• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy The Magicians

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Ich möchte hier obige Serie jedem Zauberer (grundätzlich alle Geschlechter mit gemeint, ich gendere nicht) ans Herz legen.

Ich weiss nicht, ob sie einen deutschen Anbieter hat, da ich seit inzwischen mehr als einem Jahrzehnt nur Original schaue.
Die Inhaltsangabe lautet zwar "Harry Potter für Erwachsene", dass ist aber nur ganz gering zutreffend.

Es geht zwar auch um einige Leute, die magietalentiert sind und auf eine Schule eingeladen werden, doch das war es dann mit der Gemeinsamkeit.

Die Geschichten unserer Protagonisten sind immer spannend, manchmal lustig, manchmal grausam und brutal, oft absurd und voller Twists.

Als Rollenspieler finde ich die Art, wie Magie u.a. mit Handbewegungen durchgeführt wird, sehr nachahmenswert für die eigene Rolle im RPG.

Gebt der Sache übrigens einige Folgen. Die müssen erst handlungstechnisch ihren Weg finden. Späterhin wird es imho immer besser.

Aktuell 5 Staffeln a 13 Folgen.

Da keine Links erlaubt sind, einfach mal googlen.
 
Ja ich finde die Serie auch Prima. Weil es halt eine Serie mit Magier ist die in der Echtzeit stattfindet. Und bin durchaus seit einiger Zeit schon am überlegen. Eventuell mir mal Cortex Prime zu schnappen und die Serie als TTRPG zu verarbeiten. In Englisch gibt es sogar eine spielbaren Hack davon.

Das was mich richtig vom Hocker gehauen hat ist halt auch die Parallelwelt die Fantasy-Mittelalter ist die darin vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten