• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Thedas - Anfängerfreundliches Dragon Age Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manu

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
18
Alter
29
Seid gegrüsst ihr einsamen Wanderer

Ich wollte euch dazu einladen, euch zu mir zu gesellen um eine entspannte Rollenspiel-Runde zu geniessen.

Das Regelwerk
Wie bereits mit dem abschreckenden Präfix "Eigenbau" erwähnt benutze ich kein herkömmliches Regelwerk, sondern ein von mir zusammengebasteltes System. Aber keine Angst, die grundsätzlichen Funktionen sind von DSA übernommen, viele unnötig komplizierte Regeln vereinfacht oder einfach weggelassen. Zudem habe ich das Magiesystem an die bekannten Fähigkeiten der Magier im Dragon Age Universum angepasst, denn genau da soll die Geschichte auch spielen.

Mein Stil
Ich betrachte mich aber viel weniger als Spielleiter und mehr als Geschichtenerzähler. Wenn es euch um Kämpfe und grosse Helden geht, seid ihr bei mir vermutlich an der falschen Adresse. Bei mir erlebt ihr vielmehr eine Geschichte, bei der es selten "die Richtige" Lösung gibt und eure Entscheidungen alles verändern können. Ich schränke eure Kreativität nie ein, aber ihr müsst auch mit den entsprechenden Konsequenzen leben können ;D

Zielgruppe
Dieses Angebot richtet sich vor allem an:
- Anfänger, die sich nicht mit einem riesigen Regelwerk herumschlagen wollen.
- Geschichtenliebhaber, die auf eine genaue Regelumsetzung verzichten können und auch mit OnTheFly erfundenen Regeln klar kommen.
- Fans des Dragon Age Settings.

Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne melden.
Liebe Grüsse
manu
 
Hi, ich hätte Interesse an einem DA RPG. Bis jetzt habe ich leider noch keine Erfahrung mit RPGs dieser Art gemacht, das möchte ich aber nachholen. Eines Tages würde ich auch gerne selbst SL werden.
Ich hoffe meine nicht vorhandene Erfahrung ist kein Problem.

Liebe Grüße
Homotochan aka Tori
 
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für P&P-RPG, habe jedoch noch nie Pen-and-Paper gespielt. Ich hoffe, da du deinen Eigenbau "Anfängerfreundlich" nennst, bist du vielleicht auch gewillt, dich mit jemandem herumzuschlagen, der nicht nur das System wechselt, sondern blutiger Anfänger ohne Erfahrung ist... ^^

Ich würde mich als netten, kreativen Menschen bezeichnen, der viel Spaß an Rollenspielen in Fantasy-Settings hat und sehr viel Fantasy Literatur gelesen hat. Ich bin mir sicher, dass ich Spaß am P&P haben und bereiten kann.

In dem Sinne - und in der Hoffnung auf baldige Antwort - LG

TJ ^^
 
Aloha TJ

Vielleicht hier als allgemeine Info für evtl. weitere Interessierte:
Ich nutze das Regelwerk in meiner Offlinegruppe, die ich aus sieben Leuten aus meinem Freundeskreis zusammengestellt habe. Sechs von ihnen haben vorher noch nie etwas von Pen & Paper gehört.
Durch diese Gruppe habe ich das System noch 2-3 Mal angepasst und auch in meinem Leiterstil einige Änderungen vorgenommen, um die Geschichte nicht unnötig durch Regeln zu verkomplizieren.
Der Charakteraufbau findet über ein Excel-Formular statt, wodurch sich sämtliche Rechen- und Nachschlagearbeiten erübrigen. Und ich helfe euch auch gerne dabei, wobei ich mehr Gewicht auf eine authentische und interessante Hintergrundgeschichte lege.

Auch du bekommst gleich noch eine PN von mir.
 
Hey!
Ich hätte Interesse, aber ich hab leider keinerlei Erfahrungen mit Pen&Paper...
Wenn du einen Noob benötigst... dann wär ich dabei :D
 
Die PN an dich ist auch raus.

Ich stelle die Suche für die Kampagne hier vorerst mal ein.
Wenn ihr ein unstillbares Verlangen nach Dragon Age habt, dürft ihr euch aber gerne noch melden und euch damit auf die Liste der Interessenten für eventuelle OneShots eintragen. Das wiederum könnte dann jeweils etwas länger dauern, aber ich würde auf jeden Fall bei Gelegenheit auf euch zurück kommen.
 
Ich wurde angefragt ob ich eine Schnupperrunde machen würde, was ich natürlich gerne mache.
Wenn sonst jemand noch Lust hat einer unverbindlichen Runde beizuwohnen, dürft ihr euch auch gerne hier melden.
 
Da hebe ich doch einfach mal meine Hand und bekunde damit Interesse an. Kommt halt auf Tag und Uhrzeit an.

Selber habe ich bisher noch keine Dragon Age Erfahrung, kenne nur das Spiel, welches ich ein paar Stunden auf der Playstation gespielt habe und irgendwann verweifelt weggetan habe, da es ständig abstürzte.

Gruß
 
Ich hätte durchaus Interesse an einem Marke Eigenbau Rpg, bin allerdings ein PnP Anfänger , ich kenn mich Teilweise mit der DA Geschichte aus , deswegen dürften mir so manche begriffe und der gleichen bekannt vorkommen.

Gruß Plendir
 
Hi! Ich hätte auch Interesse, falls noch Platz ist, spiele Aktiv seit einigen Jahren hauptsächlich DND und das auch meistens als DM, bin aber großer Fan von Dragon Age und der Lore und würde gerne als Spieler mitmachen.
 
Hey

Ich würde mich auch freuen, wenn noch 1 Platz übrig ist, spiele seit ein Jahr DND, und bin ein großer dragon age fan.
 
Bin neu und auch interessiert bin Dragon age Fan und habe leider keine Erfahrung mit DND
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten