• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Strain - Vampire in New York

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
[SERIES][TVPOSTER]
Af9R1cq2miQoBznzbAC1rfHombd.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]The Strain - Vampire in New York[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Science Fiction[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Mystery[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2014-07-13[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Guillermo del Toro[/SERIESAUTH], [SERIESAUTH]Carlton Cuse[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Corey Stoll[/ACTOR], [ACTOR]David Bradley[/ACTOR], [ACTOR]Kevin Durand[/ACTOR], [ACTOR]Mía Maestro[/ACTOR], [ACTOR]Jonathan Hyde[/ACTOR], [ACTOR]Richard Sammel[/ACTOR], [ACTOR]Javier Botet[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Die Geschichte von The Strain basiert auf den gleichnamigen Bestsellerromanen von del Toro und Chuck Hogan. Darin steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Er ist der Leiter des Center for Disease Control in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen.

Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“ und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
Hat jemand die Serie schon gesehen? Sie kommt auf pro7. Ich persönlich finde sie nicht schlecht.
Mal eine andere Vampire Geschichte. Storry finde ich gut und die Schauspieler bringen auch ihre gute Leistung.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich finds super, das Vampire mal wieder richtige Monster sein können.
Die niederen Vampire haben sogar etwas Zombie-haftes....:super

Werd ich auf jeden Fall weiter gucken.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Komisch, diese ganzen Vampir-Horror-Serien sprechen mich so gar nicht an, also die auch nicht (Vampire Diaries, Walking Dead, ...). Aber wie immer ist das Geschmackssache.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Serie ist die Verfilmung dieses Buches (Die Saat) und seiner Nachfolger. Das Buch hat förmlich nach Verfilmung geschrien, so cineastisch war es aufgebaut und erzählt. Mehr zum Inhalt findest du in der Rezension (keine Spoiler - nach der ersten Folge weiß man bereits mehr, als wenn man die Hälfte des Buches gelesen hat :D )

Ich habe bislang die erste Folge gesehen. Die Schauspieler sind mir fast gänzlich unbekannt. Die Einführung ist gut gemacht. Kann man weiter beobachten.
 
Oben Unten