• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Mandalorian

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ein großer Fan von Mandalorianern oder von Jango und Boba Fett? Der eine ein Auftragsmörder und der andere Kopfgeldjäger in ner Mando Rüstung.....

Denn wenn ich mich richtig erinnere, sind Mandalorianer in erster Linie Soldaten bzw Söldner
 

Kuma

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
38
Also von beiden. Ich mag halt ein bisschen die Geschichte der Mandalorianer die ( wie du schon richtig gesagt hast) meist Soldaten oder Söldner sind aber sich alle zusammen tun wenn der Mandalore Ruft :). Ich weiß leider nicht mehr in welchem Buch es stand aber die Mandalorianer gelten ja als eine der großen Mächten ( Jedi, Sith und Mandalorianer)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hier gibt s doch mal ein paar klare Aussagen:

Von Boba Fett hat Pedro Pascal seine noch namenlose Figur übrigens klar abgegrenzt. Entertainment Weekly gegenüber versicherten er, Showrunner Jon Favreau („Der König der Löwen“) und Regisseur Dave Filoni („Star Wars: Rebels“), dass die einzige Gemeinsamkeit zwischen dem Mandalorianer und Fett die Rüstung und der Beruf seien. Zum einen ist Pascals Figur ein richtiger Mandalorianer vom Planeten Mandalore, während Fett nur ein Klon ist, der sich die mandalorianische Lebensweise angeeignet hat.

„The Mandalorian“ läuft ab dem 12. November 2019 bei Disney+, an einer 2. Staffel wird bereits gearbeitet - Anfang 2020 sollen der Streaming-Dienst und damit auch die Serie dann auch nach Deutschland kommen."

Quelle dort gibt s auch noch ein neues Foto: "der Mandalorianer" im Kampf mit 2 Trandoshanern!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Tja nach diesem Bericht hier, scheint sich leider zu bestätigen, was vielerorts befürchtet wurde: die Serie wird wohl in Deutschland tatsächlich NUR auf dem Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein! Die Serie und Disney+ starten am 12. November in den USA, aber bei uns Deutschland wird sie erst 2020 zu sehen sein, weil es dann den Disney+ Dienst auch hierzulande geben soll. Das ist ein echter Kracher und ehrlich gesagt hab ich damit nicht wirklich gerechnet. Das war wohl etwas blauäugig, denn natürlich ist (oder soll sein) diese Serie ein Kassenmagnet und Disney möchte überall Geld damit einfahren. Trotzdem hatte ich gehofft, dass es irgendeine Art Deal mit Amazon/Netflix geben könnte bis die eben alles parat haben für ihren eigenen Service. Nun ja, das ist bedauerlich, aber dann ist das so. Aber noch einen brauch ich nicht. Bin gespannt wie das die Mehrheit der Nutzer so sieht...
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Das ist jetzt nicht überraschend. Die wollen, dass Du Netflix kündigst und zu ihnen kommst. Disney mit Star Wars und Marvel Serien wie Loki. Was brauchst Du als Nerd denn mehr? - Vielleicht noch, dass Elsa eine Prinzessin statt eines Prinzen findet...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Lol @hexe, wer war nochmal schnell Elsa? Aber ja, jede Elsa sollte auch eine Prinzessin finden (dürfen, tun, können). Aber um zum Thema zurückzukehren: Klar wollen die Disneys sich die Kundschaft von N und Prime holen, aber dafür muss ja erstmal ein Angebot da sein. Und selbst dann müsste dieses Angebot deutlich besser sein, um einen Wechsel einzuleiten (dafür reicht mir SW und/oder Marvel allein nicht). Solange es das nicht gibt, bleibt es abzuwarten und das aktuelle, vorhandene Programmangebot zu nutzen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ein Wechsel bzw sich das ganze überhaupt zu holen wäre nur dann sinnvoll, wenn die Serie wirklich der Hammer wäre - was man leider ohne Abo nicht nachprüfen kann....

Als eingefleischter Star Wars Fan muss ich leider sagen, das das, was Disney bisher aus Star Wars gemacht hat, im großen und ganzen leider ziemlich schlecht war.....

Episode 7 ein totaler Witz und nach dem, was mein Cousin über Episode 8 erzählt hat, bin ich froh, das ich anno dazumal statt einer Kinokarte das Geld in die Getränkeauswahl meines Lieblingspubs investiert habe.

Mit diesem Hintergrund ist es völlig hirnig, sich ein Disney Abo zu kaufen - denn wer kann schon sagen, ob die Serie etwas taugt?
Vielleicht sind die einzig guten Szenen diejenigen, aus denen der Trailer besteht.....

Ich bin schon von den etablierten Diensten (Netflix und Amazon Prime) nicht sonderlich begeistert, aber wenigstens wandern gute und erfolgreiche Serien von dort aus auch ins normale Fernsehen (z. B. Lucifer)

Also lieber Disney Konzern, der sowieso schon scheiße groß und beschissen reich ist...... Schön das ihr Serien macht - aber wenn ich dafür auch noch euren blöden Streaming Dienst bezahlen muss, könnt ihr auf eurem Mist sitzen bleiben!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Tja, grantige alte Männer sind halt eher nicht die Zielgruppe von Streaming Diensten. ;)

An den neuen SW Filmen gibt es auch Sachen sie wirklich toll sind wie mehr Sprechrollen für weibliche Charaktere!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Wer ist hier grantig und alt?
(außer Tufir)

Es ist mal ganz einfach : im regulären Fernsehen kann ich mir eine Serie ohne Zusatzkosten ansehen, bewerten und für gut oder schlecht ansehen.
Aber extra einen Streaming-Dienst zu bezahlen, um herauszufinden, ob eine Serie gut oder schlecht ist, halte ich persönlich für ziemlich schwachsinnig......

Und mal davon abgesehen bin ich humorvoll, charmant und mit 41 noch junger Durchschnitt hier
:hoffnarr
 

Kuma

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
38
Mich würde auch das Abo Modell bzw. was es Kostet interessieren. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir es später zu holen ( besitzte selber Netflix + Prime) aber dafür muss wirklich das Angebot stimmen. Ich bin jetzt auch kein großer Fan von den Marvel Flimen und alleine für SW würde ich mir es auch nicht holen
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Für Star Wars wäre es schon interessant.... Für Disney's Star Wars eher nicht!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
@Kuma.... Richtig! Es ist nicht anders, als die alten Teile.... Um genau zu sein ist es ein saublöder Abklatsch der alten Teile!
Z. B. : Es gibt Rebellen (keine Ahnung wieso), es gibt einen Abklatsch des Imperiums (immer noch keine Ahnung wieso) und nachdem Todesstern 1 & 2 nicht funktioniert hat, bauen die "bösen (blöden)" einen Todesplaneten (der den gleichen Schwachpunkt hat, wie das Orginal - nur größer).....
Und die "Heldin" die ihr Lebtag noch nie ein Lichtschwert gehalten hat, besiegt den "Bösen" im Schwertduell, obwohl dieser im Schwerkampf ausgebildet wurde.....

Soll ich fortfahren, oder liegst du vor lauter Lachen schon unterm Tisch?
 

Kuma

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
38
Soll ich fortfahren, oder liegst du vor lauter Lachen schon unterm Tisch?
Du kannst gerne weiter machen obwohl ich schon vor lachen unterm Tisch liege:rofl:

Also was ich meinte war das auch Episode 4-6 bei den meisten nicht gut ankam von der Story her. (was ich einfach für Blödsinn halte aber ich mag halt SW)
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Mit 11 ist Dir so etwas auch nicht so wichtig wie mit 41 ;)
Da ist man eher bereit sich in das märchenhafte des Settings zu legen und schlicht damit aufzugehen. Da stört es nicht, dass der riesige Kippschalter am Ende einer langen Treppe auf dem äußerten Rand eines Balkons liegt. Wir haben zwar Hyperantrieb erfunden, aber um das Sicherheitssystem lahm zu legen, musst Du diesen übergroßen Kippschalter betätigen!

Das sind nicht die Logiklücken, die Du suchst.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ich habe eigentlich nichts gegen Episode 4-6, um genau zu sein, gefallen mir die Filme eigentlich sehr...... Ein heutiger Mensch sollte dabei nämlich bedenken, von wann die Filme sind, mit welcher Technik und mit welchem Budget......
Und wenn man das alles zusammen nimmt, sind die Filme verdammt gut - und alles was Disney danach rausgebracht hat, einfach nur grottenschlecht!
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ehrlich gesagt ist auch alles was Lukas danach rausgebracht hat schlecht. Oder gibt's hier echt Leute, die Episode 1 mögen?
Aber verglichen mit Episode 8 ist er klug, hat tolle Dialoge und ne großartige Story.
Episode 4 bis 6 find ich aber weiterhin klasse. Die Argumente hat @Ancoron ja schon geliefert. Nur die Special Edition von 6 macht ein bisschen was kaputt.
Never change a winning movie.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
@Elpetteh ....jetzt sag bloß, du magst Jar Jar Binks nicht?
Am Anfang dachte ich, der wäre zu Hause rausgeflogen, weil er ein Idiot ist.....
Aber davon abgesehen wird es verständlicher, warum Palpatine ein Rassist ist und alles außer Menschen verachtet....
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
TROTZDEM, der Trailer inkl. Sound ist echt klasse! Und denkt dran: "Bounty hunting is a complicated profession ....... don't you agree?" [Kopfgeldjäger haben einen komplizierten Beruf .... stimmst du nicht zu?"]
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Meine Jedi fand es bis jetzt nicht so kompliziert, aber die begleitet auch nur einen Kopfgeldjäger...
 
Oben Unten