• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Thorwaler-Witz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Kommt der alte Tronde an Liskolf vorbei, der ganz verzweifelt eine Ritterrüstung anschaut. "Was ist denn los mit dir" fragt er ihn.
Liskolf antwortet. "Schau mal. Ich habe diese Rüstung von einem Ritter bekommen. Doch dabei habe ich sie ganz verbeult. Nun kann ich sie mir nicht mehr anziehen."
Tronde, der eh nichts von solchen NEUMODISCHEM Kram hält, sagt daraufhin: "Ist doch ganz einfach. Da musst du nur in den Handschuh blasen so stark du kannst. Dann beult sich die Rüstung wieder aus." und läuft weiter.

Wenig später kommen zwei angetrunkene Thorwaler vorbei und sehen, wie Liskolf schon ganz rot im Gesicht mit aller Kraft in eine Ritterrüstung bläst.
"Was machst du denn da?" brüllen sie ihn lachend an. "Tronde hat gesagt, daß ich die Rüstung ausbeulen kann, wenn ich nur fest genug reinblase. Jetzt blase ich hier schon seit 10 Stunden und nichts geschieht."
Beide fangen lauthals an zu lachen und können sich kaum noch einkriegen. Liskolf wird schon ganz rot vor Wut. "Was ist denn? Ist das denn so lustig?"
"Ja, klar." antwortet einer von ihnen. "Da kannst du soviel pusten wie du willst. Solange das Visier oben ist, wird sich da gar nix ausbeulen."

:lol :lol :lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten