• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Action / Thriller The Old Guard - Film nach Comic Greg Rucka + Leandro Fernandez

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
The Old Guard handelt von einer kleinen Gruppe von Soldaten, die von einer Frau namens Andy angeführt wird. Durch die diversen Zeitalter hindurch hat die Gruppe zusammen als Söldner gearbeitet. Wie das geht? Alle sind unsterblich! Jedoch im 21. Jahrhundert wird es schwerer und schwerer dieses Geheimnis, die eigene Unsterblichkeit geheim zu halten. Zudem stößt die Gruppe auf eine bisher unbekannte Unsterbliche, was eine Reihe von (Action) Ereignissen in Gang setzt.

Darsteller: Charlize Theron (Andy aka Andromache of Scythia), Chiwetel Eliofor (Copley), Luca Marinelli (Nicolo di Genova), Kiki Layne (Niles Freeman), ...u.a.
Regie: Gina Prince-Blythewood
Drehbuch: Greg Rucka (erstes Film-Drehbuch)
Quelle und mehr


Netflix ab 10.07.2020
 
Nach dem Schauen des Films ....
Mir hat der Film gefallen. Die Aktion sequenzen sind top gemacht und sehen gut aus, die Charaktere fand ich auch gut ausgearbeitet und rübergebracht, die Geschichte mit den "unsterblichen" Kriegern aus verschiedensten zeitlichen Epochen war auch mal was (etwas) Anderes. Charlize Theron macht (wie meistens) eine sehr gute Figur. Das Ende .... naja in der heutigen Zeit muss man wohl mit sowas rechnen ... Aber alles in allem: gute Unterhaltung.
 
Habe den Film gestern gesehen und mir hat er auch gefallen. Allerdings fand ich, dass es etwas zu viele Geballere war und er durchaus einen Schuss mehr Mystik hätte vertragen können .... immerhin 2h 5‘ ... das Ende ist offen für einen Teil 2 .... ;)
 
Zurück
Oben Unten