• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Taverne The sunken Galleon - Die Piratentaverne

Bert-Jan runzelt die Stirn. "Ihr seid mir ja mal ein ehrlicher Pirat, ich habe gar nicht gewusst dass es so etwas überhaupt gibt." sagt er und lacht laut. "Aber wie gesagt, die Karte kenne ich nicht und die Beschreibungen darauf sind mir unbekannt." Captain Kamphuijs überlegt kurz, dann sagt er: "Eine Idee hätte ich. Hier in Nassau gibt es jemanden der Sich mit Karten gut auskennt, das ist der alte Pete. Er ist jahrelang auf einem VOC-Schiff gefahren und hat sämtliche Küsten der Welt kennengelernt. Wenn ihr wollt kann ich nach ihm schicken lassen."
 
Der letzte Rest Ale verschwindet im Hals des Kapitäns, dann stellt er den Krug geräuschvoll ab. "Tut das, und ich werde derweil mal bei meinem Schiff nach dem Rechten sehen." Damit steht er auf, tippt sich mit zwei Fingern grüßend gegen die Stirn und wendet sich zu Gehen. Bei der Tür fällt sein Blick noch einmal auf die beiden Rausschmeißer, woraufhin er sich noch einmal zu Bert-Jan umdreht, salopp auf die beiden deutet und meint: "Und ich kann ein paar Spielkamerade für eure beiden Jungs mitbringen, falls ihr wollt."
 
Zurück
Oben Unten