• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online The Witcher RPG: Suche Spieler für eine Gruppe Samstag Abends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord (für Voice), Roll20
Spielsystem(e)
The Witcher RPG
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DerExcelsior

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen,

ich wollte eine Witcher Kampagne leiten.
Das einzige was mir nur noch fehlt sind Spieler.

Ich werde das ganze Online über Discord und Roll20 machen.

Was für ne Kampagne wir genau spielen ist mir ziemlich egal, das können wir zusammen absprechen.

Zeittechnisch bin ich an den Samstagabend gebunden. Irgendwo zwischen 18 und 24 Uhr.

Andere Sachen:
Ich hätte es gerne, dass alle Spieler Englisch so weit verstehen, dass das lesen der Regelwerke (die im Englischen vorhanden sind) kein Problem ist. Gespielt wird aber auf deutsch.
Als GM bin ich ein guter Freund von tiefem und immersivem RP, sowie von wenigen aber dafür knackigen und harten (tödlichen) Kämpfen, die eine Herrausforderung bereiten.
Dabei ist mir auch wichtig, dass man die Welt ernst nimmt und sich in diese einarbeitet und Sie nicht als generische Fantasy Welt #218 sieht. Man muss kein Experte in der Lore sein oder die Bücher gelesen haben.
Man muss für mich noch nichtmal die Spiele alle komplett gespielt haben. Aber bitte seid nicht überrascht, wenn ihr nen Magier spielt und mit Fackeln und Heugabeln aus dem Dorf gejagt werdet.
Ich reagiere absolut allergisch auf exploiter und powergamer. Ich habe nichts dagegen, dass man jemanden spielt der stark ist. Aber wenn man anfängt nach Schlupflöchern in Mechaniken zu suchen oder jedes bisschen Schaden aus einem Char rauszuquetschen, dann macht mir das auch keinen Spaß mehr.

Über mich:
Ich bin 22 Jahre alt, leidenschaftlicher Rollenspieler und habe schon c.a. 5 Jahre GM Erfahrung. Ich bin sehr breit gebaut was meine Systeme angeht die ich geleitet habe.
Von DnD, bis hin zu World of Darkness und sogar eher unbekanntere Systeme wie Symbaroum, Degenesis oder Wicked Ones hab ich schon viel geleitet.
Am meisten macht es mir Spaß zu sehen wie meine Spieler auf verschiedene Sachen reagieren und ihnen eine interaktive, diverse Welt zu bieten wo hinter jeden Ecke eine neue Überraschung wartet.
Ich habe ein großes Vorliebe zum RP und mag es wenn Spieler auch mal sich für etwas suboptimaes entscheiden einfach weil es zum Charakter passt, oder weil es Drama und Spannung erzeugt.
Nichtsdestotrotz bin ich ein Freund von ausgeklügelten Kämpfen (Pathfinder ist mein dritt liebstes System immerhin). Allerdings bin ich eher der Freund von kurzen Kämpfen, welche Herrausforderung und entsprechend schwer sind anstatt einem langem Slog. Etwas das sich meiner Meinung nach perfekt für die Welt von The Witcher eignet.

Wenn ihr also Interesse an der Runde hättet, dann schreibt mir einfach ne DM und man kann sehen, was man für ne Runde aufstellen könnte.
 

Grob

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hallo Herr Excelsior!

Ich bin ein grosser Fan von The Witcher, habe auch die Bücher gelesen. Es ist allerdings schon ene Weile her^^
Ich würde mich sehr für dieses Spiel interessieren und auch gerne Teilnehmen! Samstagabends kann ich mir bestimmt manchmal frei halten. Wenn noch Platz da ist, würde ich mich sehr freuen wenn ich Teil dieser Unternehmung sein könnte!

Mit besten Grüssen
Grob
 

Nintino

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo DerExcelsior,

ist die Suche noch aktiv?
Ich würde mich auch für das Spiel interessieren. Kenne mich im Witcher-Universum auch einigermaßen gut aus. Habe die Bücher gelesen und die Spiele gespielt, auch wenn es schon etwas her ist.
Pen & Paper Erfahrung habe ich noch nicht sehr viel. Vor 1-2 Jahren habe ich ein paar Runden Starfinder gespielt und habe mir online schon ein paar Spiele angesehen. Will jetzt selbst aber auch gerne mal wieder ran.
Ich würde mich freuen von dir zu hören :)
 

Sinosh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo Herr Excelsior
ich hoffe die suche ist noch aktiv.
Ich hätte interesse an eine Runde Witcher. Ich habe das Regelsystem selbst und leite auch The Witcher Runden.
Ich habe schon einiges an Erfahrung mit Rollenspielen.
Freu mich von dir zu hören.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.013
Punkte
133
Hallo @Sinosh.
Der TE war das letzte Mal im August hier.
Ich fürchte also, dass deine Anfrage hier unbeantwortet bleibt.
Falls ich mich da irren sollte, dann sagt mir bitte bescheid.
Bis dahin bin ich mal so frei den Thread zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten