• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller The Last Kingdom

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[SERIES][TVPOSTER]
vo5KDCapvUD4smqB7ueL9bnXY9E.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]The Last Kingdom[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Historie[/GENRE], [GENRE]Lovestory[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2015-10-10[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Stephen Butchard[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Alexander Dreymon[/ACTOR], [ACTOR]Nicholas Rowe[/ACTOR], [ACTOR]Emily Cox[/ACTOR], [ACTOR]Rutger Hauer[/ACTOR], [ACTOR]Matthew Macfadyen[/ACTOR], [ACTOR]David Dawson[/ACTOR], [ACTOR]Ian Hart[/ACTOR], [ACTOR]Tobias Santelmann[/ACTOR], [ACTOR]Thomas W. Gabrielsson[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Wir schreiben das Jahr 872 und die britische Halbinsel besteht noch aus vielen einzeneln Königreichen, die Dänen fallen ins Land ein und erobern Stück für Stück und gewinnen mehr und mehr an Macht.
Das große Königreich von Wessex mit König Alfred, verbleibt es als Einziges standhaft gegen die Bedrohung.
In diesen turbulenten Zeiten lebt der Held der Geschischte, Uthred. Sohn eines sächsischen Adligen wird er von den Dänen gefangengenommen und als einer der Ihren aufgezogen.

Bald steht er unter dem Zwang zu wählen: zwischen dem Volk seiner Herkunft oder dem was ihn aufgezogen hat. Ein schwieriger Test für seine Loyalität.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Eine hervorragende Romanreihe. Einzig gestört hat mich, dass der Uthred Buch um Buch warten musste, bevor er sich um seine Bebbanburg kümmern kann.

Zwei Rezensionen zu den fabelhaften Büchern (mittlerweile 8 Stück) der "Saxon Stories":

Das brennende Land

Schwertgesang
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich habe heute die erste Folge gesehen. Ich werde mich noch nicht festlegen. Der Roman hat mir gut gefallen und bietet eine gute Story. Da ist es schwer objektiv zu sein. Ich werde die Serie weiter verfolgen.

Die Schauspieler haben mich durchweg nicht überzeugt. Wenig Charisma. Wenig "Jenesaispas" (Mal abgesehen von Rutger Hauer). Aber vielleicht kommt das ja noch.
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
Die Schauspieler haben mich durchweg nicht überzeugt. Wenig Charisma. Wenig "Jenesaispas" (Mal abgesehen von Rutger Hauer). Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich habe auch am Freitag angefangen zu schauen. Von der Story her ist die nicht schlecht, aber das mit den Schauspielern kann ich dir nur zustimmen.
 
Oben Unten