• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Shape of Water

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
gqetmnyqLA13yH9TaYHH4L5X4VI.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: The Shape of Water

Genre: [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Fantasy[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Guillermo del Toro[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Sally Hawkins[/ACTOR], [ACTOR]Michael Shannon[/ACTOR], [ACTOR]Octavia Spencer[/ACTOR], [ACTOR]Lauren Lee Smith[/ACTOR], [ACTOR]Richard Jenkins[/ACTOR], [ACTOR]Doug Jones[/ACTOR], [ACTOR]Michael Stuhlbarg[/ACTOR], [ACTOR]Nick Searcy[/ACTOR], [ACTOR]Dru Viergever[/ACTOR], [ACTOR]John Kapelos[/ACTOR], [ACTOR]Morgan Kelly[/ACTOR], [ACTOR]Cyndy Day[/ACTOR], [ACTOR]Madison Ferguson[/ACTOR], [ACTOR]Jayden Greig[/ACTOR], [ACTOR]Marvin Kaye[/ACTOR], [ACTOR]Stewart Arnott[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-12-08[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT][/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ein typischer del Toro Film mit viel Fantasy, ein wenig Schmalz und Mysterie/ Horror. Optisch wieder unverkennbar und ein Leckerbissen, die Handlung scheint zunächst auch nicht uninteressant. Ich bin jedoch nach dem Reinfall von "The Strain" (die erste Staffel hat mich echt viel Lebenszeit gekostet) nun ein wenig vorsichtiger mit seinen Werken geworden...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Zum Inhalt:
An other-worldly fairy tale, set against the backdrop of Cold War era America circa 1963. In the hidden high-security government laboratory where she works, lonely Elisa (Sally Hawkins) is trapped in a life of silence and isolation. Elisa's life is changed forver when she and co-worker Zelda (Octavia Spencer) discover a secret classified experiment.

In einer Anderswelt ähnlich eines Märchens inszeniert, mit dem Hintergrund eines Amerikas im kalten Krieg der 1963er Jahre, spielt die Geschichte in einer hoch-sicherheitsanlage wo Elisa, eine taubstumme als Putzfrau arbeitet. Sie und ihre Kollegin Zelda (die wunderbare Octavia Spencer) entdecken ein geheimes Experiment in einem Wassertank ....

Und zum Trailer ... -> hier
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Schon lange nix mehr von diesem Film gehört und nun wurde er 13 Mal für die Oscars nomiert :eek:

Im Spiegel gibt's einen interessanten Artikel darüber, der einfach Lust auf den Film macht.

@Sameafnir: das wäre doch die perfekte Gelegenheit, unseren Kinobesuch endlich mal nachzuholen?!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Heute morgen hat Shadia von HR3 gesagt, dass der Film sehr sehenswert ist und hat 8 von 10 möglichen Kiemen verteilt! Allerdings hat sie auch gesagt, dass ein paar recht brutale Szenen drin sind und dass vor allem KATZENLIEBHABER vielleicht eher nicht reingehen sollen! Blöd das. Trifft voll zu das. Mit dem Katzenliebhaber. :(
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das wäre ein Und statt ein Oder für mich :)

Wie steht's am Dienstagabend, 06.03. entweder in Hanau oder Frankfurt mit Shape of Water?
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Auch Shape of Water hat ein paar Oscars abgeräumt, nämlich für
  • Beste Regie
  • Bester Film
  • Beste Filmmusik
  • Bestes Szenenbild
Spätestens jetzt sollte sich jeder diesen Film anschauen. Zum Glück haben @Sameafnir und ich uns bereits vorher zum Film verabredet...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Heute haben wir den Film endlich schauen können und er ist toll. Wunderschöne Bilder, klasse 50er/ 60er-Ästhetik ein wenig Spannung und mit Happy-End :)
Eigentlich geht's im Film ja "nur" um Einsamkeit bzw. Anderssein, ist aber herrlich kitschig und zum Teil absurd verpackt. Eine klare Empfehlung für Mann und Frau sowie jung und alt...muss aber nicht unbedingt im Kino sein!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Heute haben wir den Film endlich schauen können und er ist toll. Wunderschöne Bilder, klasse 50er/ 60er-Ästhetik ein wenig Spannung und mit Happy-End :)
Eigentlich geht's im Film ja "nur" um Einsamkeit bzw. Anderssein, ist aber herrlich kitschig und zum Teil absurd verpackt. Eine klare Empfehlung für Mann und Frau sowie jung und alt...muss aber nicht unbedingt im Kino sein!

Genau! Sehr schön bildlich umgesetzt. Besonders das "Wasserwesen" fand ich fantastisch umgesetzt. Großes Kompliment an Kostüm/Maskenbildner!

Die Musik hat auch sehr gut gepasst ... überhaupt ein tolles Gesamtwerk. Hat die Oscars voll verdient! :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Schöner Film! Hat mir gefallen.

Herausragend finde ich den Blickwinkel und den Startpunkt des Films. Nicht ein Wissenschaftler oder ein Abenteuerer oder ein Regierungsmitarbeiter ist im Fokus des Films. Nein, sondern eine Arbeitskraft, die fast nie im Mittelpunkt stehen würde. Jemand, den man eher übersieht. Das Wie und Warum ist auch nebensächlich. Wichtig ist das Zusammentreffen und die Bedeutung dahinter. Das ist bemerkenswert.
 
Oben Unten