es eine Retailbox irgendwann vor Weihnachten geben wird, die 70 Minis und fünf Szenarien sowie Regeln für einen Battle Mode enthalten wird. U.A. werden Joan, eine Cockatrice, ein Werwolf, weitere 15 Helden und ein Haufen Truppen und ein paar Wölfe zur Box gehören. Wer also nicht in die Kickstarter Kampagne dabei war - nach dem Testspiel mit meinem Stiefsohn in Essen bin ich All-In gegangen - kann für 60$ in die Welt von Time of Legends: Joan of Arc einsteigen.
 
Ach, hör doch auf mich zu verführen.

Den Drachen habe ich in Essen gesehen. Der war atemberaubend! Allein deshalb (und wegen des Teufels ;) ) wäre ich eingestiegen. Aber ich habe mir eine strikte Tabletop-Einschränkung auferlegt.

Die 60$ klingen zumindest fair. Auch wenn es natürlich nur ein Appetizer ist. Und dann würde ich mich vermutlich ärgern, nicht voll eingestiegen zu sein. Der "Haben Will" -Faktor ist hierbei nicht zu verachten.
 
Weiche von mir! :angel:

Ich habe schon einen ultra-mega-riesen Cthulhu gekauft und weiß nicht, wo ich ihn hin stellen soll ;)
 
Zurück
Oben Unten